1648

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

F
Zitat von alleswirdbesser:
Hä? Hast du alles gelesen? Ich schreibe mal in deiner Sprache.

Lass gut sein. Ich finde Deinen Ton auch sehr fragwürdig.

29.05.2022 15:43 • x 3 #301

I
Jetzt muss mich doch noch kurz eine Lanze für den TE brechen. Also ich lese schon raus, dass er ein Gewissen hat und zumindest weiß, dass das ganze Schauspiel eigentlich nicht so feine Zug ist. Sonst hätte er ja auch nicht hier nach Meinungen gesucht. Ich finde Affären schei*se, bin selber der Depp gewesen, aber von denen hat sich keiner nur annähernd Gedanken über das ob und wie gemacht. Klar, dir geht es hier vorrangig um dich, dennoch denkst du etwas weiter...
Ich denke die AF hat zu Hause keine großen Probleme, sonst wäre @Eckstein eingeweiht

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie versteh ich dich, du willst nochmal die Sonnenseite haben und es muss unbedingt mit dieser Frau sein... du gehst dafur über Leichen. Ich sage immer sowas passiert mir nicht, weil vergebene Frauen tabu sind und das nur Leid verursacht, aber so vernarrt wie TE ist?! Alles aufgeben, 400 km weiter neu anfangen... Da wurden schon einige Knöpfe gedrückt

29.05.2022 15:43 • x 5 #302

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

L
Für TE-Ersteller/innen bleibt nur die Ignorierfunktion. Es wird immer wieder darum gebeten, keine Beiträge zu verfassen, wenn diese vor allem dazu dienen, andere zu verurteilen. Es hält sich bloß kaum jemand daran. Auch dieser Thread ist voller moralischer Verurteilungen. Diese sind nicht mit unangenehmen Meinungen zu verwechseln.

29.05.2022 15:51 • x 7 #303

Blanca
Zitat von Eckstein:
Der Umzug steht nun ca. in den nächsten zwei Wochen an und der Ehemann weiß offensichtlich noch immer nicht bescheid und ich habe Kopfkino. Nun frage ich mich ernsthaft, ist alles ihrerseits eine große Lüge?

Zitat von Eckstein:
Ich weiß gerade nicht, ob ich noch auf dem richtigen Kurs bin, ob ich ihr noch vertrauen kann.

Aus meiner Sicht ist eine verheiratete Frau, die sich ganz gezielt eine Affaire sucht, diese jahrelang auslebt und dann beinhart hinter dem Rücken ihres ahnungslosen Gatten ein komplett neues Leben mit ihrem Lover durchkalkuliert und vorbereitet, um ihn dann von jetzt auf gleich sitzenlassen und so einer ehelichen Auseinandersetzung blitzartig ausweichen zu können, nicht nur nicht vertrauenswürdig, sondern sowas von niederträchtig, daß ich sie ihm dankend überlassen und meiner Wege gehen würde.

Allein daß sie zu so einer Perfidie imstande ist, sagt doch wohl alles über ihre Vertrauenswürdigkeit aus. Oder glaubst Du ernsthaft, die würde Dir nicht dasselbe antun, wenn sie Deiner irgendwann mal ebenso überdrüssig wird wie ihres Noch-Ehemannes hier und jetzt?

Mir ist klar, daß Du das weder in Deiner Verliebtheit, noch angesichts all Eurer bereits getätigten Transaktionen rund um Arbeit, Wohnung etc. sehen willst. Aber schau Dir doch einfach nur mal Deine eigenen Worte da oben an - was würdest Du denn jemand raten, der Dir mit so einer Geschichte kommt?

Selbst wenn diese Frau jetzt Nägel mit Köpfen macht, was Euren Umzug betrifft: Willst Du ernsthaft mit so einer Klapperschlange im Haus zuammenleben? Also ich hätte da keine ruhige Minute mehr - wer sagt Dir denn, daß Du Dich nicht eines Tages auch selbst von jetzt auf gleich in einer leergeräumten Wohnung wiederfinden wirst, wenn sie (D)einen Nachfolger für sich klargemacht hat?

Zitat von CaliZero:
So schlimm und unsicher sich das alles anhört: bin ich die einzige, die sich daran stört, dass der TE hier auch mit voller und bewusster Absicht den NM der AF hintergeht und dabei mitspielen würde, wenn sie diesen bei Nacht und Nebel tonlos verlässt?

Nein.

Zitat von Eckstein:
ich fragte, ob ich deine Mutter kennenlernen darf, was auch vor ca. 3 Monaten so geschah und auch die Mutter ist darüber informiert. Alles hat gepasst, es gab kein Grund zu zweifeln.

Du findest es passend und vertrauensfördernd, daß sie einem Elternhaus entstammt, das null Problem mit Eurem hinterhältigen Vorhaben hat? Alles was mich jetzt nicht mehr wundert ist, wer ihr diese Miesheit anerzogen hat...

Zitat von Eckstein:
das mit dem Ultimatum hätte ich viel früher machen müssen, aber den Zeitpunkt habe ich verpasst, wahrscheinlich auch um sie nicht zu verlieren.

Verlieren kann man nur etwas, was man zuvor besessen hat - was in Bezug auf Menschen schwerlich möglich ist.

Eine Beziehung auf Augenhöhe funktioniert übrigens nicht, wenn Dinge ungesagt bleiben, weil man bei offener Aussprache mit einer umgehenden Trennung rechnen muß. Beziehungen leben vielmehr von Vertrauen und emotional intelligenter Kommunikation. Wenn das jetzt schon so läuft, dann mach Dich lieber schon mal innerlich gefaßt auf das, was Dir mit dieser Person noch bevorstehen könnte, falls sie tatsächlich in Kürze mit Dir zusammenlebt.

Zitat von _Tara_:
Wie darf man sich das denn vorstellen? Wenn sie bis Freitag im alten Job noch arbeiten muss, taucht sie Samstagmorgen mit einem gepackten Koffer am Frühstückstisch auf und sagt dem bis dato ahnungslosen Ehemann nach einem halben gemeinsamen Leben: So, Tschüss dann, Klaus-Dieter. Ich bin weg, lebe ab morgen mit einem anderen in einer anderen Stadt. Jetzt guck doch nicht so bedröppt. Du weißt doch: 'Liebe nimmt sich.' Nix für ungut und schönes Leben noch. Und dann reitet sie mit Dir in den Sonnenuntergang?

Ich fürchte, so ungefähr ist es angedacht, ja.

Zitat von Eckstein:
Meine Lebenserfahrung hat mir aber gezeigt, dass Liebe vergänglich ist und sich im gemeinsamen Zusammenleben auch verändern kann. Wichtig ist doch, wozu bin ich in einer Beziehung bereit, es sollte immer eine Basis vorhanden sein, ein kumulatives gutes Gespräch möglich sein, ein beiderseitiges Geben und Nehmen.

Schau Dir an, wie sie mit ihrem Noch-Ehemann umgeht, wozu sie in ihrer Ehe mit ihm bereit war, wie weit sie geht, um einer offenen Auseinandersetzung mit ihm auszuweichen und was sich auch in der Gesprächsführung mit Dir schon jetzt zeigt (s.o.).

Sieh Dich um, mit all Deinen Augen.

Und dann urteile selbst, denn offensichtlicher als Du selbst es bereits niedergeschrieben hast, geht es nicht.

29.05.2022 16:01 • x 14 #304

L
Dann erzähle ich mal aus meinem Bekanntenkreis. Ein Mann war so beschäftigt mit seiner Karriere, dass er seiner Frau mehrere Male gesagt hat, es wäre für ihn völlig in Ordnung, wenn sie einen Liebhaber hätte. Sein Bedürfnis nach Zärtlichkeiten war sowieso kaum vorhanden.
Eine andere Bekannte ist mit einem Mann verheiratet, die beiden leben aber nur nebenher. Ich gehe nicht auf die näheren Umstände ein, um ihre Privatsphäre zu schützen. Jedenfalls ist es diesem Mann völlig egal, ob seine Frau einen Liebhaber hat oder nicht. Die beiden haben ein Kind, weswegen die Bekannte es für ihre heilige Pflicht hält, bei dem Mann zu bleiben. Und so weiter.. Und da wird weiterhin von der Gemeinheit dieser Frau ausgegangen.

29.05.2022 16:17 • x 2 #305

L
@la_donna

Naja, zwischen es ist ihm egal oder völlig ok, wenn sie einen Liebhaber hat ist mMn ein Unterschied zu er weiß von nix.

Wenn es in den Augen des Ehemannes legitim wäre, müsste sie nicht so ein Geheimnis daraus machen.

Und wenn der Ehemann ein Monster ist, da hätte die Affärenfrau doch die Gelegenheit nutzen können, den TE aktiv um Hilfe zu bitten um vor dem Ehemann zu fliehen.

29.05.2022 16:22 • x 4 #306

F
Zitat von la_donna:
Ein Mann war so beschäftigt mit seiner Karriere, dass er seiner Frau mehrere Male gesagt hat, es wäre für ihn völlig in Ordnung, wenn sie einen Liebhaber hätte. Sein Bedürfnis nach Zärtlichkeiten war sowieso kaum vorhanden.

So ähnlich war das hier auch vor 10 Jahren.
In Ordnung, hat mein Mann nicht gesagt, aber als ich ihn mal im Streit vorgeworfen hatte es gibt auch andere Männer , war seine Antwort nur Schulterzucken und mach doch.
Letztendlich war es ihm das nicht, es lief nicht. Und er traute mir das nicht zu. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt.
Meine Einstellung kennt dazu kennt er

29.05.2022 16:26 • #307

meineMeinung
Ich finde es schon seltsam, wie hier ein Szenario aufgebaut wird, warum die arme Ehefrau, in dieser schäbigen Art ihren Ehemann verlässt. Dafür gibt es keinen Beleg, nocht nicht einmal den kleinsten Hinweis. Einzig der Bekantenkreis von @la_donna wird als Rechfertigung heran gezogen. Das ist schon verdammt weit hergeholt.
Man kann tatsächlich nichts ausschließen, aber es besteht ja auch die Möglichkeit auf 6 Richtige beim Lotto.

29.05.2022 16:35 • x 2 #308

E
Zitat von LillyP:
Nachdem der TE hier ordentlich um sich schlägt, weil die Wahrheit eventuell weh tut, haben sich unter Umständen hier zwei passende gefunden. Kein netter Umgang mit den Foristen. Ich habe auch schon mal eine Illusion gelebt (habe mich lange gegen die Idee gewehrt, dass mein damaliger Partner unehrlich ist), kann den ...

@LillyP

Vorab vorab die Wahrheit tut nicht weh, Schmerzen tun weh, so auch der Trennungsschmerz, aber darum geht es gar nicht. Für einen sachlichen Rat, dafür bin ich gerne offen, ich muss mich hier nicht ständig in die Rechtfertigungsposition drängen lassen, oder Schuldzuweisung hingeben, sachliche Kritik damit kann ich gut umgehen. Natürlich weiß ich, wo ich die Kontrolle über das Ganze nicht mehr realistisch einschätzen konnte, sicherlich da wo ich mich verliebt habe. Und ich bin dankbar, dass ich dieses Gefühl noch mal empfinden darf.

Ich will schon hinsehen und habe das auch immer getan, bedürftig ist doch jeder, der hier schreibt, sonst würde hier keiner um Rat bitten,
Kindlich, mit Sicherheit nicht dafür habe ich schon genügend Verantwortung in meinem Leben übernommen.

Trotzdem danke für deine Worte!

29.05.2022 16:37 • x 4 #309

N
Was hat sie denn vor? Will sie sich mit einem Zettel auf dem Kühlschrank verabschieden?

29.05.2022 16:40 • x 3 #310

tlell
Wieso sollte einer von uns rechtfertigen was die Ehefrau tut? Und wieso verurteilt sie hier wer für das wie und das warum?

Gegenfrage was geht hier auch nur einen an was diese Frau tut? Gar nichts ist die Antwort. Keiner hier kennt sie oder weiss irgendwas. Hier wird über einen fremden Menschen geurteilt. Dieser Mensch hat hier nicht mal die Möglichkeit sich zu verteidigen! Auf diese Wiese geschieht immer wieder unrecht. Weil einer gehört hat oder gelesen und dann meint er weiss alles! Selbst wenn alles zutrifft was man ihr vorwirft, kann man einem Menschen mit Respekt begegnen. Kann man das nicht, weil die Story triggert, sollte man manchmal einfach nichts schreiben.

29.05.2022 16:43 • x 6 #311

aequum
Zitat von Name:
Was hat sie denn vor? Will sie sich mit einem Zettel auf dem Kühlschrank verabschieden?

Offensichtlich ist das der Fall und der TE unterstützt das auch noch..
Sehr traurig wozu Menschen fähig sind

29.05.2022 16:48 • x 2 #312

L
Zitat:
meineMeinung

Ich finde es schon seltsam, wie hier ein Szenario aufgebaut wird, warum die arme Ehefrau, in dieser schäbigen Art ihren Ehemann

Was bringt diese Aburteilung? Vielleicht würde der Ehemann alle Mittel einsetzen, um sie am Weggang zu hindern? Sie weiß wohl am besten, wie sie ihren Ehemann einschätzen kann. Ich sehe nicht, warum ihr hier so viel Boshaftigkeit unterstellt wird.

29.05.2022 16:49 • x 2 #313

N
Im ersten Posting des TE ging es ihm auch hauptsächlich darum, dass der Ehemann noch nicht Bescheid weiß. Er findet es selbst seltsam...

29.05.2022 16:52 • x 1 #314

tlell
Zitat von Name:
Im ersten Posting des TE ging es ihm auch hauptsächlich darum, dass der Ehemann noch nicht Bescheid weiß. Er findet es selbst seltsam...

Nö ging es nicht. Da ging es darum, das er aus verschiedenen Gründen unsicher ist. Da steht viel mehr, als nur der Ehemann usw

29.05.2022 17:01 • #315

A

x 4