7

Streit um Kinder

Hallo !

Mein Freund hat 1 Tochter (5 Jahre)
Ich habe 1 Tochter (6 Jahre)

Die beiden Mädchen verstehen super gut, natürlich gibt es hier und da mal ein paar Kleinigkeiten.

z.B. seine Tochter wollte, dass sich meine Tochter hinter Sie stellt.
(auf dem Spielplatz / im Spiel)

Meine Tochter fand das Lustig und hat sich immer wieder vor sie gestellt.
Warum auch immer

Das Problem war, beide Kinder hatten einen kleinen Stock in der Hand und schwupp hatte seine Tochter den Stock von meiner Tochter im Gesicht. Sie hat geweint, hat sich aber schnell wieder beruhigt.

Er ist zu seiner Tochter hin ich bin zu meiner Tochter hin.

Ich wollte mit meiner Tochter darüber sprechen und da hat er auf dem Spielplatz rumgeschrieben und gesagt, es geht nicht, dass meine Tochter mit dem Stock rum schlägt , hat uns völlig nieder gemacht und hat uns alle stehen gelassen und ist nach Hause gelaufen. Beide Kinder waren völlig fertig, ich natürlich auch.

Er hat mich auch angegriffen und gesagt ich hätte meine Tochter nicht im Griff und hätte nix unternommen.
Ich konnte auch gar nix machen, weil er sofort rum geschrien hat.

Natürlich geht es nicht, dass die beiden rum käbblen mit Stöcken in der Hand, aber ist es nicht auch ein bisschen normal unter Kindern ? Die haben sich weder gestritten noch ist irgendwas passiert. Die haben rum gealbert und meine Tochter wollte sich vor sie stellen, auch wenn es für die Erwachsenen doof ist. Aber es sind doch auch Kinder ?

Hätte ich meine Tochter sofort anschnauzen sollen, dass Ihr Verhalten völlig daneben war ?

Ich wollte es in Ruhe mit beiden besprechen, aber dazu kam es leider nicht.

Statt dessen sagt er, dass es zwischen den Kindern einfach nicht klappt und wir uns ohne Kinder treffen müssen.

Nun spricht er aber nicht mehr mit mir.

02.11.2018 11:12 • #1


W
Hallo liebe TE.

Also wenn ich auf Dein Profil und Deine bisherigen Themen gehe sehe ich die Überschriften:
Freund schreit mich an
Mit Worten verletzt
und jetzt dieses hier

Ich nehme an, ohne jetzt alles gelesen zu haben, dass es sich immer um denselben Mann handelt?

Das spricht doch Bände. Eher sein Umgang mit Dir als Deiner mit Deiner Tochter sollte Thema sein.

EDIT:

Ok, jetzt habe ich mal in die erste Seite Deines alten Themas gelesen. Nur auf 1 Seite finde ich dort:

Zitat von 001:
Egal wie ich mich verhalte , er rastet schnell aus und schreit mich an.

Zitat von 001:
Er schreit so laut, dass er sich nicht mehr ein bekommt und irgendwann geht.

Zitat von 001:
Ständig diskutieren wir. Und von jetzt auf gleich schreit er rum.

Zitat von 001:
Auf der Hinfahrt im Auto ist er völlig ausgeflippt


Glaubst Du wirklich, dass hier jetzt andere Antworten kommen als dort?

Warum lässt Du Dir das gefallen?

Der Umgang der Kinder miteinander ist doch gar nicht das Thema. Bleib doch in Deinem Thread, das ist einfacher wenn man die Hintergründe kennt.

02.11.2018 11:16 • x 1 #2


A


Streit um Kinder

x 3


VictoriaSiempre
Ich sehe das genauso wie willan und ich habe Deine beiden anderen Threads auch gelesen. Es ist kein Streit um Kinder, sondern er wird oft ausfällig, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Du weißt, dass er dann schreit.

Das kannst Du so akzeptieren oder auch nicht. Mein Kind würde ich so jemandem jedoch nicht mehr aussetzen.

Zur aktuell geschilderten Situation: Ich habe oft erlebt, dass Kabbeleien zwischen Kindern erst dann ausarten, wenn sich Erziehungsberechtigte einmischen. Selber finden die nämlich - wenn sie sich sonst grundsätzlich mögen - sehr schnell wieder friedlich zusammen.

02.11.2018 11:26 • x 3 #3


V
Wieso gibst du dich denn mit so einem Typen ab? Gibt definitv vernünftigere Menschen. Meine beiden Töchter prügeln sich auch gerne mal, sowas gehört dazu. Meistens vertragen sie sich ohne mein zu tun von alleine innerhalb weniger Minuten wieder. Mit anderen Kindern ist das übrigens auch so.

Ich glaube dein Typ da hat bisschen ein Rad ab. Ich persönlich würde weder mich noch mein Kind sowas antun.

02.11.2018 11:32 • x 2 #4


P
Warum müssen sich Eltern in alles einmischen?
Lasst doch die Kinder es unter sich regeln. Wenn sie Hilfe brauchen, kommen sie zu euch.

Eure Kinder sind in dem Alter, das mit Pubertät im Kleinkindalter verglichen wird.
Das ist so was von normal. Mach dir kein Kopf. Und ja, es ist richtig ihnen es in Ruhe zu erklären. Und außerdem war es garantiert keine Absicht von deiner Tochter, das andere Mädchen mit dem Stock zu treffen.

Dein Problem ist ein anderes.
Der cholerische Partner.
Wie lang willst du dich noch nieder machen lassen?

Sei dir mehr wert.

02.11.2018 11:35 • x 1 #5


H
Liebe 001,

du hast alles richtig und überhaupt nichts verkehrt gemacht.

PS

Übrigens warst du ganz offensichtlich mit drei Kindern auf dem Spielplatz,
denn dazu kann und muss man garnix sagen.


VG Holzer60

02.11.2018 14:29 • #6


Sari17
Ich schließe mich allen Meinungen hier an.
Der Typ geht gar nicht. Der würde bei mir schneller das Fliegen lernen, als bei der NASA.
Was muss der eigentlich noch machen, damit du dich trennst?
Und so jemanden setzt du deinem Kind aus?
Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis für dich.

02.11.2018 20:06 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag