Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

156

Starke/schwache Frau/Mann

QueenA
Zitat von H-Moll:
"Hinter jeder starken Frau steht sie selbst. Und, wenn er klug ist, steht er daneben und nicht im Weg."

I like 😄

x 1 #31

Worrior
@Betrayed38
Ich empfinde Deine Darstellung als mysogin und antifeministisch gegenüber allen andersdenkenden Frauen die ein anderes Lebensmodell bevorzugen.

x 2 #32

A

Starke/schwache Frau/Mann

x 3

B
@Worrior Okay 🥴🥴😂

C
Zitat von Betrayed38:
Was für ein Schwachsinn

Menschen die Beiträge von anderen als schwachsinnig betiteln, finde ich
Zitat von Betrayed38:
Maximal unsexy.

Zitat von Betrayed38:
Ich fände es besser, wenn er zu mir aufschaut

Zitat von Betrayed38:
mit einem Mann, der möchte, dass ich zum ihm „aufschaue“ kann ich nichts anfangen

Dann ist es doch auch vollkomenn ok, wenn der ein oder andere Mann mit dir auch nix anfangen kann.

x 2 #34

S
Also von dem ständigen Aufschauen zu einem Mann bekomme ich Nackenschmerzen Zwinkerndes Gesicht

x 2 #35

DieSeherin
oh, mal wieder ein mann-frau-faden 😁

Zitat von J_Eulenspiegel:
Wenn 2 "starke" Personen in einer Beziehung sind, ist es dadurch schwieriger oder einfacher?

mein mann und ich sind beide so stark, dass wir auch mal schwache momente zugeben können.

und das mit diesem "aufschauen" ist doch aus der zeit gefallen, oder? ich verdiene mehr als mein mann, ich bin größer als er.... aber wen juckt das schon!?

x 5 #36

Blind-Meg
Zitat von DieSeherin:
ich verdiene mehr als mein mann, ich bin größer als er.... aber wen juckt das schon!?

Die Selbsthilfegruppe für gescheiterte Narzissten aka Redpiller juckt das. Nach deren Logik kannst du biologisch bedingt deinen Mann nicht mehr anziehend finden und wirst ihn bei nächster Gelegenheit mit Giga-Chad Tyrone betrügen 🤣😂

x 2 #37

F
Zitat von DieSeherin:
ich verdiene mehr als mein mann, ich bin größer als er.... aber wen juckt das schon!?

Ben.

x 2 #38

Worrior
Zitat von DieSeherin:

Dass Du mehr verdienst wäre ja ok aber dass Du größer bist geht garnicht niemals nie. 😂🤣

x 1 #39

HeavyDreamy
Zitat von DieSeherin:
aber wen juckt das schon!?

leider viele, aber kann euch ja egal sein und ist es ja auch Lachendes Gesicht

Ihr seid ein besonderes Paar und ich find das cool, auch das ihr zueinander steht Lachendes Gesicht 🤗

x 2 #40

Clarinetta
Ich bin stark, weil ich eine volle Kiste Wasser vom Supermarkt alleine transportieren und in meine Wohnung tragen kann.
Ich bin aber genauso stark, wenn ich jeman(n)den bitten kann, mir die Kiste ins Haus zu tragen.

Irgendwie so 😀

x 5 #41

Birkai
Zitat von DieSeherin:
mein mann und ich sind beide so stark, dass wir auch mal schwache momente zugeben können.

Sich die eigenen Schwächen einzugestehen können, ist eine der größten Stärken, die man überhaupt besitzen kann.

In einer einer Partnerschaft finde ich wichtig den Partner mit all seinen Stärken und Schwächen annehmen zu können.

x 3 #42

ElGatoRojo
Zitat von Betrayed38:
Und die Frauen, die das ernsthaft so sehen, dass sie zum Mann „Aufschauen“ wollen, haben halt ganz ganz viel unreflektierte internalisierte Misogynie in sich. Das sind oft auch Frauen aus bildungsfernen Schichten, was ich nicht negativ bewerte, sondern neutral feststelle. Diese Frauen hatten in ihrem Leben eventuell noch nicht die Möglichkeit sich mit sich seibst und ihrer soziokulturellen Prägung im Patriarchat auseinanderzusetzen.

Nö - viele dieser Frauen sind schlicht mit Vollzeitarbeit beschäftigt weil seit den 1980-er Jahren in diesem Land systermatisches Lohndumping in manchen Bereichen betrieben wird. Denen geht ihre soziokulturelle Prägung aus guten Gründen am A_rsch vorbei. Und nur mal so: Diese bildungsfernen Schichten sind natürlich zu doof, um emanziepiert zu sein. Das deutlich zu sagen ist man aber zu feige - Soziologengewäsch muss es verschleiern.

x 2 #43

Worrior
Ein starker Mann, sagt das was er denkt wenn er es für richtig hält und es ist ihm vollkommen schnuppe ob er dann noch everysbody Darling ist.
Er redet aber nicht nur und philosophiert oder psychologisiert, er unterstreicht seine Worte mit Taten.
Letztendlich übernimmt er die volle Verantwortung für das was er tut und steht dafür gerade.

x 2 #44

alleswirdbesser
Zitat von Betrayed38:
@NurBen Was für ein Schwachsinn. Wo hast du das gelesen? In irgendeinem Incel-Reddit oder direkt bei Andrew Tate? Wenn Männer sagen Frauen seien ...

Und ich dachte die Augenhöhe wäre das Ziel. Denn da wo einer aufschaut, schaut der andere möglicherweise herab.

x 1 #45

A

x 4