56

Ständig On-Off

AaronB
Zitat von Steffi2609:
Mein Ex hat sich gestern von mir getrennt zum achten Mal. Zur kurzen Erklärung, wir lernten uns Silvester 19/20 kennen. Er verliebte sich sofort in mich und ich konnte das nicht verstehen geschweige denn mich öffnen. Er lief mir bis August hinterher und ich war ziemlich ...


Ihr trennt euch schon häufig, finde ich.

26.03.2021 23:48 • #61


VictoriaSiempre
Silvester 19/20 kennengelernt (vor einem Jahr und knapp 3 Monaten!) und bereits 8 (!) mal getrennt!? Wo andere Paare sich vielleicht mal kabbeln (okay, in der Kennenlernphase vielleicht noch nicht mal das) trennt Ihr Euch anscheinend sofort. Konfliktfähigkeit und Kommunikation scheint Euer beider Stärke nicht zu sein.

Zitat von Steffi2609:
Unter einsamer Wolf verstehe ich dass er sobald wir nicht mehr zusammen sind sprich ich fahre von ihm nach Hause, ist er teilweise so sehr in seiner eigenen Welt dass er mir das Gefühl gibt andere Menschen, das Internet oder sonst etwas sind dann wichtiger als ich

Und warum darf er nicht auch wieder in seiner eigenen Welt leben und sich um andere Dinge (und Menschen) kümmern, wenn Du nicht da bist? Brauchst Du 24/7 seine Aufmerksamkeit?

Zitat von Steffi2609:
Z.b. habe ich ihm letztens geschrieben dass mein Sohn sich ihn lieber wünscht als seinen eigenen Vater.

Gruselig. Sowohl, dass Dein Sohn so denkt (gut, er wird wahrscheinlich Gründe haben) als auch vielmehr, dass Du das Deinem (Ex)Partner mitteilst. Du drängst ihn da in eine Verantwortung, die er möglicherweise überhaupt nicht wahrnehmen möchte. Statt Dich zu freuen, dass Dein Sohn ihn mag und akzeptiert (und umgekehrt), sendest Du eine Welle von Erwartungen: Er soll nicht nur Dich glücklich machen, sondern auch Dein Kind. Und das bei der holprigen Beziehung, die ihr habt.

Zitat von Steffi2609:
Meine Reaktion darauf vor einiger Zeit war beleidigt zu sein.

Ja, sehr erwachsen. Nicht.

Zitat von Steffi2609:
Mittlerweile ziehe ich mich einfach zurück und sage z.b. gute Nacht bis morgen. Immer wenn ich mich jedoch zurückziehe merkt er er hat etwas falsch gemacht,

Neue Taktik? Demonstrativer Rückzug, aber Hauptsache er merkt, dass er was falsch gemacht hat?

Zitat von Steffi2609:
Sprich sollte er morgen bspw herkommen dann würde ich wahrscheinlich erst stur sein aber dann doch einbrechen...

Ja genau. Erst noch ein wenig Rühr-mich-nicht-an-Spielchen und dann huldvoll Gnade gewähren. Auf in die nächste Runde. Blöd nur, wenn er NICHT ankommt....

Zitat von Steffi2609:
klare Ansagen sind ok aber bitte nicht zu negativ

Wir lesen hier als Außenstehende mit der eigenen Brille und dem eigenen Gepäck. Niemand hier kennt Euch, deshalb haben Aussagen hier auch nix mit persönlicher Sympathie oder Antipathie zu tun Du wirst hier oft eine große Spanne lesen können zwischen absolut negativer Meinung und optimistisch positiver. Nimm das für Dich mit, was Dir hilft. Manchmal hilft die total negative Sicht mehr - die beschreibt das Worst-Case-Szenario und es wäre umso schöner, wenn es nicht eintrifft.

Zitat von Steffi2609:
Ich hätte ihn aber auch so lassen können wie er ist und nicht ständig und viel zu schnell zuviel fordern.

Ja, das wäre eine gute Variante gewesen. Ihr lernt Euch doch erst noch kennen! Gleich den anderen ändern zu wollen ist keine gute Idee.

Zitat von Steffi2609:
aber wie schnell nehmen Männer fremde 16 jährige als sohn wenn sie selbst nie einen vater hatten?

Zum Glück nicht so häufig so schnell! Guter, väterlicher Freund wäre erst einmal völlig ausreichend.

Zitat von Steffi2609:
Als mein Sohn klein war ging es mir blendend ohne Partner. Jetzt in der pubertät möchte er mit mir kaum was unternehmen geschweige mich in den Arm nehmen.

Ich habe eine gute Nachricht für Dich: Dein Sohn verhält sich völlig normal, wie alle Teenies halt.

Zitat von Steffi2609:
Er beschäftigt sich viel mit Politik und Blödsinn von Youtube wird in den Status bei WhatsApp gestellt....marke coronaleugner....

DAS wäre für mich allerdings auch ein K.O.-Kriterium.

27.03.2021 00:28 • x 1 #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag