Maryanne
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52
ich bin auf dieses Forum schon vor langer langer Zeit gestoßen, bisher war ich jedoch nur stille Mitleserin.
Meine Trennung liegt bereits 5 Jahre zurück, ich lebe in einer neuen Beziehung und mein Ex ebenso. Aber die Trennung war damals sehr hart und es hat wirklich sehr lange gedauert, bis ich wieder halbwegs klar kam.
Nun ist es so, dass mein Ex und ich uns in letzter Zeit wieder etwas näher gekommen sind. D.h. es fand bisher nur ein schriftlicher Austausch statt.
Es ist jedoch die Frage bei uns aufgekommen, ob wir uns mal auf einen Spaziergang treffen, um uns bei den ganzen "Gesprächen" der letzten Wochen mal in die Augen schauen können. Ich hatte dem erst zugestimmt, um auch zu sehen, ob da noch was an Gefühlen hoch kommt oder ich wirklich über ihn hinweg bin. Aus dem Kopf ist er mir nie komplett gegangen.
Nun hadere ich doch sehr mit mir ob es eine so gute Idee ist.
Wo fängt emotionaler Betrug an? Schon beim heimlichen Schreiben? Bei einem heimlichen Treffen?
Er sieht das ganz locker. Für ihn ist es kein Hintergehen, wenn er mich treffen würde. Seine Beziehung ist angeblich sehr gut.
Macht man so etwas, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist?
Ich nehme ihm das nicht so ganz ab.
Gibt es hier den einen oder anderen, der ebenfalls vor so einer Entscheidung stand? Hat es euch was gebracht?
Ein Erfahrungsaustausch würde mir da evtl. helfen.