31

Stimmt das alles wirklich so?

P
WEisst du wer mir am meisten leid tut... Dein Partner mit dem du 5 Jahre! 5! Jahre zusammen bist, aber anscheinend nie gefülsmßig so weit gekommen bist um deinen Ex zu verarbeiten.

Ach und die Aussage deines Ex vielleicht änderst du ja nochmal deine Meinung.... sorry aber ernsthaft?

Wäre er wirklich an dir als Mensch interessiert würde er sagen dass er das versteht, deine Zweifel auch, das er es schade findet aber natürlich AKZEPTIERT da du ihm einfach menschlich wichtig bist und er nicht möchte das du in Schwierigkeiten kommst.... Oder das es nur freundschaftlich ist und wenn du da bedenken hast könnte dein Partner ja auch mitkommen... Irgend so etwas in der Art....aber das vielleicht änderst du nochmal deine Meinung sorry aber neeeee.

Der ist momentan unhappy in seiner Beziehung, hatte dich noch auf dem Schirm als er die ganzen Frauen so in seinem Leben durchgegangen bist, du warst empfänglich und bist drauf angesprungen....

30.07.2021 18:39 • x 2 #16


M
Woher die Aggressivität hier bei so vielen?

Man man man, lasst mal die Kirche im Dorf. Ist das hier ein Stressabbau-Forum oder eins, wo man seine Zweifel äußern kann und um Ratschläge bitten kann?

Ich habe mich bisher nicht heimlich getroffen und habe es auch nicht vor.

30.07.2021 19:12 • #17


A


Stimmt das alles wirklich so?

x 3


D
Zitat von Maryanne:
Ist das hier ein Stressabbau-Forum oder eins, wo man seine Zweifel äußern kann und um Ratschläge bitten kann?

Sowohl als auch.
Du hast es hier nicht mit professionellen und entsprechend distanzierten Beratern zu tun, sondern mit Laien wie dir, die von ihren eigenen Erfahrungen mit Liebeskümmernissen mehr oder weniger gezeichnet sind.
Dadurch kommt es öfter, als einem lieb ist, auch zu Beiträgen, die sehr emotional verfasst sind oder die auf den - emotional ebenfalls angeknusperten - Leser härter wirken als sie tatsächlich gemeint sind.
Nimm's nicht allzu schwer.

30.07.2021 19:22 • x 4 #18


ElGatoRojo
Zitat von Maryanne:
Ob ich endgültig einen Haken hinter die Sache machen kann.

Bürokratie der Liebe - alles schön abgeheftet. Und dieser Wunsch ist Selbstbetrug.

Eigentlich ist doch das gegeneinander erklärte Ende einer Beziehung dieser berühmte Haken. Alles andere Trauer, Wehmut, Erinnerung oder Nichtloslassenkönnen und Wunsch nach Neuversuch. Natürlich kannst du den Haken als gemacht betrachten, wenn du dich getrennt hast. Anderenfalls hängst du emotional noch in der Ex-Beziehung und eierst damit herum

30.07.2021 19:32 • x 3 #19


Balu85
Zitat von Maryanne:
Meinem Partner habe ich davon nichts erzählt, weil er weiß, wie schlecht es mir damals ging und wie ich gelitten habe. Ich möchte ihm das nicht erzählen, weil er es nicht haben könnte.


....das klingt für mich irgendwie nach einer Ausrede.
Was ich auch nachvollziehen kann, wer sagt schon gern seinem Partner das man sich mit dem EX treffen möchte und prüfen will ob da noch was ist.Wohl fast niemand, aber das wäre ehrlich.

Wenn du das treffen möchtest, dann mach krin Geheimnis draus,das ist nie gut.

30.07.2021 19:41 • x 2 #20


Ampelmännchen
Wenn´s dir damals so lange dreckig ging und er dir als Mensch auch so wichtig gewesen ist, kann ich´s schon ein wenig verstehen dass du neugierig bist in Erfahrung zu bringen wie es dir gehen würde wenn ihr euch trefft.
Deine Absage war richtig und dabei solltest du auch bleiben.
Denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
Du bist in einer zufriedener Beziehung und die Trennung damals hatte ihre Gründe. Solltest du merken dass da noch was ist, kannst du dir nie sicher sein, was genau du da fühlst. Macht die ganze Sache nur unnötig kompliziert.
Sollte da nix mehr von deiner Seite aus sein wäre mir das seiner Absichten wegen zu heikel. Macht die Sache nur unnötig kompliziert.
Unkompliziert bleibt´s wenn du dem Ganzen völlig aus dem Weg gehst. Das sorgt für Frieden und toller Mensch hin oder her...davon gibt´s reichlich. Wäre mir auch zu kompliziert.

31.07.2021 19:10 • x 2 #21


Sentimentalo
Zitat von Maryanne:
Schwierige Entscheidung.

Nein, eigentlich nicht. Wie war das mit dem Esel, dem es zu wohl erging ?

02.08.2021 04:23 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag