8

Ständiges vor und zurück

Fatimasantiago
Hallo
Ich hatte schon ein Thema in der Richtung bzw dieses baut darauf auf .

Mein ex und ich sind nun 9 Monate getrennt, wie immer mehr raus kommt, hat er tatsache sehr viel über mich überall geredet und das nicht im guten, er wurde dann vermehrt darauf aufmerksam gemacht, dass er mit seiner art die Trennung herbei gerufen hat.

Jetzt ist es so, dass er seit 2 Monaten mir wirklich wieder täglich schreibt, vor allem Abends, mal flirtet er, mal ist er nicht sonderlich nett. Er denkt viel über unsere Zeit nach, immerhin 4 Jahre. Meint er hat sich geändert und würde nun lernen sich zu entschuldigen.
Und wie leid es ihm tut, nicht mit zur Paartherapie gekommen zu sein.

Er hat mich über seine Finanzen immer im Dunkeln gelassen, auch sonst haben wir nicht zusammen gewirtschaftet jeder hatte sein Geld und hat damit gewirtschaftet. Er verdient gut und ich auch.
Er hat ein Haus gekauft, in dem seine Eltern auch mit leben, die Miete die er von ihnen nimmt ist lächerlich, ich habe damals mehr gezahlt an ihn. Jetzt drücken ihnen anscheinend Geldsorgen.
Und er versucht mit mir darüber zu reden und deutet immer an wie schlecht es ihm geht, wenn ich abblocke dann wird er launisch meint er geht zum Anwalt wegen Unterhalt, möchte dann keinen Kontakt mehr alles nur noch über Anwalt. Ich sage dann: von mir aus, wir sehen uns dann alle 14 Tage sonntags wenn du unser Kind wieder nach Hause bringst. Da wird dann schnell zurück gerudert. Auch kommen immer mehr Fragen wie es mir geht, meistens so gegen 22 Uhr schreibt er dann wenn er im Bett liegt. Auch auf einmal guten morgen SMS (er hat mich bei WhatsApp blockiert)
Er denkt auf einmal auch daran wenn ich 10 Tage vorher erzählt habe , wenn ich zum Arzt gehe oder wegen neuer Arbeit und schreibt dann diesbezüglich auf einmal Nette Sachen etc. Es ist sehr durchwachsen und sehr seltsam, jetzt ist er natürlich auch mehr wieder in meinen Gedanken, weil er sich echt täglich meldet oder aber er schreibt sofort zurück ,meistens ruft er auch an . da fragt man sich natürlich, ist es jetzt weil er finanziell am Ar. ist oder wegen mir? Dazu muss man sagen auf Unterhalt für mich habe ich verzichtet, aber natürlich nicht für Unterhalt für unseren Sohn

12.03.2021 16:59 • #1


Luto
Zitat von Fatimasantiago:
Jetzt ist es so, dass er seit 2 Monaten mir wirklich wieder täglich schreibt, vor allem Abends

freut Dich das? reagierst Du immer? blockst Du das nie ab?
Zitat von Fatimasantiago:
mal flirtet er, mal ist er nicht sonderlich nett

Das klingt nicht nach viel Respekt.

Zitat von Fatimasantiago:
ist es jetzt weil er finanziell am Ar. ist oder wegen mir?

frag ihn doch, was er will, aber lass Dich nicht als Mülleimer benutzen!

12.03.2021 21:41 • x 1 #2


A


Ständiges vor und zurück

x 3


Dönertier
Klingt für mich seltsam, er verliert an Ansehen im Freundeskreis und deswegen wieder auf Dich reagiert ?

Würde mich fragen warum !

Das sicher nicht tut um Dir zu gefallen oder ehemalige Fehler auszubügeln.

Das eher für sein Ego tut um bei seinem Freundeskreis besser dazustehen nach der Kritik.

Bestenfalls noch das richtig miese Ende durch Dich provoziert um dann als Held/Opfer dazustehen.

Weg mit Sowas, sorry !

Nicht verwirren und nicht wieder einlullen lassen da !

12.03.2021 21:46 • x 2 #3


Tee-Freundin
Okay. Also, nur so vom Lesen deines Beitrages frage ich mich, was das soll?

Die sagt, dass Du diesen Traummann nicht wieder haben willst. Oder?
Wieso also lässt Du in gewähren?
Hat der Typ kein eigenes Leben?
Keine Freunde, dass er Dich zutexten muss?
Gib' ihm doch mal die Nummer der Telefonseelsorge, die sind die GANZE Nacht für ihn da.

Er hat JETZT schon gelernt sich zu entschuldigen
Wow. Bin tief beeindruckt. Wenn Du Glück hast kommen in ein paar Jahren dann wohl bitte und danke dazu oder wie?

Vorsorglich würde ich Dir raten selbst zum Anwalt zu gehen, damit Du keine bösen Überraschungen erleben kannst und wenn doch, Du weißt, wie damit umzugehen ist.

Egal was dein Ex will, was willst Du?
Willst Du täglich von ihm hören?
Falls nicht, sei nicht erreichbar. 1x kommunizieren, dass es Dir mit ihm nicht passt und Du nur noch auf Elterneben mit ihm reden möchtest.
Oder ihn lange am Telefon hängen lassen, weil da gerade ein spannender Film läuft, Du mit deinem Nachbarn quatschen musst oder die Wolken am Himmel so interessant waren.
Lass' ihm einfach keinen Raum mehr in deinem Leben.
Fertig.
Du weißt doch auch besseres mit deiner Zeit anzufangen.

12.03.2021 21:59 • x 2 #4


Fatimasantiago
[quote=Luto]freut Dich das? reagierst Du immer?
Nein ich reagiere abends so gut wie nie, auch anrufe nehme ich dann nicht

blockst Du das nie ab?
Doch öfters

Das klingt nicht nach viel Respekt. frag ihn doch, was er will, aber lass Dich nicht als Mülleimer benutzen!
Ich wollte gar nicht mehr so viel Interesse zeigen....

12.03.2021 22:05 • x 1 #5


Fatimasantiago
Zitat von Tee-Freundin:
Okay. Also, nur so vom Lesen deines Beitrages frage ich mich, was das soll? Die sagt, dass Du diesen Traummann nicht wieder haben willst. Oder? Wieso also lässt Du in gewähren? Hat der Typ kein eigenes Leben? Keine Freunde, dass er Dich zutexten ...



Im Kern hast du recht, wir sind nur noch Eltern von einem Kind mehr nicht

12.03.2021 22:08 • #6


Unicorn68
Zitat von Fatimasantiago:
wieder täglich schreibt, vor allem Abends, mal flirtet er, mal ist er nicht sonderlich nett.

Immer abends? Nach etwas alk vielleicht?
Das würde auch passen, dass er abwechselnd nett und launisch ist.
Brauchst Du sowas?

Zitat von Fatimasantiago:
Jetzt drücken ihnen anscheinend Geldsorgen.

Aha

Zitat von Fatimasantiago:
deutet immer an wie schlecht es ihm geht, wenn ich abblocke dann wird er launisch meint er geht zum Anwalt wegen Unterhalt, möchte dann keinen Kontakt mehr alles nur noch über Anwalt.

Zitat von Fatimasantiago:
Da wird dann schnell zurück gerudert.

Auch wieder aha.
Ich kenn das nur zu gut...dieses nicht direkt fragen, aber....wenn es so weitergeht muss ich Schulden machen, verkaufen, Kredit aufnehmen Konto überziehen.
Mit der Erwartungshaltung, das man sagt: ich helfe Dir, brauchst den Unterhalt nicht mehr zu zahlen usw.

Zitat von Fatimasantiago:
weil er sich echt täglich meldet oder aber er schreibt sofort zurück ,meistens ruft er auch an .

Warum schreibt er sofort zurück? Meldest Du Dich von Dir aus bei ihm?

Meine Meinung zu ihm hat sich durch Deinen Text noch mehr bestätigt.

Kann weg.

Er nutzt Dich aus.

12.03.2021 22:08 • x 2 #7


Tee-Freundin
Setze ihm Grenzen. Nur Du kannst das. Keiner sonst.
Fertig.

0 Reaktion mehr auf seine Nachrichten. Du bist sehr beschäftigt.
Telefonate extrem kurz halten. Brennt leider ständig was auf dem Herd an und Du bist immer auf dem Sprung. Ups.
Und tschüss.

12.03.2021 22:15 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag