56

Ständig On-Off

S
Unter einsamer Wolf verstehe ich dass er sobald wir nicht mehr zusammen sind sprich ich fahre von ihm nach Hause, ist er teilweise so sehr in seiner eigenen Welt dass er mir das Gefühl gibt andere Menschen, das Internet oder sonst etwas sind dann wichtiger als ich weil er auch auf einige WhatsApp Nachrichten nicht entsprechend reagiert wie ich es mir wünsche. Z.b. habe ich ihm letztens geschrieben dass mein Sohn sich ihn lieber wünscht als seinen eigenen Vater. Darauf kam eine Stunde später ein einzelner Smiley obwohl er auf dem Handy im Internet und YouTube unterwegs war. Meine Reaktion darauf vor einiger Zeit war beleidigt zu sein. Mittlerweile ziehe ich mich einfach zurück und sage z.b. gute Nacht bis morgen. Immer wenn ich mich jedoch zurückziehe merkt er er hat etwas falsch gemacht, kann das Problem in dem Moment aber nicht wirklich lösen. Im persönlichen Gespräch danach sagte er mir dass er mit solchen Aussagen einfach nicht umgehen kann. In der Ferne über whatsapp machen mir solche Kommunikations Verläufe ganz einfach Angst und ich zittere dann weil ich auch ein Kandidat für Panikattacken bin. Ich sorge mich auch viel um ihn und er kennt so etwas alles nicht.

26.03.2021 21:12 • #16


D
Ehrlich, ihr beide habt da offenbar eure eigenen Baustellen. Die solltet ihr getrennt voneinander angehen.
So liest sich das, als ob du die Hoffnung hast das zwei kaputte Dinge ein heiles ergeben.
Ist meiner Meinung nach ein Trugschluss.

26.03.2021 21:15 • x 4 #17


A


Ständig On-Off

x 3


S
Ich denke wo Liebe ist können sich auch zwei ähnlich kaputte Gestalten zusammen heilen:-) klare Ansagen sind ok aber bitte nicht zu negativ

26.03.2021 21:17 • #18


D
Zitat von Steffi2609:
klare Ansagen sind ok aber bitte nicht zu negativ

Tut mir leid, doch ich bin nicht dafür, dir jetzt den Kopf zu streicheln.
Das ist meiner Ansicht nach die Aufgabe deiner Freunde, Familie, Vertrauten.
Zitat von Steffi2609:
Ich denke wo Liebe ist können sich auch zwei ähnlich kaputte Gestalten zusammen heilen

Ich wiederhole mich, auch aus eigener Erfahrung:
Du bist an diesem Punkt auf dem Holzweg.
Es mag zwischenzeitlich alles voll toll sein, doch die Spirale zeigt abwärts.
Eine kaputte Gestalt kann eine andere kaputte Gestalt nicht halten, stützen, wieder heilen, aufrichten usw.
Dazu hat die eine kaputte Gestalt gar nicht die Energie.
Selbst eine gesunde Gestalt geht meist zugrunde, wenn die andere Gestalt kaputt ist.
Soll heißen: in meinen Augen könnt ihr euch nicht gegenseitig therapieren o. ä..

26.03.2021 21:25 • x 2 #19


S
Wir können uns akzeptieren und die liebe geben die da ist... das hat uns schon viel gegeben in den letzten wochen. Aber ich weiß was du meinst.... und er wird eh nicht vor meiner Tür stehen weil er denkt ich bin ohne ihn besser dran....muss grad wieder total weinen... ich möchte das nicht mehr länger aushalten. Der tv läuft, ich bekomme nichts mit. Mein Sohn redet...ich bekomme nichts mit...

26.03.2021 21:28 • #20


D
Das tut mir wirklich leid für dich.
Zitat von Steffi2609:
weil er denkt ich bin ohne ihn besser dran

Und du?
Denkst du nicht das du ohne ihn besser dran sein könntest?
So ist es doch nur ein Hangeln von einem guten Moment zu einem anderen und dazwischen reißt immer das Seil und du landest auf dem Boden.
Ist das Sinn und Zweck einer Beziehung?
Sollte es nicht wesentlich leichter und angenehmer sein?

26.03.2021 21:36 • #21


Lilli70
Zitat von Steffi2609:
Das klingt plausibel. Er sagte jedoch jedesmal dass ich das Beste sei was ihm je passiert ist und er mich nicht verlieren wolle. Und aus ...
Er macht das nicht zu deinem Schutz, da verklärst du etwas. Diese Beziehungsproblematik besteht darin, dass er sich nicht öffnen kann und nur auf sich eingestellt leben kann. Deine Bedürfnisse sind ihm nicht wichtig genug. ER KANN ES NICHT! Du wirst immer zurückstecken müssen, du wirst immer ankommen müssen. Klar nimmt er dich in den Arm, denn du machst es ihm leicht. Er muss so nichts verändern. Im tiefen inneren wirst du wissen, dass er auch sonst nichts ändern wird. Egal was du machst. Ich habe zwei Freundinnen, die das 10 Jahre mitgemacht haben. 500 mal On/Off. Genützt hat es ihnen gar nichts. Am Ende ist es bei beiden schlimm und mit vielen Schmerzen auseinander gegangen, weil sie sich selbst verloren haben. Du liebst den kleinen Jungen, dem in der Kindheit Unrecht getan wurde. Jetzt ist er aber ein erwachsener Mann, der sich entweder seinen Defiziten stellen sollte, sprich Therapie oder eben alleine bleibt, ohne anderen Menschen ihr Leben zu versauen. Lass ihn gehen, wenn du wieder auf ihn zugehst , drehst du die Neunte Ehrenrunde und verlierst zunehmend an Wert und Selbstachtung. Es liegt nur an dir, ob dieses Verhältnis, denn was anderes ist es nicht, weitergeht oder eben nicht. Und zur Klarstellung: er weint nicht um euch, so wie du, er weint nur um sich selbst, weil er weiß, dass er alleine bleiben wird. Aber das ist seine Selbstverantwortung, dann will er es so. Das ist sein Problem, lass es nicht weiter deins sein. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, nicht weil du dich wirklich trennen wirst, sondern weil du sein Spiel weiter mitspielen wirst. Frag dich , welchen Part du in dieser Dynamik einnimmst, was es dir gibt, mit einem Mann, der nicht erreichbar ist , zu interagieren. Alles Gute für dich und bleib bei deinen Bedürfnissen!

26.03.2021 21:37 • x 3 #22


S
Da hast du vollkommen recht aber er hat letztes jahr hat er sechs Monate wegen mir gelitten und gekämpft und ich sehe mich in der Pflicht das nun wieder gut zu machen solange meine Kräfte es erlauben und ihm zu zeigen dass ich es jetzt ernst meine und ihn nie wieder verletzen würde wie ich es letztes Jahr getan habe aus Angst eine Beziehung einzugehen. Er ist wohl des öfteren weinend von mir nach Hause gefahren was ich aber nie gesehen bzw erfahren hätte wenn ich ihm im November nicht meine Liebe gestanden hätte. Da ist soviel aus ihm heraus gebrochen was ich hätte ich es damals gewusst sofort bereut und mich entschuldigt hätte

26.03.2021 21:43 • #23


S
Ich fürchte du hast recht. Darum ist diese Trennung anders... ich werde nicht vor seiner Tür stehen... und er weiß dass er ne macke hat und ich nicht die erste bin der er ohne es zu wollen weh getan hat... ich muss loslassen. Das weiß ich

26.03.2021 21:45 • x 2 #24


Lilli70
Zitat von Steffi2609:
Da hast du vollkommen recht aber er hat letztes jahr hat er sechs Monate wegen mir gelitten und gekämpft und ich sehe mich in ...
....aber dann ist doch nicht achtmal Schluss. Bitte wach auf! Wenn ein Mann zu dir sagt, dass er dich nicht verdient hat, dann stimmt das auch. Du hast was besseres verdient. Nimm ihn beim Wort, den Blick würde ich gerne sehen!

26.03.2021 21:48 • #25


D
Zitat von Steffi2609:
ich muss loslassen. Das weiß ich

Und das wirst du auch schaffen!
Hast du die Möglichkeit dich abzulenken?
Dich mit Freunden/Familie auszutauschen, sofern sie die Problematik kennen?
Tue dir selbst Gutes, sei es durch Spaziergänge, etwas lesen, ne Runde zocken, mit deinem Sohn was zusammen machen usw.

26.03.2021 21:53 • #26


Aurora17
Ihr seid ja nur am Leiden und kämpfen, das klingt alles schrecklich und überhaupt nicht nach Liebe und schöner Beziehung.

Ich hab das Gefühl, auf eine negative Art und Weise passt ihr perfekt zusammen, und du redest dir das schön als wäre es eine ganz besondere Verbindung. Aber in einer Beziehung ist man zusammen, weil es beiden zusammen besser geht. Und das ist bei euch einfach nicht der fall!

26.03.2021 21:55 • x 3 #27


S
Wie gesagt wenn wir beieinander sind ist alles perfekt sowie auch der Urlaub bei seinen Verwandten war traumhaftschönobwohlich Angst vor 24/7 Zweisamkeit in 500km Entfernung hatte wo man nichtfix nach Hause kann. Ich schildere hier natürlich vornehmlich die Sorgen denn darum bin ich hier und das liest sich dann vielleicht als gäbe es nichts anderes.

26.03.2021 21:58 • #28


S
Sorry für die Fehler.

26.03.2021 21:59 • #29


H
Zitat von Steffi2609:
Hallo zusammen, Mein Ex hat sich gestern von mir getrennt zum achten Mal. Zur kurzen Erklärung, wir lernten uns Silvester 19/20 kennen. Er verliebte sich sofort in mich und ich konnte das nicht verstehen geschweige denn mich öffnen. Er lief mir bis August hinterher und ich war ziemlich ...


Respekt !

Hier kannst nur du die richtige Entscheidung treffen und für dich selber den richtigen Weg finden, hole dir notfalls professionelle Hilfe.

PS

Er tut dir nicht gut, aber was noch viel schlimmer ist, er tut deinem Sohn nicht gut !

VG Holzer60

26.03.2021 22:11 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag