Zitat von E-Claire: jedenfalls meiner Beobachtung nach haben die meisten Frauen völlig nachvollziehbare und nicht überzogene Ansprüche an einen zukünftigen Partner.
Da stimme ich dir sogar zu. Mein Posting bezog sich insbesondere auf Tinderellas.
Zitat von E-Claire: Denen dann zu sagen, stell Dich halt nicht so an und nimm jemanden, der zwar nicht Deine Ansprüche erfüllt aber verfügbar ist, hilft doch nichts, weil es ja nicht so wäre, daß die Ansprüche davon weg gingen.
Auch hier stimme ich dir zu. Allerdings muss sich jeder Mensch selber fragen, ob die Ansprüche realistisch sind. Damit meine ich nicht, dass man alle seine Ansprüche über Board werfen soll. Wenn man allerdings seit Jahren mehr oder weniger verzweifelter Single ist und niemanden findet, dann sollte man seine Ansprüche mal überdenken... genauso sollte man sich selbst mal fragen "Was kann ich denn einen Mann bieten?"
Und mich erschreckt es ehrlich gesagt, wie viele Frauen -insbesondere auf Datingapps- sich selbst überschätzen.
Zitat von E-Claire: Ob jemand zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort auf einen für diesen richtigen Menschen trifft, der dann all diese Gefühle auch erwidert, ist Glück.
Es ist nicht planbar.
Da stimme ich dir zum Teil auch zu. Denn noch sollte man Verantwortung übernehmen und genau diese Einsicht haben viele Frauen (und auch natürlich Männer) nicht.
Was tut eine Frau dafür einen Mann, den SIE möchte zu bekommen?
Und das ist eine ernstgemeinte Frage.
Das Einzige was sie tun, ist ein Profil auf einer Datingplattform zu erstellen und abzuwarten. Alles darüber hinaus, sind sie vollkommen plan- und hilflos.
Viele Frauen verweilen in ihrer weiblichen Passivität, weil sie nie etwas anderes gelernt haben.
Das hat vielleicht in den 20ern funktioniert, wenn man aber ü40, geschieden ist und Kinder hat, dann funktioniert es aber nicht mehr. Da muss man als Frau eben in die Pedale treten, damit da ein Mann anbeißt, der einen auch gefällt.