Streit wegen seiner Familie

R
Hallo zusammen, ich hoff ihr könnt mir helfen!

ich habe diesen Monat 2 jähriges mit meinem freund, leider läuft es im Moment alles andere als gut!
Ich habe ein total Problem mit der Familie meines Freundes und die mit mir!

Alles hat angefangen wo mein Freund und ich zusammen gezogen sind, da er zu mir gezogen ist und es 70 km sind.
Das hat seinen 3 Geschwistern garnicht gepasst und seitdem ist das verhältniss sehr angespannt, aber wenn man mit Ihnen reden will wieso Sie so komisch sind seitdem wir zusammen wohnen ist immer nichts.

Das schlimmste und wo auch das Problem liegt ist das die Schwestern immer nur kommern wenn Sie was brauchen und mein Freund macht es natürlich aber die machen nichts für Ihn. Wir wohnen seit über einem Jahr zusammen und die waren alle 3 noch kein einziges mal hier!

Man kann mit dieser Familie auch nichts planen, letztes Jahr gab es einen ewigen Streit weil mein Freund und ich an einem Wochenende weggefahren sind in ein Hotel und genau an diesem We die Geburtstagsfeier seines Neffen war, durfte mir soviel anhören, und jetzt wieder haben Karten für ein Konzert gebucht, jetzt sagt seine Schwester da ist Taufe der Kinder, jetzt können wir dort natürlich nicht hin, was ich total sch. von meinem Freund finde weil wir die Karten schon bestellt haben und ich mich rießig darauf gefreut habe.....

Ich bin wirklich am überlegen mich zu trennen, da ich das nicht mehr lange aushalte, den die Familie wird immer ein streitpunkt sein


Was soll ich den jetzt machen?
Danke schonmal für eure Antworten

21.01.2015 15:04 • #1


singstein
Hast du mit deinem Freund da mal in Ruhe drüber geredet? Also nicht in Form eines Streits, und nicht als Anschuldigung der Familie gegenüber, sondern in einer ruhigen Minute? Das kann wirklich belastend sein, aber es dürfte doch kein Problem sein, was sich nicht lösen lässt... denke ich Wenn es sonst passt in der Beziehung, müssten sich doch Kompromisse finden lassen.

21.01.2015 15:07 • #2


A


Streit wegen seiner Familie

x 3


R
ich hab ihn das schon so oft gesagt, das ich es nicht gut finde das er immer alles für die anderen macht... aber er kennt es nicht anders er hat immer alles für die gemacht bevor wir zusammen gekommen sind....

ich hab ihm auch schon klar gesagt wenn es so weiter geht das ich nicht mehr möchte.. aber darauf bekommt man auch nie eine richtige antwort. Das ist auch ein großen problem man kann mit ihm nicht wirklich reden. Aber was ich weiß er wird immer seine Familie vor mich stellen und wenn ich das nicht akzeptiere muss ich schluss machen.

Aber es kann doch nicht sein das wir uns immer nach denen richten müssen wie jetzt mit der Taufe wenn das andere schon geplant war oder was meinst du?

21.01.2015 15:10 • #3


singstein
Ist auf jeden Fall ein Problem. Ich würde mich nochmal ganz in Ruhe mit ihm hinsetzen, wenn ihr beide Zeit habt und nicht so ein Vorfall aktuell ist und dann sagen: Ich fühle mich zurückgesetzt hinter deiner Familie; ich habe das Gefühl, dass ich da immer hintenanstehen werde und so stelle ich mir eine Beziehung nicht vor, aus den und den Gründen... Immer schön betonen, dass du das so siehst, und keine reinen Vorwürfe (Du machst nie/immer)... Und dann auch wirklich sagen, dass es so für dich nicht weitergehen kann. Überleg dir, wie ein Kompromiss für dich aussehen könnte. Das er seine Familie über Bord schmeißt, kannst du ja auch nicht verlangen Sag z.B., dass bei einer Kollision von solchen Terminen eben immer der Vorrang hat, der zuerst da war (sollte ja eigentlich so sein, auch bei Konzertkarten) oder dass wenn zeitgleich was ist, dann eben immer abgewechselt wird. Und frage ihn, warum er so viel macht, ob er es wirklich gern macht oder sich gezwungen fühlt etc.. Rein theoretisch ist bei sowas natürlich auch ein Moderator gut, nehme ich mal an. Eine Freundin war mit ihrem Freund damals an der Uni bei einer Beratung wegen Beziehungsproblemen. An sich sollte es aber auch so gehen. Er muss merken, dass dir das Thema wirklich sehr nah geht und das für dich ein Trennungsgrund sein könnte, aber erpressen darfst du ihn auf keinen Fall...

Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ein Ex überhaupt nicht an Familie glaubte und sich um sowas null gekümmert hat. Das fand ich auch doof. Vielleicht musste es daher ein bisschen versuchen, positiver zu sehen, damit er nicht das Gefühl hast, du lehnst das alles komplett ab? Ich kenn aber deine Situation zu wenig. Wie alt seid ihr denn? Oder habe ich das überlesen?

Kopf hoch! Da gibt es bestimmt einen Weg...

21.01.2015 15:16 • #4


R
also ich werde dieses Jahr 24 und mein Freund 29.

des Problem ist er bedeutet mir soviel, er gibt mir soviel halt und Kraft! Und am Anfang war ja auch alles super...

Seine geschwister geben halt a oft mir die schuld wenn mein Freund früher geht, oder nicht kommt...
Wie beim helfen wenn er was macht da geht er halt gleich wenn er fertig ist oder Weihnachten wobei wir ausgemacht haben ein jahr da und des andere feiern wir da und so haben wir es auch letztes Jahr gemacht des hat dene zwar auch nicht gepasst aber ich habe schließlich auch eine Familie!
Er hat ja selber oft keine Lust dene zu helfen aber des sagt er halt nur mir und net denen und dann bin natürlich ich die doofe!
Er versucht es halt einfach jeden Recht zu machen. Er sagt ja auch dann gehen wir halt auf des Konzert aber 1. weiß ich das er des garnet will 2. gibt es wieder ein riiiiiiiiiiiießen Theater dann, die Schwester flippt ja aus.Er soll halt Taufpate machen

Was ich mir auch von seiner jüngsten Schwester anhören durfte war das sein Neffe immer die nummer eins bei ihm war und jetzt nicht mehr wegen mir.. weil jetzt sieht er seinen Onkel ja nicht mehr so oft.
Egal was ist ich bin die doofe

Deswegen weiß nicht ob diese Beziehung noch einen Sinn hat, weil es immer ein Streitpunkt ist!

21.01.2015 15:26 • #5


singstein
Die Familie ist ja wirklich zauberhaft Die müssen doch merken, dass sie ihm damit die Beziehung kaputtmachen. Sowas egoistisches. Aber ich finde trotzdem, du solltest da mit ihm reden und dann muss er auch mal mit seiner Familie reden, wenn er deine Probleme damit einsieht und denen mal Grenzen aufzeigen.

21.01.2015 15:30 • #6


G
Okay, auch wenn du das nicht hören magst; Taufe geht wirklich vor; besonders wenn er Taufpate werden soll.

Ich bin selbst Mutter, beide Kinder getauft und da muss ich einfach mal die Lanze dafür brechen, dass eine Taufe wichtiger ist.

ich denke, es gibt ein komplettes Kommunikationsproblem bei euch, du mit ihm, er mit dir, seine schwestern und er, seine Schwestern und du. ich würde alle mal zum Kaffee einladen (schriftlich, so dass sie sich nicht rausreden können das es eine larifari Einladung ist), in dieser Einladung um antwort bis.... bitten und wenn es dann soweit ist, der kaffeenachmittag, dann mal alles aufn tisch.

ohne Anschuldigungen, eher positiv, ob man wichtige Termine der Familie in einen gesamtkalender einträgt, so dass jeder weiß wann was ist, ob der Neffe mal für ein WE besuch kommen möchte um seinen onkel halt öfter zu sehen usw. usf.

weißt wie ich das meine?

21.01.2015 15:34 • #7


R
Des wäre denen bestimmt am liebsten wenn wir uns trennen, dann haben die Ihren Bruder wieder den ich Ihnen wegnehme!
Ach des bringt ja alles nicht was meinst du wie oft ich ihm das schon gesagt habe, vorallem wenn die mich so doof angemacht haben.. wo seine große schwester gesagt hat wo wir unsere Wohnungseinrichtung gekauft haben... lass dich nicht ausnutzen oder bescheissen
Er wird mich nie vor seinen Geschwistern verteidigen! Ich könnt gerade nur noch heulen weil es mich so fertig macht, er steht einfach nicht hinter mir oder verteidigt mich!
Wer weiß ob ich ihm überhaupt so wichtig bin

21.01.2015 15:34 • #8


R
ja Grace_99 ich versteh es schon aber ich habe schon so oft versucht zu klären was die überhaupt für ein Problem mit mir haben aber die sagen da nichts.. nur das sie kein Problem mit mir haben.
Nur immer solche Sprüche mir anhören zu lassen seh ich auch nicht mehr ein wie z.B.
Lass dich net von ihr bescheissen oder ausnutzen
Ich nehm ihnen den Bruder weg bla bla
Die jammern immer Sie sehen ihn kaum noch aber mal selbst vorbeikommen machen sie auch nicht!

Nur wenn es so weiter geht dann will ich auch nicht mehr das von denen überhaupt jemand zu uns kommt ( wenn mal jemand kommt, des schaffen die ja eh nicht des ist ja viel zu weit)

21.01.2015 15:39 • #9


R
aso was ich vergessen habe.....
Die Taufe ist wahrscheinlich an dem Tag ist ja noch nicht mal sicher, da hätte er ja mal mit seiner Schwester reden können! Finde ich zumindest

21.01.2015 15:43 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag