Zitat von Gemini26:Keine Angst

Dass Sonne, Mond und Sterne nicht die Antwort auf alles sind, ist mir schon klar. Und dass du aufgrund deiner eigenen Lebens- und sicher auch Leidensgeschichte eine realistisch Sicht auf die Dinge hast, ist nochmal verständlicher. Dir wird es pups egal sein, in welchem Haus deine Sonne steht, wenn dir ...
Jeder Mensch sollte die Augen offen behalten - sonst wird das nix im Leben, nix MIT dem leben im Sinne von realer Wahrnehmung.
Sehr intensiv habe ich mich bisher mehr als 25 Jahre mit vielen Dingen beschäftigt, die in diese Richtung gingen/gehen. Dass dabei auch sehr viel Imaginäres war....logo. Was für mich von Beginn an NICHT in Frage kam - mir Literatur zuzulegen, die das "Imaginäre" näher zu erklären versuchte.
Was mich indes schockierte - ein Test eines TV-Senders! Der Test besagte, dass 50 kleine Fläschchen mit - hört, hört - Leitungswasser befüllt wurden, ein entsprechendes Etikett selbst "hergestellt" wurde und jedes einzelne Fläschchen "Leitungswasser" für 50 Euro bei einer Esoterik-Messe feilgeboten wurde. Da das "Produkt" als "neu" beworben wurde, wurde das auch tatsächlich verkauft - "Messe-Neuheit"!
Der Sender ging dann später auf die Käufer zu, erklärte das WARUM, und gab den Menschen das Geld wieder zurück. Die Käufer hatten das aus voller Überzeugung heraus gekauft - das "Leitungswasser" als Mittelchen gegen/für "Irgendwas".
@Einfachatmen
wenn dir der Mond "zu schaffen" macht und du das dem Mond zuordnen kannst... okay.
Meine Schwester schneidet Hecken, Büsche, Sträucher nur dann, wenn der Mond "passt".
Ich solle das auch so machen.
Ich schneide Hecken, Büsche, Bäume, Sträucher dann, wenn ich mich GUT fühle, egal
wie der Mond steht. Ich schneide bei ALLEN "Monden"...denn wenn es mir nicht gut geht,
brauche ich nichts zu schneiden - dann kommt nix dabei raus.
@
eben las ich, dass die Betten nach Norden (also das Kopfende) auszurichten seien - das
wisse heute "jeder". Mein Bett war jahrelang nach Norden ausgerichtet - geschlafen habe
ich gut. Was NICHT geschah - heftige Erkrankung, mehrere Wiedererkrankungen wurden
nicht verhindert. Gesund trat auch nicht ein....ergo....
.... ich habe seit dem mein Bett in alle Himmelsrichtungen ausgerichtet und schlafe wie ein
Ratz. Derzeit penne ich "gen Westen"

Vllt. ist es der Mix aus allem - vllt. bald mal in
"nord-nord-westlicher" Richtung.... Platz genug habe ich.... ;.-)
Nein... Spaß beiseite. Jeder richtet sich so ein und richtet alles so aus, wie es beliebt, wie es
die Möglichkeiten hergeben.
@Sliderman
ich "glaube" nun mal nicht daran, dass der Glaube Berge versetzt. Ich arbeite an "etwas" und bin dann zuversichtlich, dass es gelingen möge. Mal klappt´s, mal nicht - "Glaube" hin oder her.
@Abendrot
dass du an Gott glaubst, er dir Kraft gibt, du dein Leben entsprechend ausrichtest - das stelle
ich NICHT in Frage. Auf Gott vertrauen.... alles GUT!
Als Katholik bin ich streng gläubig erzogen worden. Nur... irgendwann fehlte mir der "Draht" nach "da ganz oben". Womit das zusammenhing - keine Ahnung. Vllt. ist es das Boden-personal, was mich schockiert/e.
Andere Religionen haben AUCH sehr gute Aspekte, mit denen ich klar komme....aus meiner Sicht macht es der Mix aus allem - aber nur von dem, was zu MIR passt. Daher... keine Religion kann mir da etwas "aufschwatzen"...ich picke die Rosinen...