29

Stecke ich in der berühmt berüchtigten "friendzone"?

H
dann antwortest du ihm klar komm ich mit. Wenn einen Kuss bekomme.
Und dann abwarten.

24.03.2016 13:33 • x 1 #61


keep_calm
haha leider war der Zug dann abgefahren dieses Gespräch weiterzuführen...aber macht ja nix.

24.03.2016 22:40 • #62


A


Stecke ich in der berühmt berüchtigten "friendzone"?

x 3


keep_calm
ich hatte gestern ein Date.
es lief....naja, ich kann nichtmal sagen, dass es schlecht lief. es lief soweit gut. mich hat aber unheimlich gestört, dass der Typ irgendwie 3 oder 4 B. hatte. man konnte von B. zu B. sehen, wie er sich veränderte. und das mag ich nicht. ich hab mich von B. zu B. unwohler gefühlt, obwohl er jetzt nicht mega-dicht war oder so. ansonsten haben wir uns gut verstanden. ich glaube, zum Schluss hatte er sich mehr erhofft...einen Kuss oder so. weiß ich nicht....
aber mein Herz war beim Date nicht dabei. mein Herz wusste, dass das nicht DER Mann für mich ist. egal, wie gut wir uns verstehen. er ist halt nicht ER. ich hab auch nicht bewusst während dem Date Vergleiche gezogen oder so, aber vor allem im Nachhinein. und als ich zu Hause war, hab ich wieder mit IHM geschrieben und ich wusste wieder, warum ER der Mann für mich wäre. hmmm....am Dienstag wollen wir Skypen und dann auch wegen dem Treffen quatschen. ich spekuliere auf das 2. April-Wochenende (oder irgendwas um den Dreh). hab aber dahingehend noch gar nix mit ihm besprochen. mal schauen...
mein Date will mich wiedersehen, hat aber die nächsten 2 Wochen nicht viel Zeit. mal schauen, ob das dann auch stattfindet. ich hab so meine Zweifel. platonisch kein Problem, aber mehr will ich nicht.

27.03.2016 22:31 • #63


Y
....so ein Date hatte ich auch mal, ich finde das auch sehr abtörnend....geht gar nicht, finde ich , beim 1. Date kann sich ein Mann doch mal zusammenreißen....

27.03.2016 22:43 • x 1 #64


keep_calm
ja, ne? er war jetzt nicht aufdringlich oder so...gar nicht, aber ach......es hat mir nicht gepasst. aber was soll man beim 1. Date groß sagen.

27.03.2016 22:48 • #65


G
hallo Embi!

schon mal dran gedacht, dass er seine Nervosität weg getrunken hat?
(Gerade wenn es das 1. Date ist, ) auch Männer können sich da etwas seltsam anstellen. Vielleicht hat er sich einfach wohler gefühlt mit diesem leichten Schwips in bezug auf seine Nervosität?

VG,

27.03.2016 22:54 • x 1 #66


E
oh sorry, falscher Name...

esmuss irgendwie am Avatar liegen

27.03.2016 22:56 • x 1 #67


keep_calm
hmm..das kann schon sein, aber auch da kann man vllt nach dem 2. B. eventuell aufhören?! vor allem wurden seine Fragen doofer, je mehr er trank. ich will nicht sagen, dass sie aufdringlich waren, aber es ging dann schon in Richtung S. und so.... fand ich jetzt nicht mehr so prall. aber gut....er ist nicht der Mann für mich. ich will ja einen ganz anderen....und der trinkt nicht und raucht nicht. was aber nicht DER Grund ist, warum das Date ausgeschlossen wird.

27.03.2016 23:07 • #68


B
Magst dich mit mir daten?
Wie das schon klingt ...

Dumme Benennung/Definitionen

27.03.2016 23:14 • #69


keep_calm
hmm...versteh das jetz grad nicht?!

27.03.2016 23:15 • #70


B
Ach
..
Ich finde diese ganze Benamselung blöd ..
Date ..
...

Schau das du alleine klar kommst, hüpfe nicht von einem Date zum Anderen.

27.03.2016 23:20 • #71


keep_calm
achso. ja, ich auch, aber ich weiß nicht, wie ich es hier sonst schreiben sollte, ohne Namen zu nennen
nee, ich hüpf nicht von einem Date zum anderen. so war ich nie und werd ich auch nie sein! dann bleib ich liebe ewig Single!

27.03.2016 23:21 • #72


T
Zitat von Selbstliebe:
Zitat:

....ER weiß davon, er kennt alle Abgründe und wir haben da auch an dem Wochenende, an dem ich da war, sehr offen darüber gesprochen (auch vorher). .... ich hab mich bei meinem Ex gewissermaßen erniedrigt gefühlt...und ich habe einige Andeutungen gemacht, die IHN total verängstigt haben, das hab ich an seinem Nachfragen und an seiner Art gemerkt. hmmm... ich verstehe nicht, warum (und diese Nachfrage ist ebenfalls in keinster Weise zickig, sondern total ernst gemeint) die Tatsache, dass er nicht mit mir geschlafen hat automatisch bedeutet, dass er nichts von mir will. er weiß, was ich durchgemacht habe (er weiß mehr als meine beste Freundin, er ist auch der EINZIGE, der 99% meiner Trennungsgeschichte kennt. der Rest kennt vielleicht 50%)....meinst du nicht, dass er mich vielleicht auch schützen wollte?



Ich finde, man sollte nicht alles aus alten Beziehungen und Verletzungen detailreich einem möglichen Partner erzählen.

Bei einer so nahen Kommunikation über emotionale - seelische Vorgänge kann es leicht passieren, dass dein Gegenüber mit den Inhalten überfordert ist.....was ja auch naheliegend ist. Du fühlst dich zwar besser, weil entlastet, aber dein Gesprächspartner hat dann die Aufgabe, selber mit den geschilderten Sachen klarzukommen, hat dann ein entsprechendes -schlechtes- Kopfkino.

Deshalb halte ich dieses seelisch- sich- nackig- machen sogar bei reinen Freundschaften unter Umständen auch schon für deplatziert. Wenn das dann noch ein nahestehender Mensch ist, mit dem man am liebsten eine Partnerschaft eingehen will, ist es für mich nachvollziehbar, das er vielleicht einfach völlig abgeturnt ist, dir näher zu kommen. Er ist schließlich kein Therapeut, sondern soll doch dein Partner werden.



Das denke ich auch. Hinzu möglicherweise die Sorge, dass, wenn sich eine Partnerschaft ergeben würde, er vielleicht in dieselbe Situation käme.. dass du mit einem anderen Mann über eure Partnerschaftsprobleme redet.. vielleicht hindert ihn der Gedanke auch.

Ich kann mir auch vorstellen, dass er möglicherweise Angst hat, die gute Freundschaft zu verlieren. So einfach ist das dann auch nicht von Freundschaft zu Partnerschaft zu wechseln.

27.03.2016 23:41 • x 1 #73


keep_calm
hmmm...diese Sorge müsste ich dann aber auch haben, nachdem was er mir über seine Ex Beziehungen erzählt hat (vor allem über die letzten 2). aber die Sorge hab ich nicht und ich selbst würde es auch nicht tun. ich habe ihn auch erst in all die Probleme eingeweiht, als die Beziehung zu Ende war. aber natürlich versteh ich deinen Gedankengang und finde ihn auch nicht falsch oder so. kann ich durchaus nachvollziehen. ich denke, dass das ein Teil des Vertrauens in einer Beziehung ist.....
und auch der Gedankengang mit Freundschaft vs. Partnerschaft ist für mich durchaus nachvollziehbar. wenn ich sagen würde, ich hätte keine Angst, würde ich lügen. aber wir haben irgendwie immer wieder zueinander gefunden, egal, was zwischen uns vorgefallen ist und ich bin überzeugt, dass wir auch dann wieder zueinander finden würden. auf platonischer Ebene, so wie es bis vor ca. einem halben Jahr auch war. wo wir jetzt stehen kann ich so genau ja nicht mehr definieren.

27.03.2016 23:46 • #74


H
Also erstmal es war einen Versuch wert. Aber Treff dich nicht nochmal mit ihm. Erledigt.
Punkt 2. Da muss ich dir die Ohren lang Ziehen.
Du hast nach dem date mit IHM Kontakt gehabt. Wahrscheinlich hast du auch noch erzählt wie schlecht das date war. Das war das schlimmste was du tun konntest!Damit wirkst du auf IHN totlangweilig verfügbar durchschaubar Interesse gleich O!
Hättest du dich danach gar nicht gemeldet oder nur kurz und gesagt das date war echt ok! Dann hätte er sich die ganze zeit Gedanken über dich gemacht. Angst entwickelt dass das date was ist. Dass er dich verlieren könnte. Dass ER nicht mehr so wichtig ist momentan.... Es hätte dich weitergebracht!
Aber du machst den schlimmsten Fehler den du machen kannst. Ihm alles wieder auf das Silber Tablet präsentieren. So eine Frau will niemand.
Ich denke du hast Chancen denn er hält ja irgendwie an dir fest
Aber du machst dich dermaßen uninteressant.... Das ist keine böse Kritik das ist ein aufrutteln. Denn so bekommst du ihn nie.

28.03.2016 11:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag