Zitat von J_Eulenspiegel: Reaktion der Frau, halt mich nicht für zu schwach ich kann das schon alleine. Hintergrund vielleicht noch, sie wohnen noch nicht zusammen wollen das aber demnächst tun, er ist zu ihr gefahren und wollte sie unterstützen und behilflich sein.
Wenn ich wegen einer netten Geste von der Seite angepflaumt werde, ist das die falsche Frau.
Zitat von J_Eulenspiegel: Aber was meinen sie damit, und was ist der Unterschied zu einer schwachen Frau?
Weshalb muss frau das betonen?
Eine starke Frau muss nicht betonen das sie stark ist. Eine Frau, die es immer betont ist nicht "stark" sondern lediglich nervtötend. Es bedeutet übersetzt "Ich bin anstrengend, rechthaberisch und muss ständig über Kleinigkeiten diskutieren"
Zitat von J_Eulenspiegel: Auch ist es besser in einer Beziehung immer eine "starke" und eine "schwache" Person zu haben, oder. ?
Wenn 2 "starke" Personen in einer Beziehung sind, ist es dadurch schwieriger oder einfacher?
Wenn wir von allgemeinen Beziehungsdynamiken ausgehen ist es natürlich von Vorteil als Mann die stärkere Persönlichkeit zu sein.
Denn i. d. R. ist es so, dass Frauen den Respekt und die Anziehung verlieren, wenn er in ihren Augen "unterlegen" ist.
Frauen sagen ja selbst, dass sie einen Mann wollen zu den sie aufschauen können.
Selbst wenn die Frau eine starke Persönlichkeit ist, solltest du als Mann immer ein ticken stärker sein.
Ein Problem bei Männern ist, dass sie ihre Denkweise auf Frauen ummünzen.
Sprich, als Mann gefällt es einen wenn die Frau zu einen aufschaut.
Das trifft aber eben nicht auf Frauen zu.