29

Stecke ich in der berühmt berüchtigten "friendzone"?

Y
Zitat:

....ER weiß davon, er kennt alle Abgründe und wir haben da auch an dem Wochenende, an dem ich da war, sehr offen darüber gesprochen (auch vorher). .... ich hab mich bei meinem Ex gewissermaßen erniedrigt gefühlt...und ich habe einige Andeutungen gemacht, die IHN total verängstigt haben, das hab ich an seinem Nachfragen und an seiner Art gemerkt. hmmm... ich verstehe nicht, warum (und diese Nachfrage ist ebenfalls in keinster Weise zickig, sondern total ernst gemeint) die Tatsache, dass er nicht mit mir geschlafen hat automatisch bedeutet, dass er nichts von mir will. er weiß, was ich durchgemacht habe (er weiß mehr als meine beste Freundin, er ist auch der EINZIGE, der 99% meiner Trennungsgeschichte kennt. der Rest kennt vielleicht 50%)....meinst du nicht, dass er mich vielleicht auch schützen wollte?



Ich finde, man sollte nicht alles aus alten Beziehungen und Verletzungen detailreich einem möglichen Partner erzählen.

Bei einer so nahen Kommunikation über emotionale - seelische Vorgänge kann es leicht passieren, dass dein Gegenüber mit den Inhalten überfordert ist.....was ja auch naheliegend ist. Du fühlst dich zwar besser, weil entlastet, aber dein Gesprächspartner hat dann die Aufgabe, selber mit den geschilderten Sachen klarzukommen, hat dann ein entsprechendes -schlechtes- Kopfkino.

Deshalb halte ich dieses seelisch- sich- nackig- machen sogar bei reinen Freundschaften unter Umständen auch schon für deplatziert. Wenn das dann noch ein nahestehender Mensch ist, mit dem man am liebsten eine Partnerschaft eingehen will, ist es für mich nachvollziehbar, das er vielleicht einfach völlig abgeturnt ist, dir näher zu kommen. Er ist schließlich kein Therapeut, sondern soll doch dein Partner werden.

Von daher glaube ich auch nicht, dass er dich schützen wollte.....ich denke eher, dass er sich eine Partnerschaft mit dir nicht vorstellen kann und er deshalb auch keine -eindeutige- körperliche Nähe zu dir gesucht hat bzw. suchen wird. Davon abgesehen finde ich eine Freundschaft zu einem Mann, wie du sie beschreibst, richtig klasse, aber seeeehr selten. Partner gehen, Freude bleiben, von daher kann auch diese Freundschaft das schönste Geschenk sein, was er dir geben kann....

19.03.2016 22:00 • x 2 #46


keep_calm
Hallo Selbstliebe,

danke für deine Antwort.

du hast bestimmt nicht Unrecht. im Nachhinein würde ich das auch anders machen. aber zu dem Zeitpunkt war ich gewissermaßen unzurechnungsfähig. ich saß in nem fetten schwarzen Loch und wäre er nicht gewesen, dann weiß ich nicht, wo ich gelandet wäre. wie gesagt, ich würde vermutlich nicht nochmal so handeln, aber jetzt ist es nunmal so und ich muss von der Situation ausgehen, die ich habe.

ist aber richtig....so eine Freundschaft gibt es sehr, sehr selten und ich schätze sie sehr. deswegen bin ich so hin- und hergerissen. ich glaube ehrlich, dass diese Freunschaft unkaputtbar ist, aber dennoch hab ich einfach nur Angst....

liebe Grüße

19.03.2016 22:09 • #47


A


Stecke ich in der berühmt berüchtigten "friendzone"?

x 3


keep_calm
ich hab jetzt am Dienstag ziemlich sicher ein Date. mit einem anderen Mann. ob das eine gute Idee ist, weiß ich nicht. mein Herz schreit NEIN..mein Bauch schreit NEIN...ich weiß nicht, was ich tun soll!
ER und ich verstehen uns seit Freitag ausgezeichnet (wir verstehen uns immer super, aber seit Freitag ist da irgendwas besonderes, auf einmal, hab ich das Gefühl)....er hat mir letzte Nacht um 3 Uhr geschrieben...aus heiterem Himmel...
das Date war ein Fehler, oder? und...soll ich es ihm sagen? was hab ich davon? eine Freundin meint, ich soll es ihm im Nachhinein erzählen und schauen, wie er sich dann so verhält. letztes Mal hab ich ihm von einem aufdringlichen Kerl erzählt und er war sehr kurz angebunden und hat zB während wir geskyped haben (da hab ich ihm das erzählt) mich kaum angeguckt und nur mit hmm...ja...ok, mhm...achso geantwortet. also ICH antworte so, wenn ich eifersüchtig bin. oder genervt. aber er hatte keinen Grund genervt zu sein an dem Tag....absolut gar keinen.

21.03.2016 00:02 • #48


keep_calm
ich hab das Date jetzt abgesagt bzw. verschoben. ich krieg das nicht hin.

21.03.2016 23:04 • #49


B
Zitat von keep_calm:
ich hab das Date jetzt abgesagt bzw. verschoben. ich krieg das nicht hin.


Ja wenn du es nicht willst, dann mach es doch nicht!

22.03.2016 00:28 • x 1 #50


keep_calm
ja....ich kriegs nicht hin. vielleicht ein anderes Mal. oder nach meinem Treffen mit IHM. keine Ahnung....aber jetzt im Moment geht es einfach nicht.

22.03.2016 00:48 • #51


A
Klar mach das date. Es geht nur darum auf andere Gedanken zu kommen. Und sag ihm das von dem date. Aber positiv nicht negativ! Sonst eigentlich. Er muss das Gefühl haben dich evtl zu verlieren. Du bist ihm ja sicher. Ein gutes aufregendes date ist genau das richtige.
Und benutzt ihn nicht mehr als Mülleimer. Die Friendzone baust du dir so nicht mehr auf. Mach dich rar. Habe dates. Kauf dir was neues zum anziehen. Geh zum Friseur.

22.03.2016 08:56 • x 1 #52


keep_calm
ich treff mich jetzt am Samstag mit nem Typen. hmm...ich werd ihm davon erzählen. ob davor oder danach (oder beides) weiß ich noch nicht, je nach dem, wie unsere Unterhaltung die Tage verläuft. wir verstehen uns immer noch super und alles und schreiben viel. (außer heute, aber da war er wohl extrem müde und mies gelaunt, da poche ich dann auch nicht weiter auf eine Unterhaltung, weil ich das selbst nicht mag) morgen hat er Geburtstag, da werd ich kurz durchfunken, wird aber nicht lange und viel sein, weil er arbeiten muss.
das andere Date ergab sich heute mehr oder weniger zufällig. mal schauen.... mein Herz sagt immer noch nein, wenn auch nicht mehr so laut wie vorher. aber es sagt nein.

22.03.2016 23:54 • #53


keep_calm
Himmel...wer versteht die Männer? ich spam mal weiter hier...ist ja mein Thread LOL
aber...wir haben uns gerade zufällig über Schweden unterhalten. er schrieb dann da muss ich mal Urlaub machen. kommst mit?
wie jetzt?
ich schrieb dann nur so ohja! wir 2 Wintermuffel in Schweden. Hell yeah! und dann kam nix mehr zurück, weil er nicht viel Zeit hat. vllt meldet er sich später nochmal....
ich interpretiere da jetzt zuviel hinein, oder?

23.03.2016 17:48 • #54


B
Ich denk das zu klären wäre vor dem Urlaub gescheiter?

23.03.2016 17:56 • x 1 #55


keep_calm
ja na klar..der Urlaub ist zur Zeit auch total unrealistisch (er hat die Zeit nicht, ich die Finanzen nicht).....aber war das jetzt nur so daher gesagt, oder...oder...oder!?! bah, ich fühl mich echt wie so ein 15-jähriger Teenie. ich bin zur Zeit ganz schrecklich. tut mir Leid.

23.03.2016 18:00 • #56


B
Das kann schon freundschaftlich gemeint sein!
Greif nicht nach einem losen Halm!

23.03.2016 18:47 • x 1 #57


keep_calm
also ICH frage keinen Mann, ob er mit mir in den Urlaub fährt, es sei denn, er ist mir mit verwandt, oder er ist mein gleichgeschlechtlich bester Freund.
hmmm....

23.03.2016 19:29 • #58


B
Ich würde sowas schon zu einer Freundin sagen, wenn ich gerade euphorisch wäre und etwas träume.

Aber ja ich kann mich auch irren. Meine nur, es ist beides möglich, aber da was reininterpretieren ist wage.

23.03.2016 21:01 • x 1 #59


keep_calm
da hast du auf jeden Fall recht......es ist durchaus beides möglich!

wir skypen jetzt die Tage nochmal und dann wollen wir mal konkret wegen dem Treffen gucken!

23.03.2016 23:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag