1648

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

meineMeinung
Zitat von la_donna:
Vielleicht würde der Ehemann alle Mittel einsetzen, um sie am Weggang zu hindern?

Du hast mich überzeugt, der Ehemann ist der Böse. Der armen Ehefrau bleibt keine andere Möglichkeit, als sich in einem unbeobachteten Moment leise davon schleichen kann. Das konnte sie selbstverständlich auch alles nicht dem TE erzählen.

29.05.2022 17:03 • x 4 #316

N
Zitat von tlell:
er aus verschiedenen Gründen

Welche andere Gründe?

29.05.2022 17:04 • #317

A

Stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge?

x 3

A
@Eckstein
Wie geht es dir inzwischen? Sie hat offenbar bezahlt für eure Mietwohnung. Kannst du sagen,was es ist,was dich misstrauisch macht,was ist anders? Ihr kennt euch Jahre, somit schätzt du sie vermutlich richtig ein. Das mit ihrem Arbeitgeber finde ich nicht so ungewöhnlich,also dass sie später zu dir erst zieht,oder was denkst du?

29.05.2022 17:04 • #318

N
Zitat von Eckstein:
Derzeit bin ich in einer ungewöhnlichen Beziehung, die mich sehr nachdenklich macht. Eine Beziehung mit einer verheirateten Frau, die noch mit ihrem Ehemann zusammenlebt, der bis heute nicht weiß, oder noch ahnt, dass seine Frau eine ernsthafte Affäre lebt.

?

29.05.2022 17:06 • #319

tlell
Zitat von Name:
Welche andere Gründe?

Ich würde vorschlagen du liest den ersten Beitrag des Te´s einfach nochmal. Wenn du danach immer noch keine weiteren Gründe gefunden hast, mach ich mir gerne die Arbeit und zitiere!

29.05.2022 17:07 • #320

Emma14
Achja, am Ende stellt sich womöglich heraus, dass der EM gar nicht oder nicht mehr existiert. Wer weiß ....

29.05.2022 17:15 • x 2 #321

N
Zitat von tlell:
Ich würde vorschlagen du liest den ersten Beitrag des Te´s einfach nochmal.

Oder Du liest den von mir zitierten Abschnitt. Steht ganz oben in seinem ersten Beitrag. Und sowie ich es verstanden habe, hat er vor allem Zweifeln, weil die Dame alles heimlich plant.

29.05.2022 17:15 • #322

N
Zitat von Emma14:
Achja, am Ende stellt sich womöglich heraus, dass der EM gar nicht oder nicht mehr existiert. Wer weiß ....

Habe ich mir auch gedacht. Er holt sich eine obdachlose mit Schulden etc... Ach Liebe...

29.05.2022 17:16 • x 2 #323

E
Zitat von amelie:
@Eckstein Wie geht es dir inzwischen? Sie hat offenbar bezahlt für eure Mietwohnung. Kannst du sagen,was es ist,was dich misstrauisch macht,was ist anders? Ihr kennt euch Jahre, somit schätzt du sie vermutlich richtig ein. Das mit ihrem Arbeitgeber finde ich nicht so ungewöhnlich,also dass sie später zu dir erst ...

@amelie

danke für deine Nachfrage, es geht mir nach unserem gestrigen Zusammenkommen besser, da wir über vieles geredet haben. Misstrauisch bin ich nur geworden, durch die Sache mit dem Arbeitgeber und nachdenklich, die Sache am Auto. Der Chef wollte sie, eigentlich nicht gehen lassen, da sie beruflich für die Firma wichtig ist und nicht in der Kündigungsfrist zu ersetzen wäre. Eigentlich war alles geklärt, bevor der Chef in dem Urlaub ging, wir hatten dementsprechend alles mit dem Umzug in die Wege geleitet.
Ungewöhnlich ist es schon, wenn der Arbeitgeber, plötzlich die Zusage ändert, ersetzbar ist letztendlich jeder, bei Krankheit muss es auch gehen. Ein großer Umzug bedarf gute Absprachen, auf die man sich verlassen muss, aber ja es ist nun die andere Möglichkeit, hatte ich schon erwähnt.

29.05.2022 17:55 • x 1 #324

S
Ich wurde vor 12 Tagen verlassen und bin eigentlich wie tot. Mein Mann hat sich vor etwa 6 Jahren irgendwie verändert. Ich immer wieder gefragt und er antwortete mir immer .. Es läge nicht an mit sondern an ihm. Sein Körper hat sich verändert, er könne es nicht erklären. Mein Mann hat, wie seine 5 Geschwister auch, in der Jugend viel Gewalt durch die Mutter erlebt. Ich hab mich immer schwer getan das zu glauben was so erzählt wurde. Es gab dann aber wirklich Bestätigungen dazu. Diese aggressive Art ist im Körper meines Mannes wiederzufinden. Er sagte irgendwann, er habe schon versucht an sich zu arbeiten, aber in den letzten Wochen waren Ausbrüche auf dem wochenplan. Ich leide so sehr ...

29.05.2022 18:18 • #325

E
@Stheitlude

Herzlich willkommen hier im Forum!

Fühl dich hier im Forum aufgehoben, du bist hier mit deinem Trennungsschmerz nicht allein.
Es gibt hier viele, die Trennungsschmerz gerade durchleben oder hinter sich haben.
Also fühle dich nicht allein gelassen, ich hoffe und wünsche dir, dass du entsprechenden Rat, auch Zuwendung bekommst, die dich in deiner Traurigkeit beiseite stehen.

29.05.2022 18:42 • x 3 #326

Küstenkind
Zitat von Eckstein:
@amelie danke für deine Nachfrage, es geht mir nach unserem gestrigen Zusammenkommen besser, da wir über vieles geredet haben. Misstrauisch bin ich ...

In dem Punkt mit dem Arbeitsvertrag kann ich dich beruhigen, es ist zwar eigentlich nicht üblich, aber manchmal kommt es leider vor, dass man die Leute nicht so schnell gehen lassen kann und dann nachfragt, ob sie ihren Urlaub ausbezahlt bekommen können.

Bin selber Personaler und hab die ein oder andere Kollegin auch schon notgedrungen darum gebeten. Gerade, wenn es im Unternehmen keinen richtigen Ersatz für die betreffende Person gibt (Schlagwort "Hoheitswissen") und man nicht schnell genug jemand Neuen finden kann (ist je nach Beruf und Region leider nicht immer so einfach und schnell erledigt… kostet teilweise echt viel Zeit).

Also - lange Rede, kurzer Sinn… wegen ihrer Aussage zum gestrichenen Urlaub, brauchst du definitiv kein Kopfkino haben

29.05.2022 19:44 • x 2 #327

S
Zitat von la_donna:
Aus den wenigen Fetzen kann dennoch niemand wissen, was für einen Ehemann die zukünftige Partnerin des TE hat. Vielleicht ist er cholerisch und lässt nicht mit sich sprechen? Vielleicht hat sich seine Frau mit den Gegebenheiten arrangiert und ist mit sich alleine glücklich? Obwohl niemand hier mit Sicherheit sagen ...

Hallo la_donna,

natürlich, möglich ist alles. Aber ich habe tiefes Mitgefühl mit dem Ehemann, der nach 30 Jahren Ehe von jetzt auf gleich verlassen werden soll! Das ist doch keine Art! Und damit meine ich die Unehrlichkeit!

Mal angenommen, sie müsste sich bei Nacht und Nebel trennen, weil es nicht anders ginge,
er gewalttätig ist, ect. Dann hätten der TE und sie keine ruhige Minute mehr, weil er alles tun würde, um die Beiden zu finden bzw. sie.

Das wäre dem TE aber mit Sicherheit bekannt.
Also bleibt es unehrlich, mMn. Mich verwundert die Sorglosigkeit, die der TE diesem Verhalten gegenüber an den Tag legt. Mir würde so etwas sehr zu Denken geben.

29.05.2022 20:01 • x 4 #328

L
Ich habe noch ein anderes Argument: Vielleicht fällt dem Ehemann die Trennung so viel leichter, als wenn er sich vorher, womöglich seit Jahren darauf hätte vorbereiten müssen. So hat er die drei Jahre, ohne diese womöglich schwarze Wolke, gehabt.

29.05.2022 20:19 • #329

alleswirdbesser
Ich weiß natürlich nicht wie es den anderen geht, aber selbst mit 40 habe ich damals gedacht: Das war's jetzt, ich werde für immer allein bleiben. Und wären da nicht die Kinder, würde micht nichts dazu bewegen überhaupt aus dem Bett zu kommen. Ich weiß auch nicht wie schlimm eine Ehe sein muss, damit man als Verlassener eine Erleichterung verspürt. Mit der Zeit kann es kommen, wenn man realisiert was da abgelaufen ist und dass man ohne diesen Menschen besser dran ist. Aber im ersten Moment ist man wirklich am Boden. Und nach 30 gemeinsamen Jahren und mit Ü60, wird der Fall glaube ich sehr sehr hart sein. Vielleicht irre ich mich und mann trennt sich im Alter von 65 (?) viel leichter. Vorstellen kann ich es mir aber nicht wirklich. Sogar junge Menschen leiden heutzutage an einem Brocken Heart Syndrom zum Beispiel.
Wie weit ist man mit 65 von einem Herzinfarkt entfernt, wenn man so plötzlich überrascht wird?

29.05.2022 20:31 • x 6 #330

A

x 4