Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76623
Was kaum beleuchtet wird - warum sie Knall auf Fall weg will.
Zitat von Eckstein:nein ich bin für jeden Rat offen, endscheiden kann ich noch selbst
Zitat von Eckstein:Ja das habe ich damals mit der Tasche am Auto deutlich wahrgenommen
Die Tasche.
Sie ist mit diesem Mann gut 30 Jahre verheiratet. In dieser Zeit wird man vom Partner geprägt und man übernimmt Dinge, die Außenstehenden oft komisch vorkommen. Es gibt Trigger und Auslöser, die man fast schon unterbewusst tut, weil der Partner dies so nicht will oder sich anders dazu verhält, ohne das es einem selbst bewusst wird.
Wir wissen es nicht. Und ich vermute, sie weiß es auch nicht ganz genau. Sie will nur weg und wenn er ein Soziopath ist, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dann kann ich so eine Flucht durchaus nachvollziehen.
Sich nochmal verlieben können, Schmetterlinge fühlen, neuen Antrieb spüren, festgefahrene Wege zu durchbrechen und statt mit Oma-Puschen an den Füssen wieder barfuß laufen - kann genau den nötige Schwung verpassen, sich Situationen zu entziehen, die Einen selbst krank machen.
Ganz so dunkel und dramatisch, wie einige Mitschreiber, sehe ich das jetzt nicht. Es kann für Dich eh nur Pro oder Contra enden. Also der ganz normale Wahnsinn. Vielleicht bis du ihre Brücke, zu einem Leben ohne ihn, ohne seine Ketten und das muss nicht zwingend schlecht sein.
Natürlich wäre es fein und fair, dem zukünftigen Ex zu informieren, aber wir wissen absolut nichts über die Qualität dieser Ehe. Wir vermuten nur und bringen unsere Erfahrungen ein, die uns ins Forum führten. Und da wäre es nett gewesen, unsere Forengründe hätten zuerst geredet und dann gehandelt, nicht umgekehrt. Aber, wer weiß schon, wie oft sie versuchte mit ihrem Gatten zu reden - und was er für ein Mensch ist.
Man sollte ein Buch nie nach dem Einband beurteilen.
Vielleicht ist Sie, aufgrund ihrer Erfahrungen, einfach nur seht zurückhaltend. Dieses jahrelang geübte Procedere ist nicht binnen 2 Jahren, in der Zeit sie ja trotzdem noch beim Gatten wohnend, weg.
Wenn es dir möglich ist, lieber Eckstein, so warte die 4 Wochen einfach ab. Gib ihr einen gewissen Bonus und vertraue Dir, das du auch ohne Sie weiter gehen kannst, falls der Fall eintritt. Sich aus festgefahrenen oder festgehaltenen Mustern zu verabschieden, ist mit zunehmenden Alter kein leichter Schritt.
Und wem es gelingt, auf den wartet das Paradies - oder so ähnlich.
Ich kann mir auch vorstellen, warum nur ausgewählte Einzelpersonen nur von Euch zwei wissen. Es gibt leider genug Flying Monkeys und Tratschratschen, die wie einst Heidi Kabel im Treppenhaus von Tür zu Tür Halbwahrheiten erzählten, um Punkte zu machen.
Es kann so einfach sein. Natürlich kann es auch viel schwieriger sein. In 4 Wochen weißt du es. Was sind schon 4 Wochen, wenn es danach himmlisch werden kann.