Ständig Stress wegen Streits und Ex seit 3 Jahren

J
Hallo,

ich bin zufällig auf das Forum gestoßen und muss mir ein bisschen was von der Seele schreiben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin oft sehr unzufrieden und nicht wirklich glücklich.

Die Situation ist folgende:

ich (23 Jahre) bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen (28 Jahre) und wohne auch seit fast 2 Jahren bei ihm. Wir ticken beide ziemlich gleich, haben auch das selbe Sternzeichen.

Die Situation war von Anfang an schwierig, weil seine Ex noch was von ihm wollte und alle in seinem Freundeskreis auch mit ihr befreundet sind. Sie ist dort integriert und ich komme bis heute nicht gut rein, was auch teilweise an mir liegt, ich fühle mich dort unwohl, vorallem wenn sie dabei ist. Dazu muss ich sagen, dass ich für ihn in eine andere Stadt gezogen bin und auch keinen dort kannte.

Jetzt ist es so, dass wir uns sehr viel streiten und eigentlich immer über nebensächliche Dinge. Wir können nicht gut reden und dann artet es aus. Es hat schon früh damit angefangen. Wir gehen beide an die Decke und schreien uns an. Ich diskutiere leider sehr viel und dann auch noch bis ins kleinste Detail aus.

Er sagt dann immer, jetzt ist gut, aber ich mache weiter, kann es nicht sein lassen, da ich das Gefühl habe er will mir den Mund verbieten. Am Ende ist es so, dass ich ihm dann Dinge an den Kopf werfe, die ich nicht so meine und die ihn verletzen, Das hört sich kindisch an, aber ich muss ihn dann auch reizen, wenn ich so verägert bin.

Des Weiteren ist es so, dass ich große Angst habe verlassen zu werden. Ich liebe diesen Mann und komme mit meinen Gefühlen nicht klar. Ich kann ihm nicht zeigen, wie sehr ich ihn liebe, weil ich dann ja verletzbar bin.

Er ist auch so ein Mensch, der nicht sagen kann, dass ich ihm wichtig bin und dass er stolz auf mich ist und sowas halt. Ich muss immer ankommen, wenn ich in den Arm genommen werden möchte und so.
Ich weiß,dass er ganz schön verarscht wurde von Frauen vlt liegt es daran. Es ist nur so schwierig auf Dauer.

Hinzu kommt, dass ich mit mir selbst nicht im Reinen bin, ich bin oft unsicher und habe nicht immer das nötige Selbstbewusstsein.
Ich stelle alles in Frage und grübel sehr viel und hinterfrage wirklich Gott und die Welt. Das ist nicht nur für mich anstrengend, sondern auch für meine Mitmenschen. Miene Ma und die Mutter meines Freundes meinen auch ich sei schwierig. Zudem habe ich oft Angst was falsch zu machen, dass die Leute was negatives über mich denken und ich Dinge wie Prüfungen nicht schaffe.

Dazu muss ich sagen, dass ich (relativ) hübsch bin, mir das immer gesagt wird, wenn ich irgendwo hingehe und die Leute mich fragen, ob ich modeln würde. In der Schule wurde ich von Mädels gehänselt, weil die neidisch waren. Dummerweise sehe ich das jetzt erst so.
Ich habe ein durchschnittliches Abi und studiere, also habe ich ja nicht so viel falsch gemacht.

Ich bin aber selber unzufrieden mit mir und übertrage das glaub ich auf die Beziehung, ich kann es mir selbst nicht recht machen.
Und wenn ich mal glücklich bin,dann denke ich mir ohje, jetzt passiert bestimmt was. Dumm,oder?!

Naja die Sache ist, dass dies alles die Beziehung belastet und mein Freund letzten Monat eine Pause von 4 Wochen wollte. Habe in der Zeit bei meiner Mum gewohnt.

Letzendlich haben wir nur 2 Wochen durchgehalten (ging von ihm aus) und wir sind jetzt wieder normal zusammen. In der Zeit hat die Ex ihm eindeutige Mails geschrieben, obwohl sie auch seit fast 2 Jahren nen Neuen hat und zu mir tut sie immer auf nett. Da hab ich sie drauf angesprochen und sie meinte, es wäre ja von ihm ausgegegangen und nicht das erste Mal und es wäre ja Spaß von ihrer Seite aus gewesen.
Ich weiß nicht was ich glauben soll. Ich meine, wenn er was von ihr wollte, hätte er ja in der Pause was mit ihr angefangen und hätte mir nicht von den Mails erzählt.

Ich weiß, dass er nie fremdgehen würde.
Andererseits kanns auch sein, dass er es gerne mit ihr oder einer anderen tun würde, aber es aus Anstand nicht macht. Und dann ist dies genauso blöd.

Warum geht er auf solche Mails ein und beantwortet die auch noch?
Vlt hat er mir auch nur davon erzählt, damit ich ihm glaube.Ich mein welcher Mann würde schon sagen, ja ich finde sie noch gut.
Und er müsste Angst haben, dass ich es mitbekomme, also tut er vlt so, als ob sie ihn angebaggert hat und dabei hat er es in Wirklichkeit getan.
Ich vertraue ihm und dann wieder nicht. Ich denke nur daran, wieviele andere fremd gehen und dass jeder Mann von sich behauptet es nicht zu tun.

Fakt ist er hat es nicht getan und würde es auch nicht solange wir zusammen sind, aber diese situatin setzt mir zu, weil wir ja viel mit ihr zutun haben und sie mir gegenüber auf nett tut und dann hintenrum sowas... Und die Befürchtung, dass er sie noch gut finden könnte,der s. besser war oder so und er sich dann doch irgendwann wegen ihr trennt. Sie gehört zu seinem Freundeskreis und es kann sein, dass er irgendwann sieht was er an ihr hatte, was er an mir nicht hat.
Es hilft mir auch nicht zu denken, dass ich quasi am längeren Hebel sitze und sie bei ihm wohnen wollte, er es aber nicht. Ich hab den Mann, den sie haben möchte. aber es hilft mir nicht weiter! Ich kann das Misstrauen nicht abstellen.

Dumm ist auch,dass ich ihn womöglich noch dazu bringe wieder Interesse an ihr zu haben, wenn ich mich so sorge und mich so labil zeige. Ich bin ja nicht interessant, wenn ich so voller Zweifel stecke und er weiß, er muss nicht um mich kämpfen und ich hänge so an ihm bzw. bin ein kleines Klammeräffchen.

Es wurde ein bisschen viel und es ist durcheinander, aber es hat einfach gut getan, meine Gedanken aufzuschreiben.
Und ich hoffe ich könnt mir was dazu schreiben, wie ich lerne mit der Situation, der Beziehung umzugehen und an mir selbst zu arbeiten!

Liebe Grüße=)!

03.07.2011 04:38 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag