Starker Liebeskummer mit Ungewissheit für die Zukunft

J
Hallo,

ich bin in letzter Zeit immer verzweifelter. Zu meiner Situation in der ich mich befinde:
Ich bin Erwachsen, über 20 Jahre alt und an einer Berufsschule. Es ist quasi mein letztes Jahr vor dem Abschluss.
Schon länger habe ich dort Augen auf eine ganz bestimmte Person geworfen. Leider ist es ungünstigerweise meine Lehrerin geworden.

Hier gehen die Gedanken aber über ein gewisses Maß an 'anhimmeln' oder einfach 'toll finden' hinaus.
Es ist keine Schwärmerei mehr und für mich immer schwieriger mit dieser Situation einen Umgang zu finden.

Status: Es ist kompliziert.

Ich als Frau habe interesse an Frauen die schon um einiges älter sind als ich (20+). Das war schon immer so und macht mir die Beziehungsgeschichte nicht einfacher. Manchmal wünsche ich mir meine Vorliebe wäre leichter für mich. Doch es fällt mir sowieso schon extrem schwer mich einem anderen Menschen in der Hinsicht zu öffnen und dann auch noch einer deutlich älteren Frau (die gerade auch meine Lehrerin ist und das alles sowieso viel zu kompliziert macht).

Verstehen tun wir uns super. Sie ist auch quasi Solo.
Ich weiß das sie mich mag, wir haben auch schon wenige male etwas außerhalb der Schule unternommen (sie könnte dadurch jedoch Probleme kriegen deshalb habe ich ihr auch mitgeteilt das dass warten sollte bis die Ausbildung vorbei ist).
Sie schätzt mich sehr (laut ihren Worten) und hat zugegeben das sie aufpassen muss mich nicht zu bevorzugen. Ich habe auch gemerkt das es etwas Distanzierter im schulischen Kontext geworden ist. Sie hatte vor kurzem erwähnt, dass sie die Blicke der anderen sieht und auch Aussagen wie 'schon wieder . (mein Name)' und das sie aufpassen muss. Sie sagte wenn das Lehrer Schüler Verhältnis nicht mehr ist, wird sowieso alles anders. Doch was heißt das?

Ich habe wirklich tiefe Gefühle für diese Frau entwickelt, ich finde ihre Art, wie sie denkt und was sie macht großartig. Doch ich habe wirklich große Angst und Liebeskummer in mir, weil es eine zerreißprobe ist auf 'es ist nichts und alles okay' zu tun und normal diese Ausbildung zu führen. Zudem weiß ich nicht ob sie mich nicht nur einfach freundschaftlich mag und ich mit meinen Gefühlen da auf keinen Zuspruch stoße.
Das macht mich schon wahnsinnig! Vorallem da ich weiß das ich es jetzt nicht ansprechen kann weil das sehr schädlich für den letzten Abschnitt meiner Ausbildung werden könnte. Es ist ja nurnoch ein halbes Jahr.

Vielleicht weiß ja jemand Rat für mich. Ich bin einfach nur verzweifelt und weiß nicht woran ich bin und es wird sich wohl in nächster Zeit nicht ändern

LG

25.11.2022 19:44 • #1


Luto
Zitat von Joniia:
Schon länger habe ich dort Augen auf eine ganz bestimmte Person geworfen.


Zitat von Joniia:
Hier gehen die Gedanken aber über ein gewisses Maß an 'anhimmeln' oder einfach 'toll finden' hinaus.
Es ist keine Schwärmerei mehr

Erst hast Du nur ein Auge auf sie geworfen, und dann ist es schon danach mehr als Schwärmerei?

Zitat von Joniia:
Verstehen tun wir uns super. Sie ist auch quasi Solo.
Ich weiß das sie mich mag, wir haben auch schon wenige male etwas außerhalb der Schule unternommen

steht sie denn auf Mädchen?
was habt ihr unternommen?


Zitat von Joniia:
deshalb habe ich ihr auch mitgeteilt das dass warten sollte bis die Ausbildung vorbei ist

was soll warten? die nächste Unternehmung oder das, von dem sie noch gar nichts weiß?

25.11.2022 20:03 • #2


A


Starker Liebeskummer mit Ungewissheit für die Zukunft

x 3


wie
Wenn Du was für sie empfinden tust, wie du schreibst, dann lass es bitte. Sie bekommt richtig ärger. Möchtest Du das? Hatte mit ihr Kontakt. Wenn deine Ausbildung vorbei ist und du und sie immer noch Interesse an dem anderen haben .....

26.11.2022 23:52 • #3


Matroschka
Hallo,

Ich denke , dass du Gefahr läufst , dass es doch nur einseitig ist . Es wäre töricht zu erwarten , dass sich die Situation in einem halben Jahr ändert .

Wobei ich das Lehrer/ Innen zu Schüler an der Berufsschule anders sehe . Immerhin bist Du volljährig und ich meine vor garnicht allzu langer Zeit mal einen Artikel gelesen zu haben , in dem es um das Gleiche Konstrukt ging , er war ihrer Lehrer und die Beiden sind verheiratet mit Kids .

Genau auskennen tue ich nicht damit nicht , aber alleine aus Selbstschutz und sie nicht in eine unangenehme Lage , durch das Gerede der anderen zu bringen, würde ich keine Großartige Initiative in die Richtung Date oder Treffen ausserhalb der Schule Fragen und ich befürchte jetzt schon , sie würde von sich selber auch nicht die Initiative ergreifen.

Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, dass es doch klappen könnte, dennoch ist die Gefahr gerade sehr groß, dass Du durch möglichen Liebeskummer noch deinen Abschluss vermasselst .

Ich muss es halt auch klar benennen , ist sie aus Verantwortung auch weiterhin nett zu Dir , weil sie merkt , dass Du Gefühle entwickelt hast .

Keine schöne Situation, deswegen solltest Du weiter daran arbeiten, ebenfalls so neutral wie möglich zu sein . Gerade unter Prüfungsstress explodieren die Gefühle regelrecht.

Hat sie denn Andeutungen gemacht ,dass sie gerne auch mal was privat mit Dir unternehmen möchte?

02.12.2022 09:28 • #4


DieSeherin
und abwarten, bis die prüfungen rum sind und dann die karten auf den tisch legen? bis dahin musst du ja keinen liebeskummer haben, weil noch nichts verloren ist!?

02.12.2022 12:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag