Zitat von alleswirdbesser:Und vor allem wann beginnt die AF die Verarbeitung der 30 Jahre Ehe? Und wie lange geht diese?
Na genauso wie es halt so ziemlich alle Warmwechsler machen. Die alte Beziehung wird häppchenweise in der neuen Beziehung verarbeitet. Da können sie noch so weit weglaufen, der EM wird noch lange an dem Tisch der beiden sitzen. Ohne physisch anwesend zu sein.
Und nein, der EM scheint wohl doch kein so durchgeknallter Psychopath zu sein (sry Elfie), dem man nur durch Flucht entkommt. Der TE sagte ja selbst, dass die Ehe hauptsächlich gut verlief und die Geliebte sich anfangs ja gar nicht trennen wollte.
Eine Affäre ist eine Affäre. Eine im Alltag gelebte Beziehung etwas völlig anderes. Und eine Beziehung, die mit solchen Altlasten startet, noch mal etwas ganz komplett anderes. DEr TE greift sich einen Beutel seiner Freundin und erlebt eine Situation, die ihn schon aus der Bahn wirft. Aber er ist alt genug. Er sollte wissen, worauf er sich einlässt und ich denke, er weiß das auch.
Ich finde aber, die beiden passen sehr gut zusammen.
Ich sehe hier zwei völlig egoistische Leute mit der sozialen Kompetenz einer Sahnetorte.
Ich finde es immer gut, wenn solche Menschen unter sich bleiben.
Ein Mensch, der mir tagtäglich demonstriert, wie kaltschnäuzig er mit seinem engsten Gefährten umgeht, würde die Schwelle meiner Tür niemals überqueren dürfen.