30

Stand nach 6Monaten

C
Hallo ihr Lieben,
Es ist jetzt genau ein halbes Jahr her, seit mein noch Mann mich verlassen hat. Am Montag hätten wir Hochzeitstag gehabt. Es war ein schwieriger Tag für mich.
Ich befinde mich momentan wieder in einem Loch. Die alten Fragen die immer noch nicht beantwortet sind. . warum ist er gegangen? Wieso hat er nichts gesagt? Wieso kann er einfach mit jemand neuem weiter machen, während ich immer noch traurig bin?
Wieso meldet er sich gar nicht mehr bei mir? Haben ihm all die Jahre nichts bedeutet? Ich fühle mich wertlos und in die Ecke gestellt. Ausgetauscht.
Wurden eure Fragen was die Trennung anging jemals beantwortet? Oder war es euch irgendwann egal?
Ich habe Angst dass ich über diesen Verlust nie hinweg komme. Ich komm allein zurecht, aber ich denke jeden Tag an ihn und wie schön es wäre wenn er jetzt da wäre.
Eigentlich hätte ich tausende Gründe zu denken, Leck mich. Sein Verhalten ist seit der Trennung alles andere als fair. Er hat mich nicht verdient.
Allerdings fühle ich mich eher als Versager und wertlos weil er gegangen ist. Wie kann man jemanden sagen dass man das ist was man immer wollte, und dann nach elf Jahren einfach gehen?
Wie ist eure Beziehung zu eurem Ex heute ? Vielleicht könnt ihr mich irgendwie inspirieren die Dinge anders zu sehen . keine Ahnung. Ich bin irgendwie durcheinander . Meine Freunde sagen, dass sie in meiner Situation viel zu stolz wären um um ihn zu trauern geschweige denn ihn zurück wollen. Das Vertrauen wäre hin.
Aber es liegt ja eh nicht in meiner Hand dass er zu mir zurück kommen würde.
Er hat ja jemand neues an seiner Seite.
Würde mich freuen wenn ihr mir mit euren Geschichten und wie sie geendet haben etwas helfen würdet. Danke fürs zuhören

08.08.2018 17:24 • x 6 #1


Gorch_Fock
Hey Carmen, willkommen hier. Gerade Betrug / Vertrauensverlust brauchen sehr viel Zeit zur Heilung. Dabei ist ein Mix von Maßnahmen aus eigener Erfahrung sehr wichtig.
1. Viel reflektieren / lesen. Das Forum hilft Dir Beweggründe zu erkennen und verstehen.
2. Aus der passiven Rolle in die jeder Verlassene gedrückt wird, schnell rauskommen. Aktivität entfalten: Sport, Kontakte aufleben lassen / ausbauen, Veränderungen im Leben (Umzug, etc.) angehen
3. Auch mit den eigenen Schwächen auseinandersetzen. Und dann aber auch den Abschluss / Frieden mit sich selbst und dem Ex-Partner finden.
Zeig ihm, dass Du es auch ohne ihn kannst. Und komischerweise kommen sie dann irgendwann alle wieder an. Aber dann willst Du nicht mehr.

08.08.2018 17:32 • x 3 #2


A


Stand nach 6Monaten

x 3


A
Bei mir ist es ähnlich lange her. 31.12.2017 - nach knapp 17 Jahren. Auch er hat jemand neues (läuft nur nicht so richtig wunschgemäß).

Unser Kontakt : ich will nichts mehr von ihm hören oder ihn gar sehen. Es geht mir auf die Nerven, wenn er sich meldet. Wir führen gänzlich verschiedene Leben, haben nichts mehr miteinander zu tun.

Heute fühle ich mich freier, glücklicher und zufrieden. Ich bin viel unterwegs, habe eine Menge neuer Leute kennen gelernt - auch hier im Forum persönliche Freunde gefunden, die ich keinesfalls mehr missen möchte.

Zurück will ich ihn keinesfalls . Wer mich so dermaßen enttäuscht, belügt und betrügt hat meine Freundschaft und Liebe nicht verdient. Und es wäre ohnehin unvorstellbar, denn ICH habe mich in den 7 Monaten so sehr verändert, da käme er gar nicht mehr mit klar. Schon gar nicht mit meiner Lust aufs Leben.

Ich finde es unglaublich spannend, wie es weitergeht mit mir und freue mich auf jeden neuen Tag.

08.08.2018 17:36 • x 3 #3


A
Zitat von Carmen40:
Hallo ihr Lieben, Es ist jetzt genau ein halbes Jahr her, seit mein noch Mann mich verlassen hat. Am Montag hätten wir Hochzeitstag gehabt. Es war ein schwieriger Tag für mich. Ich befinde mich momentan wieder in einem Loch. Die alten Fragen die immer noch nicht beantwortet sind. . warum ist er gegangen? Wieso hat er nichts gesagt? Wieso kann er einfach mit jemand neuem weiter machen, während ich immer noch traurig bin? Wieso meldet er sich gar nicht mehr bei mir? Haben ihm all die Jahre nichts bedeutet? Ich fühle mich wertlos und in die ...


Das tut mir sehr Leid, dass es Dir gerade wieder schlechter geht.
Bei mir ist es letzten Montag 2 Monate her und Sie ist auch einfach gegangen.
Ich weiß bis heute nicht warum.

Und gestern habe ich erfahren, dass Sie bereits einen neuen hat.

Auch ich frage mich, wie man nach achteinhalb Jahren Beziehung einfach gehen kann und nach frischer Trennung in kurzer Zeit schon einen neuen zu haben.....

Du hast schon 6 Monate tapfer gekämpft. Darauf kannst Du verdammt stolz sein, wir sind es.

Halte weiter durch, alle Kraft wünsche ich Dir

LG

08.08.2018 17:39 • x 3 #4


C
Habe teilweise das Gefühl ich kämpfe gegen Windmühlen.
Aber ich Danke für die lieben Worte und den Zuspruch.
Werde wahrscheinlich nie verstehen wie Menschen so sein können. Es ist einfach nur feige ohne ein Wort zu gehen.

08.08.2018 20:24 • x 3 #5


N
23 jahre
Gesagt das sie keine Gefühle mehr für mich hat ,hat sie mir dieses Jahr Valentinstag.
Ausgezogen ist sie am 1.Mai.
Mittlerweile ist sie mir egal.
Abundzu habe ich mal einen Flashback an die alten Zeiten.
Mir tut es nur unendlich für unseren Sohn leid.
Und wie mein Kumpel immer zu mir sagt,es ist wie es ist,und nichts ändert etwas daran.
Leb damit.
Ja die Wahrheit tut immer weh aber es hilft,mir zumindest.

08.08.2018 22:21 • x 3 #6


C
@nureinmensch
Gab es bei euch vorher irgendwelche Anzeichen? Bei uns nicht. Vielleicht fällt es mir deswegen so schwer. Habe als gehofft es war nur eine Kurzschlusshandlung. Aber ich glaube die Zeit ist rum. ...
wünschte ich könnte so denken wie dein Kumpel. Theoretisch weiß ich das.
Wie hast du es geschafft so schnell loszulassen und nicht so an den Erinnerungen festzuhalten? Oder sie versucht zurück zu gewinnen ?

09.08.2018 00:30 • #7


N
Naja,Anzeichen gab es schon.
Aber in den letzten Jahren war unsere Beziehung eh bissl anstrengend.
Dazu müsste ich weiter ausholen.
Ich denke es war nicht mehr so viel Liebe im Spiel,auch von meiner Seite aus,aber wie gesagt da steckt noch bissl mehr dahinter.
Ich habe Teilweise nicht zugehört wenn sie mir was sagen wollte.
Aber umgedreht war es genau so.
Habe auch ein paar Sachen angesprochen die sie nicht interessiert haben.
An Erinnerungen halte ich nur teilweise fest,weil sie zu meinem Leben gehören.
Das kann man nicht abstellen.
An unsere Jugend Erinnern wir uns ja auch,also werden wir uns immer an unsere Ex'n Erinnern,das gehört einfach dazu,wir müssen nur lernen damit umzugehen.
Glaub mir ich heule heute auch bei Filmem wenm sie traurig sind,wo ich früher nicht geheult habe,eben weil es nicht einfach ist.
Aber ich lasse trotzdem niemand über mich und mein Leben bestimmen,weil ich hab nur das eine.
Wir müssen weitermachen,sonst frisst uns das auf.
Aber ich lass mich nicht fressen.
Was mir vielmehr zu schaffen macht ist,das unser Junge das alles mit ertragen muss.
Und ich weis das er leidet,ich kann es in seinen Augen sehen,jedesmal wenn ich ihn nach unserm gemeinsamen we wieder zu seiner Mutter bringen muss.

09.08.2018 06:17 • x 3 #8


C
@Anis17 . Ich hoffe dass ich irgendwann auch so denken kann. Wie lang hast du gebraucht? Glaube mir fehlt auch irgendwie etwas stolz....das macht mir auch Sorgen warum das so ist....

09.08.2018 10:49 • #9


A
Zitat von Carmen40:
@Anis17 . Ich hoffe dass ich irgendwann auch so denken kann. Wie lang hast du gebraucht? Glaube mir fehlt auch irgendwie etwas stolz. das macht mir auch Sorgen warum das so ist.


Mmmmh. Weiß ich gar nicht genau. Im Februar war mir schon klar, dass ich ihn auf keinen Fall wieder haben möchte. Musste nur noch das Herz hinterher kommen.

Hatte aber auch mit den Umständen zu tun: Ich hatte eine super Begleitung aus dem Forum und im RL aus denen Freundschaften entstanden sind. Außerdem habe ich stets Info bekommen, wie schlecht es bei ihm läuft - das half auch.

Ich habe mir gleich im Januar einige Reisen gebucht, damit ich Ziele hatte. Einige habe ich bereits 'abgearbeitet', eine steht unmittelbar bevor und die nächste Ende des Monats. Ich habe mir mein Leben praktisch von der Trennung an auf mich eingerichtet und keinesfalls in Betracht gezogen, dass es ein Revival geben könnte. Auch wenn es anfangs schwer fiel.

Du musst Deinen Selbstwert wieder an die erste Stelle bringen. Bring dich nach vorne und warte nicht, dass andere es für dich tun oder der ex. Betrachte es auch als Chance, bleib neugierig (Himmel. Was hab ich für Sachen gemacht. Mein früheres ICH hätte mich längst zur Adoption freigegeben )

09.08.2018 12:01 • x 2 #10


C
@Anis17
Wir würden uns wahrscheinlich schon in dem Punkt unterscheiden, dass ich eher hoffen würde er kommt zurück wenn es bei ihm nicht so gut läuft: )
Aber ich habe rückblickend auch schon etwas unternommen, was ich mit ihm wahrscheinlich nicht gemacht hätte. Also werte ich das mal als kleinen Erfolg.
Ich gehe allerdings nicht viel aus, da ich immer Angst habe er begegnet mir irgendwo und ich nicht weiß wie ich reagiere. Habe ihn jetzt seit der Trennung nicht gesehen. Nur mal kurz im Auto. Und jetzt auf einem Foto was sein Vater online gestellt hat. Das hat mir den Boden weg gerissen.
Aber positiv ist, ich fahre nächste Woche ein paar Tage in den Urlaub. Ich hoffe es hilft mir beim abschalten und loslassen

09.08.2018 14:22 • x 2 #11


A
Kleine Schritte sind auch Schritte. Nur Mut!

09.08.2018 14:32 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag