8

Spielt er mit mir?!

S
Hallo zusammen

Ich bräuchte einen Rat und ich weiß nicht mehr was ich machen soll oder ob ich einfach nur über reagiere.

Also ich hab ca. vor 2 Monaten jemand kennengelernt und mich im Laufe der Zeit in ihn verknallt. Es ist momentan noch eine Schwärmerrei aber ich kann mir auf jeden Fall mehr mit ihm vorstellen. Er weiß das ich so für ihn empfinde und er meinte, dass es ihm genauso geht.

Wir haben uns durch eine Freundin von mir kennengelernt, weil er ein Kumpel ihres festen Freundes ist. Wir haben durch eine WA Gruppe dann angefangen zu schreiben und einfach gemerkt, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Wir haben viel geschrieben, uns viel anvertraut viele Sprachmemos gemacht und oft stundenlang geredet. Wir haben uns auch schon öfters getroffen und die Funken haben nur so gesprüht. Jedenfalls meinte meine Freundin, dass sie und ihr Freund es sich zur Aufgabe gemacht haben uns zu helfen zusammen zu kommen, was ich ehrlich gesagt nicht schlimm finde, da ich etwas schüchtern bin.

Jedenfalls war es dann der fall, dass mein Crush erst vor kurzem mit einigen Kumpels auf ner Hütte war und dem nach nicht so viel Zeit hatte zum schreiben, was verständlich ist, aber seit dem er wieder da ist, ist alles anders.

Er schreibt nur noch selten, schreibt wenn erst nach gefühlten Stunden zurück, macht nur noch selten Memos, schickt keine Bilder mehr und wirkt seeehr abwesend. Ich habe ihn schon oft genug gefragt ob alles in Ordnung ist oder ob ich ihn nerve, aber er verneinte beides und das alles in Ordnung ist.

Ich habe so sehr das Gefühl ihn zu nerven, obwohl ich keine Klette bin WIRKLICH NICHT ich schreibe nur noch wenn er schreibt. ich vermisse ihn einfach so sehr und will ihn auch wieder sehen aber er ist beschäftigt fliegt sogar demnächst 2 Wochen in den Urlaub.

Ich habe sogar seinen Kumpel gefragt ob ihm was aufgefallen ist, aber er konnte mir auch nicht weiter helfen. ich will einfach nur wissen was los ist bzw ob er keine Gefühle mehr für mich hat, was ich aber nicht verstehen würde, weil er ab und zu, wenn er mal schreibt, noch so Sachen sagt wie, ich wünschte du wärst hier oder ich würde dich echt gerne mal küssen usw. spielt er nur mit mir?!

dazu muss man sagen das er sich erst vor 3 Monaten von seiner Ex getrennt hat und sein Kumpel hatte den verdacht, dass er ihr noch hinterher trauert, aber selbst das wäre für mich schlecht.

könnt ihr mir evt weiter helfen oder raten wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll?

Ach ja, das letzte mal hat er mich gefragt ob wir uns zu einem Volksfest in unserer Stadt treffen können und ich hab damals nein gesagt, weil ich mit Freundinnen weg fahren wollte, aber ich habe jetzt mit seinem Kumpel gesprochen und werde ihn überraschen, vielleicht bringt mir das dann ein bisschen Klarheit.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

16.08.2018 20:04 • #1


H
Hallo!

Zitat von ShiningStar:
Wir haben uns durch eine Freundin von mir kennengelernt, weil er ein Kumpel ihres festen Freundes ist. Wir haben durch eine WA Gruppe dann angefangen zu schreiben und einfach gemerkt, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Wir haben viel geschrieben, uns viel anvertraut viele Sprachmemos gemacht und oft stundenlang geredet. Wir haben uns auch schon öfters getroffen und die Funken haben nur so gesprüht.




Meine erste Nachfrage, da ich von diesen digitalen Partnerschaften echt keine Ahnung habe:
Wie oft habt Ihr Euch in real getroffen und wie war es da? Also, wie oft habt Ihr wirklich geredet, so von Angesicht zu Angesicht?

Zitat von ShiningStar:
Er schreibt nur noch selten, schreibt wenn erst nach gefühlten Stunden zurück, macht nur noch selten Memos, schickt keine Bilder mehr und wirkt seeehr abwesend.


Wie gesagt, aus der Schreibfrequenz o.ä. irgendwas ableiten - schwierig.

16.08.2018 20:11 • #2


A


Spielt er mit mir?!

x 3


L
Hallo ShiningStar

Ich denke nicht, dass er interessiert ist. Sowie er sich benimmt, sich distanziert.

An deiner Stelle würde ich einfach mal nicht zurück schreiben. Es soll definitiv mehr kommen von ihm.

16.08.2018 20:13 • x 1 #3


B
Kenne ich leider bestens. Vorwiegend von digitalen Kontakten aus den üblichen Bekannten Portalen, aber das gleiche gibt es natürlich auch im wahren Leben.

Manchmal ist es so, dass anfangs großes Interesse da ist, man steigert sich förmlich in etwas hinein und plötzlich dann ist es rum. Kein Mensch weiß was los war, es ist aber so. Ich hatte zuletzt auch so einen Kontakt, der zwar behauptet hatte, er wolle mich sehen (Frage - wieso tat sie es dann nicht) und freue sich immer wenn ich schreibe (Frage - wieso schreibt sie dann ewig nicht zurück obwohl sie dauernd online ist).

Du siehst, man steckt nicht drinnen, bei manchen ist es ein Strohfeuer, das schneller erlischt, während der andere sich weiter und weiter hinein steigert, so wie bei mir damals auch, ich war regelrecht hin und weg und die andere Dame längst wieder in besagten Portalen unterwegs, schrieb mir dann auch so Kram, Oh ich habe deine Nachricht übersehen, hmm also wenn sie mir gesagt hätte, sie hat kein Interesse, so wäre das vermutlich sogar weniger direkt gewesen mit eine Absage zu erteilen.

Mein Tipp in solchen Dingen: Einfach mal raus ziehen, das tut dir gut und wenn von ihm noch was vernünftiges kommt, kannst du aufbauen, aber meist kommt nichts mehr.

Wenn es schon so anfängt, dann wirds meistens nix, meine Erfahrung.

16.08.2018 20:42 • x 1 #4


E
Zitat von ShiningStar:
Wir haben durch eine WA Gruppe dann angefangen zu schreiben und einfach gemerkt, dass die Chemie zwischen uns stimmt.


Aha...

Zitat von ShiningStar:
Jedenfalls meinte meine Freundin, dass sie und ihr Freund es sich zur Aufgabe gemacht haben uns zu helfen zusammen zu kommen, was ich ehrlich gesagt nicht schlimm finde, da ich etwas schüchtern bin.


Uiui...gar nicht gut. Kuppeleien aus dem Freundeskreis...

Mach Dir mal selbst ein Bild unvoreingenommen dem ganzen Bla und Blubb um Dich rum

16.08.2018 20:44 • #5


B
Im übrigen, das vergaß ich zu erwähnen, lernt man sich über Whatsapp NICHT kennen, auch wenn das häufig vermutet wird. Oder möchtest du später eine Beziehung über dieses Medium führen? Zum Austauschen finde ich dieses Medium toll, überhaupt digitale Medien, so wie dieses hier, aber für eine Beziehung?!

16.08.2018 20:48 • #6


S
Hallo Danke für die Antworten.

Wir haben uns in Real kennengelernt und dann erst angefangen in WA zu schreiben. Wir kennen uns jetzt seit 2 Monaten und haben uns 5 mal getroffen und in Real Life gesprochen. Es war immer unterschiedlich mal war es einfach mit ihm zu reden mal etwas schwerer. Ich bin leider eine schüchterne Person und brauche oft etwas länger mit Menschen ins Gespräch zu kommen, aber er hat immer irgendwelche Themen gefunden und mit mir geredet. Er war auch immer sehr lieb und hat sich interessiert und ja jetzt ist es hald total anders.

16.08.2018 21:55 • #7


K
Zieh Dich am besten erstmal selber zurück. Wenn er belanglosen Kram à la Guten Morgen Gute Nacht schreibt, antworte darauf nicht. Antworte überhaupt nur, wenn er Dir eine Frage stellt, alle anderen Nachrichten kannst Du unbeantwortet stehen lassen (irgendwann wird eine Frage kommen, WENN er Interesse hat). Kann sein, dass er wegen irgendwas das Interesse verloren hat. Wenn Du ihm jetzt nachläufst oder zu zugewandt auf belanglose Nachrichten von ihm reagierst, wird das Interesse leider nicht größer werden. Also am sichersten ist immer - gar nix mehr machen, und abwarten, was von ihm so kommt. Er sollte dann zeitnah nach einem Date fragen, solange er das nicht tut, ist sein Interesse auch nicht wirklich vorhanden, davon kannst Du ausgehen.

16.08.2018 22:00 • x 4 #8


B
Also ihr kennt euch 2 Monate, habt euch 5x getroffen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr ewig weit weg wohnt, oder? Das heißt ihr habt euch jetzt alle 2 Wochen mal getroffen, geht in Ordnung, da sollte man so langsam wissen, ob man grundsätzliches Interesse hat oder nicht meiner Meinung nach. Offenbar hat er das nicht. Heute hat jeder ein Smartphone und fast alle haben mal die Möglichkeit zu antworten binnen weniger Stunden oder abends zu telefonieren oder sich zu treffen.

Zumal er dein Interesse kennt, hat er jetzt die klare Wahl, dein Interesse zu erwidern oder nicht und er erwidert es offenbar nicht, oder er spielt eben mit dir und in letzteren Fällen kannst du doch gut und gern drauf verzichten.

Ich sage dir du hast 2 Möglichkeiten, du ziehst dich raus, was ich tun würde oder du verrennst dich, was ich getan habe und dann brauchst du noch viel länger um dich metal wieder raus zu ziehen.

Interesse sieht anders aus und den Tipp von @Kaetzchen finde ich sehr gut. Ich war lange weg von diesen Onlinebörsen und bin es jetzt auch wieder, aber vor einigen Monaten habe ich das auch mal getestet und auf diese sinnlosen Guten Morgen, einen schönen Tag Copy and Paste Sinnlosnachrichten bin ich auch irgendwann nicht mehr eingegangen. Ich habe stets - wenn Chemie vermeintlich stimmig - nach Treffen gefragt, wenn hier nicht eingegangen wird, brauche ich nicht ewig per Whatsapp weiter pinseln, so sehe ich das heute, ziemlich nüchtern. Was soll die ewige Schreiberei bringen? Man steigert sich in irgend eine Illusion hinein, die sowieso nie so wenn überhaupt realisiert werden wird.

Der Tipp mit dem zieh dich raus, mach nichts mehr und warte was kommt hat sich leider bewährt, meistens kommt nämlich tatsächlich garnichts mehr. Und daran merkst du: Interesse ist nicht vorhanden, kannst du haken.

Da kann man durchaus mal von sich auf andere schließen, was machst du wenn du Interesse hast? Du kontaktierst, und zwar gerade am Anfang kann man nicht genug Kontakt haben, wenn man von Anfang schon ständig auf Abstand gehalten wird und ausgebremst, wie soll man sich da kennenlernen? Garnicht.

16.08.2018 22:14 • x 2 #9


S
Ja klar, ist verständlich, aber es tut weh... Ich mag ihn wirklich sehr und will ihn nicht verlieren, aber ich denke das ist normal. Mein Motto ist eigentlich auch wie du mir, so ich dir also würde das sogar passen. Ich versuche es mal und melde mich dann mal wieder vielleicht braucht er wirklich einfach nur seine Ruhe

17.08.2018 06:28 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag