Zitat von Eckstein:Nein ich sehe mich da nicht in eine bessere Position, im Gegenteil ich habe, wenn es zur Trennung kommt, mit allem die A. Karte, aber ja es ist immer ...
Du machst es dir zu einfach… mit gefangen, mit gehangen.
Ich meine damit nicht, dass ich dich für die Affäre verurteile. Ich finde es einfach nur feige, wie ihr euch aus der Ehe stehlen wollt und dabei bewusst in Kauf nehmt, einem Mann (von dem sie selbst noch vor 5 Jahren sagte, sie sei glücklich mit ihm) einen eventuell irreparablen psychischen Schaden zu verpassen - das ist keine kleine Bagatelle! Da du Mitwisser bist, trägst du dann auch die Mitschuld, wenn er an der Art der Trennung zerbricht.
Nur zu sagen, "ich sage ihr ja auch, dass sie endlich mit ihm sprechen soll" reicht da nicht, um seine Hände in Unschuld zu waschen. Setz ihr die Pistole auf die Brust, sie hat 48 Stunden Zeit mit ihm anständig zu reden, sonst kontaktierst du ihn. Sorry, aber Angst vor Konfrontation ist keine Begründung, um einem Dritten noch weiteren, unnötigen Schmerz obendrauf zuzufügen.
Ach, und wenn du meinst, das sagt sich ja sooo einfach… diese Gespräche musste ich (mit wohlgemerkt erst Mitte zwanzig) auch führen - ich weiß also, dass das mehr als unangenehm ist, aber ich war es meinem damaligen Partner schuldig und wollte auch noch in den Spiegel schauen können.