56

Ständig On-Off

T
Liebe Steffi

auch ich kann Dir nur sagen, das ON / OFF wird niemals aufhören... Ich hab es 7 Jahre mitgemacht. Wurde 7x verlassen und X mal wurde mit Trennung gedroht.

Seit ein paar Wochen ist Ruhe weil ich es sein gelassen habe und auch ihre Nr gelöscht habe. Es besteht nur noch Kontakt wegen unserem Sohn.

Das hört nie auf, wenn du es jetzt nicht siehst oder verstehst, dann wirst du es noch, deine Zeit kommt anscheinend erst noch.

Gesund und normal ist es ganz und gar nicht was du da schreibst und erlebst.

Durchbreche es mit einem OFF und belasse es dabei sonst wirst du daram zerbrechen.

26.03.2021 22:15 • #31


S
Ich bin schon zerbrochen.... er ist blockiert und wird es auch bleiben.. ich werde nicht hinfahren... so ist erstmal mein plan. Wenn er nicht kommt entliebe ich mich von allein. Das schreiben hier hilft grad auch muss ich sagen... ich denke das ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...zu mehr bin ich momentan nicht in der Lage. Sprich sollte er morgen bspw herkommen dann würde ich wahrscheinlich erst stur sein aber dann doch einbrechen...

26.03.2021 22:22 • #32


A


Ständig On-Off

x 3


I
Bei mir waren es zehn Jahre on off. Renn solange du noch kannst und sei froh, dass es nur eine relativ kurze Episode war. Ganz ehrlich, was würdest du einer Freundin raten, die dir diese Geschichte erzählt...
Das wird nie aufhören, leider nehmen solche on off Geschichten schnell eine heftige emotionale Bindung ein, aber glaub mir, das macht dich fertig... Da kommt definitiv was besseres

26.03.2021 22:25 • #33


S
Gibt es denn niemanden hier bei dem es gut ausgegangen ist? Nein...die bei denen alles gut ist sind nicht mehr da

26.03.2021 22:29 • #34


H
Zitat von Steffi2609:
Ich bin schon zerbrochen.... er ist blockiert und wird es auch bleiben.. ich werde nicht hinfahren... so ist erstmal mein plan. Wenn er nicht kommt entliebe ich mich von allein. Das schreiben hier hilft grad auch muss ich sagen... ich denke das ist ein kleiner Schritt in die ...



Für dich ist es vermutlich ein großer Schritt in die dir richtige Richtung. Aber ja, es ist ein Anfang ! Natürlich ist es schwer, aber so ein Mensch wird dich / euch niemals glücklich machen (!).

Wenn du immer wieder einbrichst, dann kann er natürlich tun und lassen was er will, also musst du dich diesbezüglich auch nicht wirklich wundern.

Hast du keine Ehre und kein Selbstbewusstsein ? Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hast du viele Jahre mit deinem Sohn alleine gemeistert und warum holst du dir dann jetzt so ein Problemfall ins Haus? Bitte denke jetzt nur an dich und an deinen Sohn, denn dein Sohn benötigt dich mehr, als du dir vermutlich denken kannst...


VG Holze60

26.03.2021 22:34 • x 1 #35


I
Zitat von Steffi2609:
Gibt es denn niemanden hier bei dem es gut ausgegangen ist? Nein...die bei denen alles gut ist sind nicht mehr da

Wie stellst du dir vor, soll sowas gut ausgehen? Dass er plötzlich zu dir steht und nicht bei jedem Furz der ihm im Bauch quer steht, die Reißleine zieht?
Sein gelaber du warst perfekt und bla bli blubb ist typisches Gerede in der Situation... Der kann weg, er wird sich nie zu dir bekennen. vielleicht klappt was wenn du Glück hast mal ein paar Wochen am Stück, aber mehr wirds da nicht geben... Du bist eine erfahrene Frau, lass dich doch nicht so behandeln, sei dir mehr wert... Welche Nachricht willst du zudem deinem Kind mit diesem Verhalten mitgeben?

26.03.2021 22:35 • x 2 #36


E
Zitat von Steffi2609:
Nein absolut keine Hassliebe. Wenn wir zusammen sind ist alles perfekt die Probleme beginnen wenn jeder zu sich nach Hause fährt. Wir wohnen 50 km auseinander. Und die Kommunikation über das Handy birgt viele Risiken...


Dann müsst ihr zusammenziehen.

26.03.2021 22:38 • #37


Lilli70
Zitat von Holzer60:
Für dich ist es vermutlich ein großer Schritt in die dir richtige Richtung. Aber ja, es ist ein Anfang ! Natürlich ist es ...
...Holzer hat recht. Du gibst damit deinem Sohn ein falsches Männer/ sowie Frauenbild. Möchtest du das er später die gleichen Probleme bekommt? Und dafür bist nur du verantwortlich, nicht dein Ex. Dieser Mann lebt davon, dass er sehr emphatische Frauen findet, die es über einen langen Zeitraum mitmachen. Seine Exfreundinnen werden auch sehr liebenswert und einfühlsam gewesen sein, aber natürlich bist nur DU anders. Schon mal etwas was ich ihm nicht abnehme. Liebe Steffi, er weiß genau was er da macht. In seinem Alter weiß er das, und du hast Mitleid und machst dir Sorgen. Brauchst du nicht, er ist auch 46 Jahre ohne dich durchs Leben gekommen. Das da jetzt viel Trauer ist, kann ich verstehen, aber so langsam müsste auch mal Wut aufkommen. Über ihn und auch über dich selbst!

26.03.2021 22:43 • x 3 #38


FloraVita
Zitat von Steffi2609:
Mein Sohn redet...ich bekomme nichts mit...


In erster Linie trägst du deinem Sohn gegenüber Verpflichtungen und nicht einem erwachsenen Mann mit dem du nicht mal eine richtige Beziehung hattest.

Wach auf. Ihr beide könnt euch gegenseitig nicht helfen sondern werdet nur noch mehr kaputt machen.

26.03.2021 22:43 • x 2 #39


S
Ihr habt alle irgendwo recht zum Teil. Ich hätte ihn aber auch so lassen können wie er ist und nicht ständig und viel zu schnell zuviel fordern. Er hat mich seinen liebsten vorgestellt in 500km Entfernung sprich wir waren 4 Tage dort und sind einige Stunden zusammen Auto gefahren. Seiner omi die vielleicht nicht mehr lange da ist damit ich diesen wichtigen Menschen nicht nur von Fotos kenne. Warum sollte er das tun wenn er mich nicht an seiner Seite will? Er hat sich genauso eingelassen wie ich und hätte ich nichts in Frage gestellt wären wir noch zusammen denn er geht Schwierigkeiten lieber aus dem Weg und wenn man ihm seine Ruhe lässt ist einen Tag später wieder gut. Das konnte und wollte ich aber nicht ertragen... da war mir die Konsequenz dann bewusst... und ja ..mein Sohn lernt nur das Beziehungen sch. sind... aber wie schnell nehmen Männer fremde 16 jährige als sohn wenn sie selbst nie einen vater hatten?

26.03.2021 22:48 • #40


A
Zitat von Steffi2609:
.. und er wird eh nicht vor meiner Tür stehen weil er denkt ich bin ohne ihn besser dran....muss grad wieder total weinen... ich möchte das nicht mehr länger aushalten. Der tv läuft, ich bekomme nichts mit. Mein Sohn redet...ich bekomme nichts mit...


Stell dir einmal vor , du gehst eine Freundin besuchen .
Kommst ins Wohnzimmer und dort sitzt sie . Weinend , achtet nicht auf die Worte , die ihr Sohn zu ihr spricht .
Hört ihm nicht zu , weil die Worte an ihr vorbeirauschen .
Sie nimmt auch dich kaum wahr .
Deine Freundin flüstert dir zu : Aber er ist doch meine grosse Liebe , trotz der ON /OFF Geschichte .....
Dein Sohn leidet mit dir .
Liebe TE wäre das nicht schrecklich für dich , einen Menschen zu sehen , den eine ungesunde Beziehung in so einen Zustand bringt .
Mir tut deine Situation und die Schmerzen die du fühlst selbst weh , wenn ich deine Worte lese .
Aber bei euch versucht ein Blinder einen Lahmen zu führen , so scheint es mir .
Du kannst diesen Mann nicht retten , denn wie du schreibst hat er diesen Kummer schon mehreren Frauen bereitet .Er ist sich dessen bewusst , hat aber bisher nichts unternommen sich zu ändern .
Vielleicht lebt er auch ganz gut als einsamer Wolf und möchte daran auch nichts ändern .

Du bist noch jung und anscheinend ein sehr zugewandter , liebevoller Mensch .
Hake diese ungute Beziehung ab , lasse dein Herz heilen und freue dich auf die ersten Sonnenstrahlen , die dann ein anderer Mann in dein Herz bringt .
Eine Beziehung ohne Kampf und Krampf , ich denke du tust damit auch deinem Sohn einen grossen Gefallen .

26.03.2021 22:50 • x 3 #41


S
Ja das sehe ich auch so...aber ich bin blockiert vom Wunsch nach Liebe. Ich weiß wie dumm ich bin. Als mein Sohn klein war ging es mir blendend ohne Partner. Jetzt in der pubertät möchte er mit mir kaum was unternehmen geschweige mich in den Arm nehmen. Ich habe sonst keine Familie oder beste Freunde. Nur Bekannte... es hat mir so gefehlt was ich von ihm jetzt bekommen habe:(

26.03.2021 22:52 • #42


Lilli70
Am Anfang läuft es immer super, aber auf langer Strecke ist er eingebrochen. Wie könnte er ein Vater für deinen Sohn sein und warum? Du siehst doch wie Ambivalent er ist, kommt nicht mal mit sich selbst klar und dann eine kleine Familie, die ihn fordert. Im übrigen zu Recht, denn du hast ein Kind und Bedürfnisse. Willst du die ständig unterdrücken, weil er es nicht gebacken kriegt?

26.03.2021 22:54 • x 3 #43


D
Zitat von Steffi2609:
Jetzt in der pubertät möchte er mit mir kaum was unternehmen geschweige mich in den Arm nehmen.

Ich gehe jetzt stumpf von mir aus und sage dass das aber normal in dem Alter ist.
Was mich noch umtreibt:
Zitat von Steffi2609:
Nur Bekannte

Wieso ist das so?
Hast du dein Leben nur auf deinen Sohn ausgerichtet?

26.03.2021 22:55 • x 2 #44


Lilli70
Zitat von Steffi2609:
Ja das sehe ich auch so...aber ich bin blockiert vom Wunsch nach Liebe. Ich weiß wie dumm ich bin. Als mein Sohn klein war ...
...ja, du möchtest lieben. Aber bitte nicht diesen Mann. Such dir einen, der eure kleine Welt zum lachen bringt und nicht zum weinen.

26.03.2021 22:58 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag