"Der Begriff Persönlichkeit (abgeleitet von Person) hat die Individualität jedes einzelnen Menschen zum Gegenstand und bezeichnet meist einen lebenserfahrenen, reifen Menschen mit ausgeprägten Charaktereigenschaften."
"Unter Charakter versteht man traditionell – ausgehend von der aristotelischen Ethik – und erneut in der modernen Psychologie diejenigen persönlichen Kompetenzen, die die Voraussetzung für ein moralisches Verhalten bilden."
Meine Definition von beidem zusammengefasst - eine Persönlichkeit weiß, wie sie sich
und auch Anderen gegenüber, zu verhalten hat. Und wer Charakter hat, streitet NICHT
um des "Kaisers Bart", steht auch mal "Über den Dingen" und ficht NICHT "bis auf´s Blut",
um immer Recht haben zu wollen, Recht zugesprochen zu bekommen.
@Dauerverliebt
Zitat:Wenn mir jetzt noch mal jemand erklären kann, warum ein Gasball in hunderten Lichtjahren Entfernung einen Einfluss auf mein Leben und Charakter haben sollte wäre ich sehr verbunden.
sehe ich auch so.... Rasen mähe ich dann, wenn das Wetter es zulässt, Hecken und Büsche schneide ist, wenn MIR danach ist...
... und bei ner Partnerschaft? Nach Sternzeichen aussuchen? Drum prüfe, wer sich ewig
bindet - erst alle Sternzeichen "durchchecken"? Darf dann auch 2 mal das gleiche Sternzeichen ausprobiert werden?
Da ist es mit Esoterischem so gar nicht habe - bin ich deshalb nicht (mehr) lebensfähig!?