Strategie bei Ex-Zurückgewinnung?

N
Hallo,

ich habe meine Freundin damals im Studium kennengelernt, musste aber nach einigen Monaten weiterziehen aufgrund meines Masterstudiums, wodurch sie und ich ca. 2 Jahre eine Fernbeziehung führten. Wir haben uns leider auch nur ca. alle 6 Wochen gesehen, da Arbeit und Uni nicht mehr zuließen.
Wir haben uns super verstanden und die Zeit während wir uns sahen verging immer wie im Flug.
Sie hatte immer wieder Bedenken geäußert, dass sie eine Fernbeziehung so wie sie jetzt läuft nicht ewig lang durchhalten kann und mit der Zeit hab ich auch gemerkt dass sie sich etwas zurückgezogen hat.
Wir haben ab und zu darüber geredet dass sie sie sich nicht mehr sicher ist wegen ihren Gefühlen bzw. das sie, wenn wir uns sehen mich über alles liebt aber sobald sie wieder alleine war immer in ein Loch gefallen ist.
Irgendwann kam der Punkt, wo wir Schluss gemacht haben und haben jetzt eine Kontaktsperre vereinbart.
Wir haben uns im Guten verabschiedet und sie meinte noch sie meldet sich sobald sie merken sollte, dass es ein Fehler war.
Beim Schlussmachen hat sie auch gesagt sie liebt mich noch, aber mehr als Mensch bzw als Person und ihr fehlen seit einiger Zeit die romantischen Gefühle. Sie sagte sie weiss nicht ob sie es nicht bereuen würde dass Schluss ist aber es sich jedoch richtig anfühlt.

Es ist sehr schwer aber ich halte mich an die Kontaktsperre, aber bald steht ihr Geburtstag an, (KS ist dann 3-4 Wochen alt).
Mein Gedanke war ihr einen Brief zu schicken, da ihr ihr Bday immer sehr wichtig war und sie Briefe liebt.
Bin mir auch unschlüssig ob ich ihr einfach nur nette Zeilen schreiben soll oder ihr meine Gefühle näher bringen sollte...
Habe auch schon überlegt alles in der Vergangenheit zu schreiben, sodass bei ihr vlt das Gefühlt entsteht ich bin langsam drüber weg und sie so etwas zum Nachdenken zwinge...

Jemand ähnliches erlebt und hat iwelche Tipps?

02.11.2016 07:55 • #1


L
Ich würde sie in Ruhe lassen. Du weiß doch gar nicht, ob sie zurück will. Vielleicht würde ich es noch einmal versuchen, aber wenn sie weiter abblockt, würde ich es lassen. Es nervt und wird bestimmt auf Dauer lästig. Damit verscheuchst du sie vielleicht noch mehr.
Schreib ihr einen Brief was du fühlst, oder eine SMS. Wenn sie nicht darauf reagiert, dann lass es.
Da ihr eine Abmachung hattet, würde ich warten bis sie sich selber bei dir meldet. Wenn sie es dann nicht tut, ist es klar.

02.11.2016 09:01 • #2


A


Strategie bei Ex-Zurückgewinnung?

x 3


Kummerkasten007
Ein neutraler Geburtstagsgruß ist okay, alles andere würde ich lassen denn sie hat es Dir recht deutlich gesagt:

Zitat:
.....ihr fehlen seit einiger Zeit die romantischen Gefühle. Sie sagte sie weiss nicht ob sie es nicht bereuen würde dass Schluss ist aber es sich jedoch richtig anfühlt.


Behalte die schöne Zeit in Erinnerung und lebe Dein Leben weiter.

02.11.2016 11:45 • #3


N
Danke für eure Reaktionen,

naja die KS ging von mir aus und sie meinte ich kann mich immer melden wenn was ist.
Sie würde auch zurückschreiben etc. das wäre nicht das Problem. Es geht mir nur darum, was ich mit der KS erreiche.
Entweder sie merkt wie sehr ich ihr fehle oder sie vergisst mich komplett nach dem Mott aus den Augen aus dem Sinn.

Sie hat gesagt dass sie erstmal Zeit braucht, sich aber aufjedenfall melden wird.
Ich hab einfach Angst, dass genau diese Zeit wo wir keinen Kontakt haben dazu dient komplett mit mir abzuschließen.

02.11.2016 17:55 • #4


S
Wenn kein Kontakt zu dir genügt, dass sie mit dir abschließt, war das Fundament im Endeffekt nichts wert.
Vergiss den Gedanken, dass du irgendetwas tun müsstest um sie zu überzeugen.

Sie fühlt für dich oder nicht.
Das ist nicht machbar und auch nicht herbei zu argumentieren.

02.11.2016 18:04 • #5


Tiefes Meer
Sehe ich auch so. Schreib ihr maximal einen neutralen Gruss. Erhoffe aber besser nichts. Die Chancen stehen schlecht. Wenn jemand verlassen hat und das bereut wird er bzw. sie sich von sich aus melden, um rauszufinden, ob noch was geht. Und sie hat ja sogar von sich aus gesagt. dass sie in dem Falle auf Dich zugehen würde. Die KS macht nichts kaputt, was nicht schon kaputt war. Und mit Kontaktaufnahme kannst Du da leider auch nix retten.
LG

02.11.2016 18:18 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag