16

Stellenwert einer Beziehung in eurem Leben

T
Hallo ihr Lieben,

mir geht da in letzter Zeit häufiger was durch den Kopf, und ich hätte deswegen gerne mal Eure Meinungen dazu.

Wie seht Ihr das - welchen Stellenwert nimmt die Beziehung in Eurem Leben ein? Ist die Beziehung das Allerwichtigste bei Euch und hat Priorität Nummer 1?

Oder ist es eher die Augewogenheit aller Aspekte (Beruf, Liebe, Freunde, Familie, Materielles, Hobbies etc.), die Euch glücklich machen würde?

Für meinen letzten Partner war der Beruf das wichtigste. Danach kamen nach meinem Gefühl Familie, WG-Kumpels, Arbeitskollegen und dann irgendwann auch mal ich, wenn sonst nix anstand.
Wie war es bei euch?

Liebe Grüße

20.04.2018 17:28 • #1


E
Ich finde deine Frage richtig gut.
Weil es bei jedem anders ist.
Obwohl ich hier bin und mich damit beschäftige ist die Beziehung weniger wichtig für mich.
Punkt 1 ist
Das alles läuft heißt ich mag meinen Beruf und entwickle mich ggf neu oder anders.ohne job wäre ich nicht glücklich.
Schöne wgh oder Haus , schön alles gestalten etc
Keinen ärger keine Probleme so was.
Punkt 2 ist meine Optik. Heißt Sport Sport Sport haut Haare pflegen , hübsche Kleidung , neues ausprobieren
Punkt3 zwischen menschliche Beziehungen zB freundschaften und Beziehungen und körperliche Sachen miteinander.
Es kommt also an letzter stelle

Muss dazu sagen: ich habe gerne meine Ruhe, spreche nicht gern, streite nie, empfinde kommunikation als anstrengend.
Ich verpflichte mich anderen Menschen nicht gern.
Beziehungen haben trotzdem eine stärkere Rolle in meinem leben gespielt da ich Kinder wollte und nun mal einen Mann dazu brauchte, den auch behalten will/sollte da das so für die Kinder sein soll. Also ist die beziehungserhaltung doch wichtig.
Hätte ich keine Kinder gewollt oder hätte das ohne Mann machen können wäre mein Interesse an Männern noch schwächer.
Ich bin gespannt wie das so bei euch ist

20.04.2018 18:03 • #2


A


Stellenwert einer Beziehung in eurem Leben

x 3


K
Wenn ich eine Beziehung hatte, war sie mir immer sehr wichtig. Ich bin mit Geschwistern aufgewachsen und Zusammenhalt, Rücksichtnahme und Kompromisse waren für mich nie wirklich ein Problem. Auch Kommunikation mag ich.

Eine Beziehung zu führen ist schön, wenn es auf Augenhöhe passiert und man sich treu und ehrlich erhält.

20.04.2018 18:09 • x 3 #3


B
Zitat von Tamisa:
Oder ist es eher die Ausgewogenheit aller Aspekte (Beruf, Liebe, Freunde, Familie, Materielles, Hobbies etc.), die Euch glücklich machen würde?


genau so

20.04.2018 18:35 • x 1 #4


T
Wer die Partnerschaft an Stelle 1 setzt, hat früher oder später ein Problem. An Stelle 1 komme ich und meine Zufriedenheit - das ist es, was auch attraktiv macht (netter Nebeneffekt).

20.04.2018 18:47 • x 6 #5


M
1.Ich und zufriedenheit wie tintin schon schreibt
2.Freundin, auf augenhöhe die beziehung

20.04.2018 18:59 • x 1 #6


N
Eine Beziehung kann nicht an erster Stelle stehen - wenn dann der Partner.

Eine Beziehung ist für mich der Kit, der mein Leben unter anderem aber doch entscheidend zusammen hält. Sie ist nicht selbstständig.

Eine Beziehung ist für mich etwas was zwischen all den Aktivitäten steht, weil beide es so wollen.

Man bekommt durch die Beziehung Zeit für Hobbys und Freunde, weil der Partner das übernimmt, weil man die Hausarbeit teilt, jeder seine Stärken einbringt, etc. Man bekommt durch den Partner emotionale Stabilität und hat einen Anlaufpunkt. Ggf. hat man auch mehr finanziellen Speilraum, wenn beide arbeiten.

Die Beziehung isoliert an eine Stelle zu stellen ist für mich daher nicht möglich. Aber der Partner sollte neben einem selber und den Kids schon sehr weit oben zu finden sein. Denn er ermöglicht viel - idealerweise gegenseitig.

20.04.2018 19:02 • x 1 #7


hahawi
Wir als Familie. Eindeutig und ohne nachzudenken.

Dann ich, meine Kinder und meine Partnerin. Aber ich sehe uns schon als Einheit. Und es hindert meine Frau und mich auch nicht, etwas für uns zwei und mich, etwas für mich zu machen.

20.04.2018 19:15 • x 1 #8


L
1. Ich, dann der Partner und dann die Freunde
Bei meinem Ex waren seine Freunde auch wichtiger als ich. Er ließ für sie alles stehen und liegen. Das führte dazu, dass ich mich indirekt nach seinen Freunden richten musste. Ey, nie wieder...

20.04.2018 19:52 • #9


Gorch_Fock
Eine Partnerschaft sollte das Sahnehäubchen sein. Hab ich früher auch oft falsch gemacht. Wenn man sich zu sehr fallen lässt, sich sicher fühlt ist immer etwas im argen bzw. kann man damit rechnen, dass sehr bald etwas passieren wird, was die Beziehung zur Explosion bringt (z.B. Affairen, etc.).
Eine Beziehung ist immer Arbeit. Immer. Und zuerst sollte man sich selbst mögen und sich aktiv in der Beziehung sehen.
Dann kann eine Beziehung sehr wertvoll sein. Aus meiner Erfahrung entwickelt man sich gerade in einer tollen Partnerschaft sehr weiter, erlebt Dinge gemeinsam, spürt das Vertrauen, die Liebe und die Loyalität. Eingebettet in eine tolle Familie hat man einen sicheren Hafen und eine Quelle für Inspiration und Freude.

20.04.2018 20:33 • x 2 #10


Gretel
Für kinderlose Leute wie mich sind Beziehungen Lebenstakt, eng gekoppelt an Phasen der Ausbildung, des Studiums, meiner Kunstprojekte. Ich teile mein Leben in der Retrospektive nach Beziehungen ein, weniger nach Affären. - Jeder Lebensabschnitt hatte mit meinen Projekten, meinen Jobs in enger Verbindung mit meinen Beziehungen zu tun.

22.04.2018 01:22 • #11


D
Eine Beziehung ist für mich wie das Sahnehäuptchen auf die saugute Schwarzwelderkirschtorte (Symbolik: mein Leben/Sein).

Alles zusammen perfekt, aber die Torte alleine ist auch schon genialst!

22.04.2018 07:43 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag