Wie reißt ihr euch aus eurem Tief?

H
Hallo zusammen....

meine Trennung ist nun mit 16 Tagen noch relativ jung...aber ich muss gestehen, ich komme damit nicht klar.

Sie hat sich nach 6 Monaten von mir getrennt und ich bin ein ein verdammt großes Loch gefallen. Ich habe viel für sie getan - vielleicht im nachhinein zu viel.

Sie hat mir bei der Trennung gesagt, dass sie mich liebt. Hat dann gesagt, dass wir etwas Abstand reinbekommen sollten, was für mich aber schwer ist.... Wenn ich liebe, liebe ich...und ja, auch wenn es so kurz war, habe ich sie geliebt...

Ich springe momentan von einem Loch zum nächsten. Es ist wie eine Achterbahnfahrt... Einen Tag ist alles gut, den nächsten Tag ists bescheiden...und den nächsten Tag gehts wieder.

Da ich mehrfach ins Klo gegriffen habe die letzten Jahre habe ich mir jetzt zwar professionelle Hilfe gesucht und das hilft mir zwar, auch wenn es noch zusätzliche Fragen aufreißt... dennoch schaffe ich es nicht sie irgendwie aus meinen Gedanken zu verbannnen.

Sie hat mir jetzt vor 2 Tagen letztes mal geschrieben, dass es ihr seit der Trennung viel besser geht, dass sie vorerst keinen Kontakt mehr möchte und wer weiß, was in 6 Monaten ist. Man trifft sich immer 2x im Leben und dann sogar vielleicht besser als vorher...

Ich komme mit der Situation nicht klar, wie man noch vor Wochen von Liebe und vermissen und brauchen redet und jetzt das Gefühl habe, dass davon einfach gar nichts mehr da ist...und sie einfach nur floskeln umherschmeißt, damit sie mich freundlich losbekommt...

Habt ihr tipps, wie man solche tiefs überwindet?
Habt ihr tipps, was man machen könnte, wenn man an den/die andere denkt?

Ich lenke mich ab, ich mache sport, mache mein Studium...aber dennoch rattert mein Kopf einfach ohne Ende

Es nerven mich halt die vielen Fragen die sie nicht beantwortet hat, sondern geschickt sagte ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung...

Komm mir gerade nicht wie ein Kerl vor...aber ich bekomms halt nicht hin... auch wenn ich sonst im Leben alles hinbekomme... Gefühle sind scheinbar nichts, womit ich klarkomme...

Danke fürs lesen und ggf. antworten...

23.04.2015 18:23 • #1


L
Hallo Hilfesuchend,

Also erstmal, es ist sehr gut dass du dich weiterhin auf deinen Sport und dein Studium konzentrierst. Auch dass du professionelle hilfe beanspruchst ist positiv. Dass heißt du hat dich nicht komplett aufgegeben und du hast die Motivation aus deinem Loch rauszukommen.

Wie du schon sagtest ist die Trennung noch nicht lange her, von daher ist es normal dass du noch an sie denkst. Ich denke dass der Kontakt von ihr auch dazu beiträgt. Es ist nicht sonderlich fördernd wenn sie dir ständig mitteilt wie glücklich sie ohne dich ist. Führ eine Kontaktsperre ein, um deinetwegen. Damit du wirklich Abstand gewinnst und es dir bald besser geht. Unternimm was mit Freunden, die bringen dich bestimmt auch auf andere Gedanken.

Ich kann dich verstehen, wie verwirrend es ist wenn der Partner noch bei der Trennung sagt dass sie dich liebt. Aber darauf habe ich selbst noch keine Antwort. Versuch dich von der Hoffnung die sie dir gemacht hat, mit dem Spruch dass es ja vielleicht noch mal was wird, zu entfernen. Ich mein niemand weiß was in 6 Monaten ist. Aber du musst jetzt gucken dass du wieder in die Gänge kommst und nicht in einer Hoffnung versinken die vielleicht niemals Realität wird.

Lg Lavender

23.04.2015 19:57 • #2


L
Hallo Hilfesuchend,

ich weiß genau wie du dich fühlst.
Mein Freund hat mich auch nach 6 Monaten verlassen.
Ich vermisse ihn schrecklich und es tut so weh. Aber schaue nach vorn. Es ist gut das du deinen Sport und dein Studium weiter machst.
Denk an dich und lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß selber wie schwer das ist. Mache es ja selber durch.
Ohne den Job würde ich unter gehen. Abends ist es dann am schlimmsten. Da fängt man an zu denken, kommt nicht zur Ruhe.

Klammere dich nicht an diese Hoffnung. Es tut nur noch mehr weh.
Es ist schön zu sehen das auch ein Mann Gefühle zulassen kann.

23.04.2015 20:21 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag