Im Grunde ist so eine App einer von vielen Wegen die man gehen kann.
Und gerade für Menschen die nicht die zeitlichen Möglichkeiten haben ist es eine Option. Natürlich lässt sich nicht abstreiten das diese Apps kein wirtschaftliches Interesse haben das die Nutzer schnell jemanden finden und diese App wieder löschen. Wie in vielen Bereichen wo z.B. lange Haltbarkeit, gute Wirksamkeit oder sonst was nicht im Interesse einer Branche oder eines Einzelunternehmen liegen.
Und weil es eben stressfrei ist findet man da mit Sicherheit eine höhere Dichte an...öhm..eher fragewürdigen Zeitgenossen und Zeitgenossinnen. Bzw. mit fragwürdigen Motiven.
Schwer tue ich mich mit dieser allgemeingültigen Herabwürdigung derer die es nutzen.
Zitat von NurBen: Glaubst du wirklich die attraktive, gebildete und sympathische Frau braucht Tinder? Nein! Genauso wenig wie der attraktive, erfolgreiche, sympathische Mann.
Und wie bereits gesagt...ich finde es merkwürdig das du einerseits die Oberflächlichkeit anprangerst dann aber selbst genau damit argumentierst.
Was ist Attraktivität? Das ist doch für jeden anders....manche Männer bevorzugen Rubensfrauen....ich kann damit absolut nichts anfangen. Das kann ne ganz nette sympathische und intelligente Frau sein...aber es spricht mich nicht an. Kann man jetzt auch Oberflächlich nennen aber ohne Anziehung geht es nunmal nicht.
Gebildet...hm...ja, war ja schon einmal gesagt worden. Aber auch hier, Martin der Maurer hat vielleicht kein Interesse an Isolde, begeistert für Museen und klassische Konzerte. Es muss doch zueinander passen.
Und sympathisch...ja....da schmunzel ich mal. Ich könnte wetten das nicht wenige der Singels oder auch Langzeitsingels als sympathisch beschrieben werden. Wer kennt sie nicht so sätze wie "Ich verstehe das nicht, wieso findest du keine(n)".
"Der/die ist schon lange allein...ich hab keine Ahnung warum..."
Letztlich bedarf es immer etwas Glück auf den richtigen Menschen zu treffen.
Zitat von MeerSonne: Der negativste Faktor ist, das die Auswahlkriterien stark limitiert sind, man hat halt nur Bild und Text.
Ich weiß nicht ob das wirklich das große Problem ist. Denn je mehr Kriterien es gibt, um so mehr sucht jeder nach Mr. und Mrs. perfekt. Weil falsche Haarfarbe oder sowas ja garnicht angezeigt wird.
Ich denke das es technische Lösungen geben würde um das ein oder andere Problem zu mildern.