29

Stecke ich in der berühmt berüchtigten "friendzone"?

J
Zitat von keep_calm:
Joyce:
es gibt zur Zeit keine Frau in seinem Leben....das weiß ich ganz bestimmt. an seiner Ex hängt er nicht, er ist eher traumatisiert von dieser Beziehung. er hat da sehr viel schei. durchgemacht. vielleicht hat er schlicht nur Angst?! die hab ICH auch...obwohl ich nichtmal annähernd so viel schei. durch hab wie er.



Ja ich hab auch 7 Jahre lang die schei. durchgemacht, mit allem drum und dran, was dem Gegenüber einen Narzisten ausmacht, das dieser krank war und Frührentner wußte ich,m aber nach über 5,5 Jahren von Ihm zu Erfahren das Er unter einer Psychose leidet, riss mir den Boden unter den Füßen weg!

Und so begann ich im Internet erst im Fachforum zu suchen, wurde fündig und von dort aus auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht.

Nunja ich heiß zwar nicht wie unsere Oberkommandantin von DE aber auch ich SCHAFFE DAS! und das ohne fachliche Hilfe, wie es schonmal der Fall war, wo wir ne Pause hatten. 5 Monate, dann 11 Monate und weitere 3 male! Die anderen 5 x Pause einläuten, kamen jeweils von Ihm aus, weil Er ja gesunden mußte, Heute kann ich drüber Lachen wenn diese Ausreden und Lügen nicht so traurig wären!

Der einzige Unterschied ist, das ich dieses Jahr am Tag der Liebe Schluß machte und das nun Endgültig!
Der Rest ist über Beitrage von mir seit meiner Anmeldung hier nach zu vollziehen, sowie den Dankessagen von mir an verschiedenen Threadkommentaren!

Gruss

Joyce

19.03.2016 15:01 • x 1 #16


N
@ceep_calm
Heiip's Beitrag trifft es.
Und wenn du dir den Kopf darüber zerbrechen musst, wie er zu dir steht und für dich fühlt, sieht er dich lediglich als gute Freundin. Klar hat er deine Nähe genossen. Streicheleinheiten braucht ja jedes Lebewesen. Würde ich überhaupt nicht überbewerten.

Du sagst, er schützt sich vor weiteren Verletzungen. Hast du ihn denn je verletzt, ihm wehgetan? Denke, umgekehrt ist es eher der Fall. Er weiß sicher, dass du mehr für ihn fühlst. Er kennt dich doch. Wäre doch im Grunde genommen ein Vorteil.

Das Gefühl, dass, wenn andere euch so vertraut zusammen sehen würden, sie sich denken müssten, ihr seid ein Paar, kenne ich. So einen Moment gabs während eines Treffens nach der Trennung von meinem Ex. Wir lagen uns in den Armen und küssten. Leute gingen an uns vorbei, mein Gedanke: Die glauben bestimmt, wir sind frisch verliebt... Dabei ist es das Ende.

Was ich sagen will, wenn er mehr will, wird er es dich merken lassen, ohne Umschweife. Lehn dich zurück, leb dein Leben, bleib bei dir. Mit Druck und Nachfragen erreichst du nicht, was du willst.

Alles Gute!

19.03.2016 16:03 • x 1 #17


A


Stecke ich in der berühmt berüchtigten "friendzone"?

x 3


keep_calm
@heipp

nein, wir hatten keinen S.. das ist aber eine lange Geschichte. einige Teile davon sind mir zu persönlich für hier, deswegen muss ich mir gerade gut überlegen, wie ich das formuliere. S. ist ein schweres Thema in meinem Leben bzw. vor allem in meiner vergangenen Beziehung. mein Ex hat mir keinerlei Gewalt o.ä. angetan, aber er hat es mir sehr schwer gemacht und unser S. war ziemlich schlecht (Fernbeziehung hin oder her). ER weiß davon, er kennt alle Abgründe und wir haben da auch an dem Wochenende, an dem ich da war, sehr offen darüber gesprochen (auch vorher). ich kenne diesen Menschen seit 10 Jahren und ich weiß, dass er verunsichert war und vllt sogar Angst hatte. nicht vor dem S. ansich (dafür ist er vermutlich zu erfahren), sondern dieselben Fehler zu machen, die mein Ex gemacht hat und dass ich mich so fühle, wie mit ihm. klingt das IRGENDWIE einleuchtend? ich hab mich bei meinem Ex gewissermaßen erniedrigt gefühlt...und ich habe einige Andeutungen gemacht, die IHN total verängstigt haben, das hab ich an seinem Nachfragen und an seiner Art gemerkt. hmmm... ich verstehe nicht, warum (und diese Nachfrage ist ebenfalls in keinster Weise zickig, sondern total ernst gemeint) die Tatsache, dass er nicht mit mir geschlafen hat automatisch bedeutet, dass er nichts von mir will. er weiß, was ich durchgemacht habe (er weiß mehr als meine beste Freundin, er ist auch der EINZIGE, der 99% meiner Trennungsgeschichte kennt. der Rest kennt vielleicht 50%)....meinst du nicht, dass er mich vielleicht auch schützen wollte? vielleicht ist das mit dieser Hintergrundgeschichte auch verständlicher, wenn sie auch nicht sehr detailiert ist.


((ich schreibe gleich noch mehr....mein Laptop speichert nicht immer alle Antworten, deswegen teile ich sie auf...))

19.03.2016 16:25 • #18


B
Zitat von keep_calm:
@heipp

nein, wir hatten keinen S.. das ist aber eine lange Geschichte. einige Teile davon sind mir zu persönlich für hier, deswegen muss ich mir gerade gut überlegen, wie ich das formuliere. S. ist ein schweres Thema in meinem Leben bzw. vor allem in meiner vergangenen Beziehung. mein Ex hat mir keinerlei Gewalt o.ä. angetan, aber er hat es mir sehr schwer gemacht und unser S. war ziemlich schlecht (Fernbeziehung hin oder her). ER weiß davon, er kennt alle Abgründe und wir haben da auch an dem Wochenende, an dem ich da war, sehr offen darüber gesprochen (auch vorher). ich kenne diesen Menschen seit 10 Jahren und ich weiß, dass er verunsichert war und vllt sogar Angst hatte. nicht vor dem S. ansich (dafür ist er vermutlich zu erfahren), sondern dieselben Fehler zu machen, die mein Ex gemacht hat und dass ich mich so fühle, wie mit ihm. klingt das IRGENDWIE einleuchtend? ich hab mich bei meinem Ex gewissermaßen erniedrigt gefühlt...und ich habe einige Andeutungen gemacht, die IHN total verängstigt haben, das hab ich an seinem Nachfragen und an seiner Art gemerkt. hmmm... ich verstehe nicht, warum (und diese Nachfrage ist ebenfalls in keinster Weise zickig, sondern total ernst gemeint) die Tatsache, dass er nicht mit mir geschlafen hat automatisch bedeutet, dass er nichts von mir will. er weiß, was ich durchgemacht habe (er weiß mehr als meine beste Freundin, er ist auch der EINZIGE, der 99% meiner Trennungsgeschichte kennt. der Rest kennt vielleicht 50%)....meinst du nicht, dass er mich vielleicht auch schützen wollte? vielleicht ist das mit dieser Hintergrundgeschichte auch verständlicher, wenn sie auch nicht sehr detailiert ist.


((ich schreibe gleich noch mehr....mein Laptop speichert nicht immer alle Antworten, deswegen teile ich sie auf...))


Siehst du nicht, dass Ganze ist von Angst gesteuert.
Durchbrechen kannst du das nur mit einem sehr mutigen Schritt.

19.03.2016 16:31 • x 1 #19


keep_calm
@Joyce
das tut mir sehr leid, dass du das durchgemacht hast. so ein Hin und Her kann mega zermürbend sein. aber wie du schon sagst...du schaffst das garantiert und ich wünsche dir alles Glück der Welt danke dir für die Offenheit und deine Worte

@newday1:
nein, ich habe ihn nie verletzt. wir hatten in den 10 Jahren auch nur einmal Streit und das war so lächerlich, dass es schon fast peinlich ist. dennoch haben wir monatelang nicht miteinander gesprochen und da hat ER mich unheimlich verletzt. naja, ich hab ihm das aber auch nie nachgetragen. so bin ich nicht.
ich glaube, dass er schon an dem einen Abend gemerkt hat, dass da mehr ist von meiner Seite aus. als ich ging sagte er zu mir weißt du, ich weiß, dass du von dem Wochenende was anderes erwartet hast. ich habs mir auch anders vorgestellt, aber es ging einfach nicht. hmm...mehr kam nicht. später fragte er nach meinen Gefühlen (per WhatsApp) und ich meine, dass ich das in meinem 1. Posting geschrieben habe, dass ich dann gelogen hab. ich hab gesagt, dass ich nicht weiß, wie es um meine Gefühle steht, dass ich verunsichert bin, aber, dass mir bewusst ist, dass es falsch ist. (ich weiß auch, dass es falsch ist, über Gefühle per WhatsApp zu sprechen...aber es ergab sich halt so)

meint ihr, es ist dann überhaupt richtig sich mit ihm zu treffen?! ich bin jetzt irgendwie total verunsichert....
er hat vor ein paar Tagen gesagt, dass unser Treffen definitiv noch steht.

@BeinHart

doch, ich sehe sehr viel Angst. auf beiden Seiten. aber ICH kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich glaube, wir haben eine Chance!

19.03.2016 16:35 • #20


N
@keep_calm
Wenn er alles so detailliert über dich weiß, gibt es ja gar keinen Zauber für einen Neubeginn mehr. Er ist dein seelischen Abfalleimer. Weiß ja mal nicht, ob das so gut war im Vorfeld. Bei deiner besten Freundin wären deine dich belastenden Sorgen und Ängste erstmal besser aufgehoben.

nein, ich habe ihn nie verletzt. wir hatten in den 10 Jahren auch nur einmal Streit und das war so lächerlich, dass es schon fast peinlich ist. dennoch haben wir monatelang nicht miteinander gesprochen und da hat ER mich unheimlich verletzt. naja, ich hab ihm das aber auch nie nachgetragen. so bin ich nicht.

Du solltest lernen, dich zu schützen und für dich einzustehen. Er weiß mit Sicherheit, dass du in seinen Händen wie Butter bist. Ändere das.

19.03.2016 16:37 • x 1 #21


keep_calm
Zitat von NewDay1:
@keep_calm
Wenn er alles so detailliert über dich weiß, gibt es ja gar keinen Zauber für einen Neubeginn mehr. Er ist dein seelischen Abfalleimer. Weiß ja mal nicht, ob das so gut war im Vorfeld. Bei deiner besten Freundin wären deine dich belastenden Sorgen und Ängste erstmal besser aufgehoben.


nein, er ist definitiv nicht mein seelischer Abfalleimer. das kann ich ganz bewusst sagen. es hört sich so an, ich weiß, aber es ist wirklich nicht so. sowas mache ich nicht...und schon gar nicht dann, wenn ich weiß, dass er selbst gerade eine Trennung hinter sich hat.

@BeinHart
ich habe vergessen, dir auf die Frage wegen der Freunschaft zu antworten.ich kann natürlich auch mit einer Freundschaft leben. ich möchte nur Gewissheit. aber wenn er nicht will, dann ist das eben so. er ist und bleibt mein bester und liebster Freund. egal, was passiert.

19.03.2016 16:38 • #22


J
Zitat von keep_calm:
Zitat von NewDay1:
@keep_calm
Wenn er alles so detailliert über dich weiß, gibt es ja gar keinen Zauber für einen Neubeginn mehr. Er ist dein seelischen Abfalleimer. Weiß ja mal nicht, ob das so gut war im Vorfeld. Bei deiner besten Freundin wären deine dich belastenden Sorgen und Ängste erstmal besser aufgehoben.


nein, er ist definitiv nicht mein seelischer Abfalleimer. das kann ich ganz bewusst sagen. es hört sich so an, ich weiß, aber es ist wirklich nicht so. sowas mache ich nicht...und schon gar nicht dann, wenn ich weiß, dass er selbst gerade eine Trennung hinter sich hat.

@BeinHart
ich habe vergessen, dir auf die Frage wegen der Freunschaft zu antworten.ich kann natürlich auch mit einer Freundschaft leben. ich möchte nur Gewissheit. aber wenn er nicht will, dann ist das eben so. er ist und bleibt mein bester und liebster Freund. egal, was passiert.



Und genau dann fällt man auf solche und auch auf angebl. negativen Eigenschaften der Exen rein. Das ist die berühmte Mitleidstour, ich wäre da vorsichtiger!

19.03.2016 16:45 • x 1 #23


keep_calm
wie meinst du das, Joyce? dass die Geschichte um seine Ex nicht stimmt?!

19.03.2016 16:46 • #24


J
weil da oft die Person um die es geht, als das der eigenen Person dargestellt wird. Also Spiegelverkehrt, weil diese Person so sehr daran glaubt in seiner/ihrer verdrehten Welt kommt es dem oder derjenigen als die Wahrheit vor und bringt diese auch so rüber.

Genau deshalb Fallen viele Frauen wie auch Männer auf solche Personen rein! Die sind von Ihrer unrealistischen Welt gegenüber der realistischen zu sehr überzeug und bringen es dementsprechend rüber!

19.03.2016 16:50 • #25


keep_calm
Zitat von Joyce:
weil da oft die Person um die es geht, als das der eigenen Person dargestellt wird. Also Spiegelverkehrt, weil diese Person so sehr daran glaubt in seiner/ihrer verdrehten Welt kommt es dem oder derjenigen als die Wahrheit vor und bringt diese auch so rüber.

Geanu deshalb Fallen viele Frauen wie auch Männer auf solche Personen rein! Die sind von Ihrer unrealistischen Welt gegenüber der realistischen zu sehr überzeug und bringen es dementsprechend rüber!


nein, das glaube ich nicht. ich habe ein paar Nachrichten seiner Ex gesehen, ich weiß, dass dieser Mann mit Panikattacken im Kino saß .... nein, das macht er nicht. so etwas grausames (ich möchte darüber nichts erzählen, es geht um Dritte und deren Geschichte erzähle ich nicht) denkt sich keiner aus!

19.03.2016 16:52 • #26


J
aber seine Nachricht an Sie hast Du diese auch gesehen? ich habe alles im Extra Ordner im E-Mail ACC abgespeichert zur Sicherheit!

Sicher wird Er Dir nicht seine Negative Seite zeigen, dieser Mensch, so vermute ich setzt auf Naivität einer Frau, so Denken übrigens viele Männer! Auch mein Ex...sowas hat Er sogar mal in all den Jahren verlauten lassen...das Er mich für so hät! Und siehe da?^^ Dieses Jahr°?


Seine Quittung, meinerseits!

19.03.2016 16:57 • #27


keep_calm
ja, einen Teil hab ich gesehen. ich habe aber auch nicht danach gefragt. er ist (mittlerweile) der einzige Mann, bei dem ich das Gefühl habe, dass er mich ernst nimmt. ich glaube nicht, dass er mich für naiv oder irgendwas hält....das passt nicht zu ihm.

19.03.2016 17:00 • #28


B
Zitat von keep_calm:
@BeinHart
ich habe vergessen, dir auf die Frage wegen der Freunschaft zu antworten.ich kann natürlich auch mit einer Freundschaft leben. ich möchte nur Gewissheit. aber wenn er nicht will, dann ist das eben so. er ist und bleibt mein bester und liebster Freund. egal, was passiert.

Ok wenn du damit klar kommen würdest dann mach es nicht
Und wer weiß was passieren wird.

19.03.2016 17:03 • #29


keep_calm
@BeinHart

naja, bevor ich damit klar komme, möchte ich schon die Gewissheit haben, dass da von seiner Seite auch wirklich nichts ist, außer Freundschaft.
ich möchte einfach nicht noch einmal in 8 Jahren hier sitzen und eine Nachricht erhalten in der steht: weißt du, damals ist es ja nur an der Entfernung gescheitert. ich wünschte, ich wäre damals hartnäckiger gewesen. wer weiß, wo wir jetzt wären.

19.03.2016 17:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag