8

Sollte man sich beim EX melden ?

Y
Das Thema gibt es vielleicht schon aber dennoch wollte ich mal ein neues eröffnen. Ich und mein Ex waren 4 Jahre zusammen ich dachte wirklich er wäre der eine. Dann haben wir uns getrennt auch einvernehmlich als das Zusammenleben einfach nicht mehr möglich war. (Typische Haushaltsprobleme) Ich dachte auch wirklich es sei das richtige. 2 Wochen nach der Trennung war er in einer neuen Beziehung. (Das war im Februar) seitdem versuche ich wirklich irgendwie klar zu kommen und einfach weiter zu machen. Mich auf mich zu konzentrieren Dinge zu tun die mir Spaß machen sowas. Dennoch kann ich Nachts voll oft nicht schlafen und überdenke das Ganze Stundenlang. Manchmal fange ich einfach an zu weinen weil ich nicht weiter weiß. Irgendwie vermisse ich ihn und würde ihm am liebsten einfach schreiben aber er hat glaub ich nicht so wirklich Interesse daran. Kann man mir vielleicht Tipps geben was ich machen sollte?

30.04.2020 09:44 • #1


monchichi_82
Weine für dich, weine vor deinen Freunden/deiner Familie und schließ ab. Ich würde mich nicht melden. Das Leben geht für jeden weiter. Er ist in einer neuen Beziehung. Von daher wird er mutmaßlich auch kein großes Interesse daran haben von dir zu lesen und alte Geschichten aufzuwärmen die unweigerlich irgendwann auf den Tisch kommen.

30.04.2020 09:47 • x 2 #2


A


Sollte man sich beim EX melden ?

x 3


Heffalump
Was würde sich ändern, wenn du ihm schreibst? Schreib es doch lieber uns. Er ist in Gedanken ja nicht bei dir, er ist bei seiner anderen Flamme. Ihn erreichst du nicht, da hat er an der Stirn einen Aufkleber:

Unbekannt verzogen

Du vermisst jemanden, der dich in den Arm nimmt, der dich lieb hat und es auch zeigt, der dir auch den ungeliebten Haushalt abnimmt und mit dem du im Team eine Einheit bildest.
Deswegen ist der Blick zurück gern so verklärt, aber er tat dies ja scheinbar nicht, er half wenig bis nicht. Schau lieber nach vorne, achte auf deinen Werte, du bist kein Hausl für jede Gelegenheit.

Du bist frei, jemanden zu finden, der sich völlig neu auf dich einlässt

30.04.2020 09:50 • x 1 #3


F
Zitat von Yumimo:
2 Wochen nach der Trennung war er in einer neuen Beziehung.


Ab da habe ich aufgehört zu lesen.

Lese dir deinen Satz nochmal durch.

Macht dir das nichts aus?

30.04.2020 09:55 • x 1 #4


R
Hey,

Zitat von Yumimo:
ich dachte wirklich er wäre der eine.


Nun, ich denke so beginnt jede Beziehung.
Bis dann:

Zitat von Yumimo:
Dann haben wir uns getrennt auch einvernehmlich als das Zusammenleben einfach nicht mehr möglich war. (Typische Haushaltsprobleme) Ich dachte auch wirklich es sei das richtige.



Was Dich gerade bewegt ist die große Leere und Ungewissheit nach einer Trennung.
Die Erleichterung ist gewichen, Zweifel kommen.
Ein Stück weit auch Angst vor der Zukunft.
Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier und mag Veränderungen nicht besonders, am leichtesten wäre es natürlich beim gewohnten zu bleiben.
Vergiss dabei aber nicht, dass es Gründe für das scheitern gibt .

Dass er zwei Wochen danach wieder in einer Beziehung steckt- das lasse ich bewusst unkommentiert.
Du solltest die richtigen Schlüsse ziehen für dich.
Dass er sich eher ablenken will liegt auf der Hand , darf er aber, ihr seid getrennt und er ist dir keine Erklärung schuldig.

Es gab ein Leben vor dieser Beziehung , und es wird eines danach für dich geben.
Höchstwahrscheinlich erfüllter und schöner

30.04.2020 09:57 • x 4 #5


Y
Zitat von FeelingBlue:

Ab da habe ich aufgehört zu lesen.

Lese dir deinen Satz nochmal durch.

Macht dir das nichts aus?


Doch macht es mir. Ich weiß ja das sein Vorgehen (wenn man es so nennen will) echt alles sagt aber irgendwie belastet es mich trotz dessen noch zu sehr.

Bin mir auch nicht sicher ob ich das hier jetzt richtig beantwortet habe bin seit eben erst hier eingeloggt also falls das falsch war eben bitte sagen.

Und ganz vielen Dank für das super schnelle und liebe Feedback mir geht es tatsächlich gerade schon etwas besser

30.04.2020 10:03 • #6


T
Zitat von Yumimo:
2 Wochen nach der Trennung war er in einer neuen Beziehung.


Heutzutage nennen das manche serielle Monogamie und finden das ok. Ich habe sehr viel über dieses Schema/Muster lernen dürfen und eins kann ich dir sagen, wenn du nicht solch ein Mensch bist, der das ähnlich handhabt (ohne das jetzt zu bewerten), dann mache zukünftig einen großen Bogen um solchen Typen. In der Kennenlernphase sollte man idealerweise so was abklopfen, das sagt dir etwas darüber, womit du zu rechnen hast. Wenn jemand mit solch einem Wiederholungszwang nicht irgendwann mal auf die Fresse fliegt, dann wird diese Person es immer wieder so machen.

Ich habe am Ende meiner Beziehung erfahren dürfen, wie mein Ex damals fast schon stolz meinte, er wäre meist nach 4-8 Wochen wieder in einer neuen Beziehung. Dieser Mann war zu dem Zeitpunkt 41 mit zwei Kindern und hatte eine zehnjährige Ehe hinter sich.

01.05.2020 15:57 • #7