56

Ständig On-Off

S
Zitat von Steffi2609:
Wir können uns akzeptieren und die liebe geben die da ist... das hat uns schon viel gegeben in den letzten wochen. Aber ich weiß was du meinst.... und er wird eh nicht vor meiner Tür stehen weil er denkt ich bin ohne ihn besser dran....muss ...


ich bin mir nicht so sicher ob as wovon du redest liebe oder vielleicht eine art abhängigkeit ist. von was auch immer.. ?

mag mmich natürlich auch täuschen

26.03.2021 23:00 • #46


S
Vielen Dank die Nachricht hat mich grad sehr berührt. Natürlich tut es mir in der Seele weh wenn mein Sohn mich so sehen muss seit November... wie soll ich reagieren wenn SMS oder Anrufe von meinem Ex kommen? Was müsste passieren damit auch alle kritischen Stimmen hier sagen, eine letzte Chance bekommt er? Er hat viel an sich gearbeitet aber ich war manchmal auch garstig und blöd zu ihm! Ich habe das provoziert gestern. Er beschäftigt sich viel mit Politik und Blödsinn von Youtube wird in den Status bei WhatsApp gestellt....marke coronaleugner....das hat mir keine Ruhe gelassen und ich sagte ein Mann mit 46 sollte andere Prioritäten haben... er wollte mich nicht verstehen.... streit-trennung...

26.03.2021 23:07 • #47


A


Ständig On-Off

x 3


Krabbe1
Zitat von Steffi2609:
Gibt es denn niemanden hier bei dem es gut ausgegangen ist? Nein...die bei denen alles gut ist sind nicht mehr da


Mehrfach wiederholtes Beziehungsende geht niemals gut aus Steffi...

26.03.2021 23:08 • x 2 #48


S
Ich gehe jetzt stumpf von mir aus und sage dass das aber normal in dem Alter ist. Was mich noch umtreibt: Wieso ist das so? Hast du dein Leben nur auf deinen Sohn ausgerichtet?

Ich habe während der Beziehung zum Vater meines Sohnes dessen Familie und Freunde angenommen und nach der Trennung war das dann alles Geschichte... und meine damalige gute freundin ist weggezogen... viele Umstände die dazu führten...

26.03.2021 23:13 • #49


Lilli70
Zitat von Steffi2609:
Vielen Dank die Nachricht hat mich grad sehr berührt. Natürlich tut es mir in der Seele weh wenn mein Sohn mich so sehen ...
...der Coronaleugner, das passt zu dieser Art Mensch, weil sie aus Prinzip gegen alles sind. Und den nimmst du noch ernst?

26.03.2021 23:13 • #50


S
Nein...darum gab es ja Streit

26.03.2021 23:19 • x 1 #51


BlueApple
Zitat von Steffi2609:
Z.b. habe ich ihm letztens geschrieben dass mein Sohn sich ihn lieber wünscht als seinen eigenen Vater.

Liebe TE, was wolltest du damit erreichen und welche Reaktion hast du dir erhofft?
Wenn dein Ex Bindungsängstler ist, hat er in dem Moment wohl Panik bekommen. Und was mir noch auffällt.... Du ziehst dich so sehr an diesem einen Wochenende hoch. Es war ein Wochenende! Eins von vielen. Wie waren eure anderen Wochenenden?
Mir will nicht aus dem Kopf, dass du nicht allein sein kannst. Es muss dir doch bewusst sein, dass eine Beziehung mit mittlerweile 8 Trennungen alles andere als harmonisch ist und eigentlich nur aus Drama besteht. Durch die Aussage mit deinem Sohn baust du nur Druck auf. Ich finde dich leicht dramatisch und sehr fordernd. Der Ex hat wohl auch eine Neigung zum Drama und dazu noch Bindungsangst. Sorry, aber die Konstellation ist wirklich böse.

26.03.2021 23:21 • x 2 #52


S
Zitat von BlueApple:
Liebe TE, was wolltest du damit erreichen und welche Reaktion hast du dir erhofft? Wenn dein Ex Bindungsängstler ist, hat er in dem Moment ...das

26.03.2021 23:23 • #53


S
Das stimmt er fühlt sich unter Druck gesetzt... aber allein sein kann ich sehr wohl...11 jahre fasröt durchgängig Single...

26.03.2021 23:24 • #54


S
Erreichen wollte ich das er spürt wie wichtig er nicht nur mir ist sondern auch meinem Sohn. Denn erst dadurch lief der Kontakt der beiden richtig an

26.03.2021 23:25 • #55


Mel75
Nun ja, es deutet ja alles daraufhin, das ihr beiden nicht kompatibel seid. Er hat seine Meinung und du deine. Ihr findet aber keinen Weg das zu vereinen oder könnt beide nicht den einen so sein lassen wie er ist. On Off kostet so viel Energie, das ist nicht gesund und wenn er sagt, du seist das Beste was ihm je passiert ist, mag das stimmen aber er kommt damit nicht zurecht. Ich kenne das, wenn ich meinem Partner zeige, das mir seine Entscheidung oder Gefühlslage nichts anhaben können, fällt er in die Opfer Rolle oder in die Anklage Rolle. Damit kann ich umgehen, ich ziehe mich dann komplett raus. Mir fällt das mal mehr und mal weniger schwer aber im Grunde, bin ich mein eigener Herr und bestimme selbst was mich verletzt oder mich zu viel Energie kostet. Ich denke ihr müsst einen Weg finden um klar zu kommen oder lasst es sein. Alles Gute

26.03.2021 23:25 • x 1 #56


S
Warum opferrolle oder anklagerolle? Und wie geht es ihm wenn du dich rausziehst? Kannst du das genauer erklären?

26.03.2021 23:28 • #57


Krabbe1
Zitat von Steffi2609:
Was müsste passieren damit auch alle kritischen Stimmen hier sagen, eine letzte Chance bekommt er?


Er braucht uns Außenstehenden keine Beweise dafür liefern, sich eine weitere Chance verdient zu haben..
Es bleibt die Frage: Wie oft bistdu noch dazu bereit, ihm die Tür zu öffnen?
Und wie oft wirst du noch die Verletzungen aushalten können, wenn er diese Tür wieder hinter sich zu schmeißt?

Komm doch erstmal zur Ruhe...
Ließ dir das hier geschriebene vielleicht morgen und auch in den nächsten Tagen immer mal wieder durch....
Für den Moment ist es vielleicht auch ein bisschen viel...

26.03.2021 23:31 • x 2 #58


Mel75
Opferrolle, ich bin ein armes Tuk Tuk, bitte habe Verständnis oder Anklage, du bist schuld weil du du du du. Den Schuh habe ich mir 3,5 Jahre angezogen. Dann gab es einen Cut. Jetzt höre ich mir das dann und wenn es mir zu bunt wird, ziehe ich mich raus. Er hat ja ein Problem. Nicht ich. Früher habe ich es ihm immer recht machen wollen, habe die Fehler bei mir gesucht usw. nee man, er ist verkorkst, nicht ich. Ist aber abhängig von Charaktere und zuvor erlebten

26.03.2021 23:35 • x 2 #59


H
Zitat von Mel75:
Opferrolle, ich bin ein armes Tuk Tuk, bitte habe Verständnis oder Anklage, du bist schuld weil du du du du. Den Schuh habe ich mir 3,5 Jahre angezogen. Dann gab es einen Cut. Jetzt höre ich mir das dann und wenn es mir zu bunt wird, ziehe ...


Nach einer Trennung gibt es immer Opfer und keine Gewinner !


VG Holzer60

26.03.2021 23:43 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag