Stimmungsumschwung - Ich will sie plötzlich nicht mehr

D
Liebe Community,

vor drei Wochen hat mich meine Freundin verlassen.

Ich habe gelitten, getrauert, depressiv in der Ecke gelegen. Zu jedem Zeitpunkt hätte ich sie zurückgenommen und wäre überglücklich darüber gewesen.

Heute ist es anders. Als hätte ich mich von heute auf morgen um 180° gedreht.

(Wir hatten wieder Kontakt, sie hat mir mehrere Nachrichten geschickt und darauf gewartet dass ich antworte.)

Ich sehe plötzlich nur noch ihre Egozentrik. Sie kommt mir erbärmlich vor. Heruntergekommen und krankhaft. Ich ekel mich sogar etwas vor ihr. Wo ich vorher Schönheit und Liebe sah, ist jetzt ... etwas Abstoßendes.

Sie hat mich so schlecht behandelt. Ich bin angewidert.

Nun bin ich verwirrt über diese neuen Ansichten, andererseits fühlt es sich auch befreiend an.

Ob das der richtige Weg ist?

02.08.2012 11:25 • #1


H
Jaaa! Ich hoffe, ich komme da auch bald hin, aber ich befürchte, in 3 Wochen werde ich es nicht schaffen...

02.08.2012 12:01 • #2


A


Stimmungsumschwung - Ich will sie plötzlich nicht mehr

x 3


S
...... möcht mal sagen, das ist nicht nur der richtige Weg, sondern du befindest dich auf dem besten Weg.

Alles Gute

02.08.2012 12:09 • #3


G
Ach man....gebe dir 1000,- Euro für das Gefühl !

02.08.2012 12:23 • #4


D
Zumindest reift jetzt die Erkenntnis, dass Trauer nicht ewig währt...

02.08.2012 12:41 • #5


M
was würde ich für dieses gefühl geben!
kann ich aber irgendwie gut nachvollziehen...wenn mein ex wieder ankommen würde, wäre ich sicher auch geheilt!
mach weiter so!

02.08.2012 13:33 • #6


C
Nach so kurzer Zeit? Nutze es, bau darauf auf!
Falls es wieder Rückschläge gibt á la - ich Idiot - wie konnte ich nur...
Hör nicht drauf. Du musst nur damit rechnen, dass die noch mal kommen können. Ist noch nicht so lange her!
Aber - grds. sehr schön! Freue mich für dich!

02.08.2012 17:20 • #7


L
Kann deine anfängliche Verunsicherung ganz gut verstehen. Mein Freund hat sich vor fast drei Monaten getrennt- und ich hatte bisher alle Phasen durch (nicht wahrhaben wollen, unendliche Traurigkeit, Wut und Enttäuschung und Neubeginngefühle). Und jetzt habe ich viele Tage an denen ich so abgenervt und sauer über seine egozentrische Art bin, die letzlich auch immer wieder in der Beziehung dafür gesorgt hat, dass ich irgendwie zu kurz gekommen bin. Ich glaube mich verunsichert es, dass ich ihn wirklich sehr geliebt habe und mich auch nicht getrennt hätte. Und sich nun so viel in mir ändert- also meine Gefühle zu ihm. Vom Bild her ist es so wie ihm beim wegsegeln zuzusehen, mit etwas Wehmut, aber dem Gefühl, dass es richtig so ist. Aber es macht mich auch ziemlich traurig- und ich fühle mich manchmal ganz leer. Ich wüsste auch nicht wie eine Trennung anders verlaufen sollte, aber es macht mir Angst ihn jetzt mit so anderen Augen zu sehen. Das Andere (schöne Erinnerungen, gemeinsame Rituale,...) scheint grad gar keinen Platz mehr zu haben und verblasst immer mehr. Ich kann´s nicht anders beschreiben- vermutlich wissen viele von euch was ich meine...

10.08.2012 16:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag