Zitat von MeerSonne:@Razor_cgn Echte Eigenschaften: 1:Intelligent 2: Humorvoll 3.Charachterstark ( authentisch sein) 4. Ausstrahlung 5. mit beiden Beinen im Leben stehen 6.Treue 7.gutes Benehmen 8.einfühlsam 9.Respektvoll 10. sich artikulieren und mitteilen können 11. zuhören PS: wo sind die Defizite? Bin mal gespannt...
Da gibt es keine Defizite, ich würde sagen das sind die Basics, eines normal entwickelten Erwachsenen, der aus einem vernünftigen Elternhaus stammt, das gilt 1:1 auch für Frauen.
Viel wichtiger sind da eher die Spezialitäten, die eine Persönlichkeit ausmachen, die zu dir passen:
Ich nennen es mal Archetyp: eher der Beamte, Handwerker, der Draufgänger, der Musiker, der Weltenbummler, der Wissenschaftler oder vielleicht eine Mischung?
Haltung: introvertiert oder extrovertiert
Konfliktverhalten: Eisklotz oder Drama
Vergangenheit: Erfahren oder der schüchterne Junge`
Verhalten in der Partnerschaft: Romantiker oder Rationalität
Berufsleben: Aufstiegsorientiert oder ich bin zufrieden was ich habe
Urlaub: oft und viel oder eher der Stubenhocker
Freiraum: Viel oder wenig
usw.
In solchen Punkten muss es passen und das weiß man nur, wenn man sich ehrlich mit sich selber auseinander gesetzt hat. Bei Frauen würde ich meine Liste so ansetzen:
Typ: eher rational und in einem technischen Beruf tätig
Haltung: eher extrovertiert
Konfliktverhalten: sie kann ruhig Drama machen
Vergangenheit: ja Erfahrung ist erwünscht
Verhalten in der Partnerschaft: eher romantisch und selbstständig
Berufsleben: eher nach vorne strebend
Urlaub: kein Cluburlaub oder immer an die selben Orte fahren
Freiraum: viel
Optik: kein festgelegter Typ, einzig schlank und eine klassische feminine Erscheinung
Mit Erfahrung denke ich, sieht man das Ganze Thema Dating deutlich realistischer und man weiß auch was man will.