Zitat von Gast006: Mit der falschen Frau können dieselben Ideen auch einfach nur peinlich sein
Wenns die falsche Frau/der falsche Mann ist, ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal, ob diese Person dann denkt: oh mein Gott, ne Irre...
Ich denke ja umgekehrt auch bei diesem oberflächlichen Smalltalk-Kram: boah, leider langweilig...bzw. Gehe dann nach Hause mit dem Gefühl, dass da ne innere Checkliste der "Hardware" abgehakt wurde, aber ich als Persönlichkeit wenig gefordert oder gefragt war.
3 Dates, in Summe also ein paar Stunden, würden mir - die Zukunft mag mich eines Bessern belehren - nie und nimmer reichen, um mich zu verlieben oder etwas wie Schmetterlinge zu verspüren.
@Sunflower2
Kannst du dir denn vorstellen, etwas für dich zu finden, das dich mehr aktiviert als Netflix am Abend?
Zitat von Sunflower2: ob der eine oder andere schon mal eine Beziehung eingegangen ist, obwohl es am Anfang nicht danach aussah
Ja, ich. Zweimal und es waren beide Male viele Jahre Beziehung/Ehe daraus geworden.
Zitat von Sunflower2: Kann Zuneigung und Verliebtheit wachsen?
Meiner Meinung nach: ja. Zumindest ist es bei mir immer so gewesen.
Kein Feuerwerk am Eiffelturm, mehr so Glühwürmchen auf der Terrasse. Manchmal sogar, ohne dass ich es wirklich bewusst mitbekommen habe. Da gab es dann plötzlich den Moment in dem ich dachte: Mensch, ich vermisse ihn, hätte ihn gerne hier...
Oder es mir schwer fiel, mich zu verabschieden, oder wie ich merkte, dass ich mich freue, wenn er sich meldet oder ich lächeln muss, wenn ich an vergangene Gespräche oder Treffen dachte und das einfach ein gutes Gefühl auslöst.