12

Strenge Ansichten / Vertrauensprobleme

J
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit Monaten mit der Frage, ist es richtig, dass mein Freund mich nicht in sein Handy schauen lässt, dass er P. schaut etc.
Ich war immer ein Mensch der so etwas verabscheut hat wenn ein Mensch sein Handy nicht offenbart oder P. schaut. Ich habe Vertrauensprobleme. Klar sind einige Dinge vorgefallen die sie verstärken, aber sind egal bei welcher Beziehung von Anfang an da.
Mein Bild von Liebe ist: Ich liebe meinen Partner, ich finde niemand anderen attraktiv, ich weiß nicht wieso es so ist. Ich habe keine Geheimnisse vor ihm, er kann sich an meinem Handy die Bestätigung holen.

Deswegen kann ich es nicht verstehen wenn jemand anders denkt, denn ich sagte ihm von Anfang an, dass ich so ticke, ab einem gewissen Punkt hat es ihm aber nicht mehr gepasst. Deswegen stelle ich mir die Frage wieso er dann überhaupt mit mir zusammen sein wollte, ich finde es blöd dass er mir meine Zeit geraubt hat wenn wir nicht die gleichen Ansichten haben.

Ich bin mir ziemlich sicher er schaut P. und ich darf ja auch nicht in Handy schauen.

Aber ich will eine andere Definition von Liebe in meinen Kopf einschweißen, damit ich einfach lockerer werde und nicht mehr so eine Verlustangst habe.


Deswegen ist die Frage die ich habe, wie kann ich mir trotz dieser Dinge, die ich nicht mag, mir seiner Liebe bewusst machen ohne dran zu zweifeln? Hat da jemand eine Idee?

04.04.2020 00:09 • #1


Lebensfreude
ich offenbare mein Handy nicht und auch nicht meine Tagebücher.
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann trenn dich lieber.
Und bitte definiere doch mal für dich den Begriff Liebe.

04.04.2020 00:40 • x 3 #2


A


Strenge Ansichten / Vertrauensprobleme

x 3


J
Ich glaube es ist besser wenn ich allein bleibe, ich kann einfach nicht gut mit anderen Ansichten umgehen.
Ich werde morgen mit ihm Schluss machen.

04.04.2020 00:45 • #3


VictoriaSiempre
Okay, lt. Profil bist Du 19 und damit noch ein Teenie. Da hast Du bei mir noch ein wenig Welpenschutz und darfst noch Beziehung üben.

An Deinem Freund solltest Du Dich aber nicht abarbeiten, deshalb finde ich es okay, wenn Du Schluß machst und ihn nicht mit Deinem Misstrauen nerven willst.

Und ja - ich finde es normal, dass ich in mein Handy nicht jeden jederzeit reingucken lasse. Ich verteile auch keine Kopien meiner Kontoauszüge, meiner Zeugnisse oder dem Schriftwechsel mit meinem Arbeitgeber. Nur, wenn ich das möchte.

04.04.2020 00:53 • x 1 #4


J
Es klappte eine Zeit lang echt alles super und mir war sein Handy egal. Und ja ich bin 19, aber wir haben schon einen kleinen süßen 4 Monate alten Jungen zusammen.
Gestern ist er ausgerastet weil ich ihm zu anhänglich war, er sagte es sei nicht normal beim Serien schauen Händchen zu halten und das setzt ihn unter Druck.
Seitdem habe ich wieder das Misstrauen.
Er sagte wir passen nicht zusammen ich bin zu anhänglich, dann habe ich ihn angefleht zu bleiben, aber er ist dann zu seinem Bruder gegangen, wo er immer hin flüchtet wenn ihm alles zu viel wird.
Und genau solche Aktionen lassen mich an seiner Liebe zweifeln. Ich meine Freiraum haben ist okay, aber wieso so hart zu mir sein, er schrie mich an weil ich ihn jeden Morgen einen Kuss gebe. Ist das überhaupt Liebe?

Ausserdem gab es einen schlimmen zwischen Fall vor 2 Monaten wo mein Freund angestochen wurde und fast gestorben ist und er hat die ganze zeit Rache gedanken und sagte mir, ihm sei es egal ob er einen Sohn und eine freundin zuhause hat, er müsse diesen Typen dasselbe antun.
Und auch das belastet mich, ich meine das kann doch nicht wichtiger sein als unsere kleine junge Familie....Ich weiß das ist alles ganz schön viel und vorallem verschiedene Dinge aber genau das ist der Grund wieso ich so viel über diese Beziehung nachdenke, weil jeden Tag etwas weiteres negatives passiert

04.04.2020 00:58 • #5


Lebensfreude
es ist etwas befremdend, dass du jetzt erst erzählst, dass ihr ein Kind habt

04.04.2020 01:01 • #6


VictoriaSiempre
Ah. Dein Freund und Vater Deines Kindes verkehrt in Kreisen, wo er angestochen wird und auf Rache sinnt.

Ja, da ist natürlich möglicher P-Konsum und nicht-Händchen-halten-wollen das größte Problem grade...

04.04.2020 01:06 • #7


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Ah. Dein Freund und Vater Deines Kindes verkehrt in Kreisen, wo er angestochen wird und auf Rache sinnt.

Ja, da ist natürlich möglicher P-Konsum und nicht-Händchen-halten-wollen das größte Problem grade...



Das sagte ich nicht, aber es ist einfach erstmal einfacher mit den nicht so schlimmen Dingen anzufangen bin ja auch neu hier im Forum. Und nein es war auf einer Geburtstagsfeier und ich war dabei, der Typ wollte etwas klauen und hat ein Messer gezückt. Ich verstehe nicht wie ihm alles so wenig Wert sein kann dass er diese Familie riskiert, deswegen hinterfrage ich ob es an der Liebe liegt.

04.04.2020 01:08 • #8


VictoriaSiempre
Zitat von Juli2207:
Ich verstehe nicht wie ihm alles so wenig Wert sein kann dass er diese Familie riskiert, deswegen hinterfrage ich ob es an der Liebe liegt.

Was das angestochen-und-auf-Rache-sinnen betrifft, vermute ich eher mangelnden Intellekt und/oder nicht vorhandenes Sozialverhalten. Da, wo ich lebe, zeigt man sowas an, überdenkt seine Kontakte und überlegt keine Form der Selbstjustiz.

Entweder ist Dein Freund ein Assi und/oder er kommt aus einem Kulturkreis, der in einer Parallelgesellschaft lebt und sowas außerhalb der hier geltenden Gesetze und Normen regelt.

P gucken kommt dagegen überall, auch in bester Gesellschaft vor Das Handy nicht offen zu legen, finde ich persönlich völlig normal. Da muss aber jedes Paar über den individuell richtigen Weg verhandeln.

04.04.2020 01:24 • x 7 #9


D
TE, Du bist blutjung und Mutter.

Er schaut P. und sinnt auf schräge Messestecher-Rache-Gedanken?
Weil ihm jemand was geklaut hat..
Dir ist schon klar, dass erwachsene Menschen nicht so reagieren?

Traditionell haben junge Menschen reichlich S., real und virtuell, zwischen 14 und 30.
Es ist also etwas naiv, wenn Du denkst, dass Dein Liebster durch ein Baby zum vollwertigen Partner wird.
Einer, der andere Damen real oder in P. links liegen lässt.

Was hast Du denn erwartet?
Ein junger Bursche, er ist noch sehr, sehr weit entfernt, ein Partner und Vater zu sein.
Besser, Du sorgst für Dich und das Kind.
Und lass ihm seine P., denn er ist unreif, der Verantwortung für einem erwachsenes Leben ist er nicht gewachsen.
Ob P. oder Messerstecherei...er ist ein Kind.
Im Kopf und auf dem Papier.

Du musst in Deinem Kopf nichts verfestigen.
Du musst nur entspannt zehn Jahre vergehen lassen.
Mit keinem Trick dieser Welt wirst Du Die Zeit überlisten.

04.04.2020 01:52 • x 1 #10


Catalina
Zitat von Juli2207:
Mein Bild von Liebe ist: Ich liebe meinen Partner, ich finde niemand anderen attraktiv,

Ähm, bloß weil ich in einer Beziehung bin, bin ich doch nicht plötzlich erblindet. Ich z.B. bin in einer glücklichen Beziehung und liebe meinen Partner sehr. Niemals käme ich auf die Idee, ihm fremdzugehen. Trotzdem finde ich hin und wieder auch andere Männer attraktiv. Das heißt ja erstmal gar nichts.

Dein Freund ist nicht dein Eigentum. Er hat seinen eigenen Kopf und macht, was er will. Damit musst du in einer Beziehung umgehen können. Du machst ja auch was du willst. Entweder, du vertraust ihm, wenn er dir keinen konkreten Anlass zur Eifersucht gibt, oder du riskierst deine Beziehung.

Und ganz ehrlich, P. schauen ist völlig normal, das machen viele. Kein Grund, um Drama zu schieben.

Zitat von Juli2207:
Deswegen kann ich es nicht verstehen wenn jemand anders denkt,

Jeder hat das Recht, seine eigenen Ansichten und Meinungen zu haben. Ich bin mir sicher, dass dein Freund mit einigen Dingen, die du so machst, auch seine Probleme hat und nicht nachvollziehen kann, wieso du so und nicht anders handelst.

Ansonsten muss ich @Dracarys zustimmen, er ist noch viel zu jung und vor allem unreif, um ein wirklich verantwortungsvoller Partner und Vater zu sein. Das zeigt sein Verhalten ziemlich deutlich.

04.04.2020 02:20 • #11


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Da hast Du bei mir noch ein wenig Welpenschutz

Hört, Hört, elendes Gesinde! Wie großzügig von der grande Dame......

04.04.2020 05:30 • #12


Kroenchen_richten
Oh je, da prallt ja jede Menge zu früh aufeinander.
Du willst ein Nest und er ist noch im Modus, ich bin ein freier Mann und kann mich austoben, unter Umständen noch Panik, das schöne Leben ist jetzt vorbei.
Push and pull, oder absoluter Freiheitsdrang. Etwas was Du gerade als Mutter gar nicht gebrauchen kannst.
Auf Verantwortung musst Du wohl nicht hoffen. Deine Kraft wird schon genug in Anspruch genommen.

Zum Handy, ich zeig auch nur was ich möchte, allerdings verstecke ich es auch nicht, oder lege es z.B. immer mit umgedrehten Display ab. Oder lasse es ständig in der Tasche. Das wäre dann schon ein Warnzeichen.
Aber vermutlich sind das nur einige deiner Missempfindungen, die Du hier genannt hast.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Dich und Dein Kind.

06.04.2020 15:08 • #13


A
Ich käme nie auf den Gedanken, im Handy meines Mannes stöbern zu wollen - oder umgekehrt. Was soll ich dort denn finden? Entweder vertraue ich, oder ich vertraue nicht. Auch etwaige P. sind mir vollkommen wurscht, was geht mich das denn an? Ich bin ja nicht seine Erziehungsberechtigte. Und niemand anderen attraktiv finden funktioniert nicht, bei niemandem. Das ist doch kindisches, kontrollsüchtiges Gedankengut - und bringt dir genau gar nichts.

Du glaubst scheinbar, durch Kontrolle kannst du dir Liebe sichern. Das ist allerdings nicht der Fall, im Gegenteil. Ob er dich liebt, wissen wir nicht. Klar ist allerdings, ihr habt unterschiedliche Bedürfnisse, was Nähe-und-Distanz betrifft. Das hat nicht unbedingt was mit mangelnder oder mehr Liebe zu tun, sondern nur mit den eigenen Bedürfnissen. Aber geht selten gut, weil sich immer einer den Befindlichkeiten des anderen beugen muss. Irgendwann mag das einer nicht mehr, Liebe hin oder her.

Dass dein Freund offenbar einen eigenartigen Ehren-Kodex mit Messerstechereien und Blutrache vertritt, würde mir am meisten Sorgen machen. Schon allein, dass du dich offenbar auch auf Partys rumtreibst, wo mit Messern herumgefuchtelt wird lässt mich fragen, wo ist denn deine Verantwortung als Mama? Was, wenn sowas eskaliert und du erntest ein Messer um Bauch, kann ja auch unabsichtlich passieren? Was ist dann mit deinem Kind? Wenn er seine Rache, wie auch immer das aussehen mag, umsetzt, dann wird das mit großer Sicherheit in Gefängnis für ihn münden. Möchtest du das als Vorbild für dein Kind?

Such dir jemand, der nicht so auf dicke Hose und Pseudo-Bad Boy macht, sondern der genauso gern kuscheln möchte wie du. Und nicht mit Messern herumfuchteln will. Das wäre mein Rat. Wenn er mit 19 schon so mit dem Gesetz in Konflikt kommen möchte, dann ist er auf dem besten Weg, ein ewiger Insasse und Loser zu werden bzw. zu bleiben.

06.04.2020 15:37 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag