8

Stille und Gefühlskälte = ganz viel Einsamkeit

B
so lässt sich in 3 Worten meine Ehe beschreiben aus der ich nicht mehr rauskomme, da mein Mann durch einen selbstverschuldeten Unfall, wo sehr viel Alk. im Spiel war, jetzt mit einer Hirnschädigung auf dem geistigen Stand eines kleinen Kindes ist. Es gibt keine Gespräche oder sonstige Nähe mehr. Ich bin seine Pflegerin, aber in keinster Weise mehr Ehefrau. Unsere Ehe war vor dem Unfall wegen dem Alk. schon lange vor dem Aus und ich war kurz vor der Trennung. Jetzt kann ich sie nicht mehr beenden, weil er alleine nicht mehr lebensfähig ist und ich aus Pflichtgefühl bein ihm bleibe. Seit 6 Jahren kann ich diesen Zustand nur ertragen,weil ich mir jede Emotion oder Gefühl meistens verbiete. Es ist nicht immer gelungen, aber meistens hat es funktioniert. Besonders seit dem letzten Jahr, als ich mich als Ausgleich im Fitnesstudio angemeldet habe und mich seitdem viel wohler fühle. Ich habe sehr viel abgenommen und ein völlig neues Körperbewußtsein dadurch erlangt. Und genau da fängt jetzt mein nächstes Problem an.