289

Stress wegen Impfung

Mioo
Ich hab heute Nachmittag einem Freund beim Rumschrauben am Auto geholfen. Echt gute Ablenkung. Jetzt bin ich wieder zuhause und fühl mich absolut rastlos. So dumm es klingt, ich hab schon richtig Schiss vor der Nacht, aber ich muss ja auch irgendwie alleine klar kommen. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf.

Kann mir jemand sagen, wie man solche Nächte erträglicher machen kann? Ich bin echt überfragt.

12.07.2022 21:17 • #151


E
Ich beschäftige mich bis ich körperlich wirklich müde bin. Es gibt Aktivitäten, die eine hohe Konzentration erfordern, so dass ich nicht viel denken kann. Sport hilft auch.

Habe dein thread gelesen, bis jetzt nichts geschrieben. Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Du hast so viel neues über dich erfahren, das werden wertvolle Erkenntnisse für später. Aber erstmal ist Trauer angesagt, eins nach dem anderen.

12.07.2022 21:44 • x 2 #152


A


Stress wegen Impfung

x 3


Mioo
@Ella Danke für deine Antwort. Was hilft dir da persönlich zum Beispiel? Sport? Sport ist tatsächlich das einzige was mir als Aktivität spontan einfällt.

12.07.2022 21:54 • #153


B
Zum Beispiel etwas neues lernen? Vielleicht eine neue Fremdsprache/ Instrument? Oder Modelle basteln. Auf jeden Fall alles was einen geistig anspornt, so dass man nicht in eine negative Gedankenspirale rutscht. Sport würde ich nur bedingt vorm Schlafengehen empfehlen, weil das dazu führen kann, dass man länger braucht um wieder runterzufahren, aber das ist ja bei jedem anders. Besser versuchen den Geist vorm Schlafen noch einmal richtig auszulasten.

12.07.2022 21:56 • x 2 #154


T
@Mioo

Die Nächte sind grausam, dein Körper fährt nun auf 180.
Deine Gedanken kreisen, deine Hormone spielen verrückt.
Schlimmstenfalls kommen noch körperliche Symptome wie Herzrasen oder Ohnmachtsgefühle hinzu.

Deswegen mein Tipp, abends oder in der Nacht kein Sport, dein Körper ist eh schon auf Höchstleistung.

Mir haben YouTube Videos (gibt viele gute Menschen, die interessante Ansätze haben, auch um sich selbst besser zu verstehen), Entspannungsmusik, Einschlafgeräusche (acht Stunden Regen zB) geholfen, Filme oder - was mir besonders lieb war - Bibi Blocksberg

Oder andere Hörspiele.
Kennste die drei ? ? ? ?
Alles, was dein System herunterfährt ist nun wichtig, da dein Körper sowieso schon genug unter Anspannung steht.

Nur meine Meinung.
Eine gute Nacht!

12.07.2022 22:05 • x 2 #155


Mioo
@Bahia84 Ganz schön strange, dass mir sowas gerade nicht mal eingefallen ist. ‍️ Danke dir. Da fallen mir sofort meine alten Leidenschaften ein, Gitarre spielen und Zeichnen. Ich könnte diese sch. Zeit gerade ja dafür nutzen, es wieder aufleben zu lassen.

12.07.2022 22:31 • x 2 #156


Mioo
@TomatenAuge Ich hab gerade festgestellt, dass es auch sogar besser ist, wenn man sich von social media fern hält. Normalerweise bin ich nicht so sanft besonnen, aber ich hab eben nur mal kurz reingeguckt und mir gings noch schlechter, wegen irgendwelchen miesen Nachrichten aus der Welt. Tierquälerei, Mord, Missbrauch und so ein schei..

Das mit bibi blocksberg hat mich gerade zum schmunzeln gebracht:)schön wenn es dir geholfen hat. Ich versuchs mal mir auch irgendwas entspannendes anzumachen, wenns zeit zum schlafen ist. Vielen Dank Wünsche dir auch eine gute Nacht.

12.07.2022 22:36 • #157


ElGatoRojo
Zitat von Mioo:
Ich versuchs mal mir auch irgendwas entspannendes anzumachen, wenns zeit zum schlafen ist.

1000 Katzenvideos - Tiervideos - Videos mit Hausabriss - Idioten im Straßenverkehr (am besten die russischen) - Kühne Lastwagenfahrer - Perfekte Handwerker (meist England oder Asien) usw. usw. Gibt Tausende davon.

12.07.2022 23:40 • x 1 #158


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Idioten im Straßenverkehr (am besten die russischen)

13.07.2022 03:17 • x 2 #159


CocosPool
@Mioo liest du Bücher?
Beim Lesen konnte ich mich immer so besten ablenken, weil die Gedanken nicht so abschleifen können wie als wenn man sich passiv ablenkt zB Film gucken oder so.
Ansonsten hat mir nicht viel geholfen. Ich musste einfach durch den Schmerz. Und für mich ist das auch wichtig um das zu verarbeiten.
Was mir immer SEHR gut geholfen hat, war mich sehr gut um meinen Körper und Aussehen zu kümmern.

Weiß nicht ob das bei einem Mann auch so gut funktioniert aber ich habe dafür gesorgt das zumindest mein Spiegelbild nicht mit der Gefühlslage übereinstimmt.
Frisör, Kosmetikerin immer schön Anziehen und Makeup.

Sich einfach richtig wohlfühlen in seinem Körper, wenn die Seele schon leidet.
Am besten in meinem Leben sah ich immer aus wenn ich Liebeskummer hatte
Kauf dir ein neues Parfüm, geh zum Frisör, Solarium (wenn du der Typ dafür bist)
Hilft nicht jedem, aber mir tats immer sehr gut wenn ich das Schreckgespenst aus meinem inneren nicht auch noch im Spiegel erblickt habe

13.07.2022 05:40 • #160


aquarius2
Ich war gestern zu einer Lesung, gleich das Buch gekauft, aber nun Sitz ich hier und warte auf meine Mutter die zur Physiotherapie geht.

13.07.2022 09:38 • x 1 #161


DieSeherin
Zitat von Mioo:
Das mit bibi blocksberg hat mich gerade zum schmunzeln gebracht:)schön wenn es dir geholfen hat. Ich versuchs mal mir auch irgendwas entspannendes anzumachen, wenns zeit zum schlafen ist.

meine tochter schwört auf die drei ? (und die ist schon über 30!)

13.07.2022 10:44 • x 2 #162


T
Zitat von DieSeherin:
meine tochter schwört auf die drei ?

Me.. Ü 40
Alles, was einen sanft in die Arme nimmt, alles, was berührt, hilft.

13.07.2022 15:00 • x 1 #163


Mioo
Zitat von ElGatoRojo:
1000 Katzenvideos - Tiervideos - Videos mit Hausabriss - Idioten im Straßenverkehr (am besten die russischen) - Kühne Lastwagenfahrer - Perfekte Handwerker (meist England oder Asien) usw. usw. Gibt Tausende davon.

Ohne Witz, aber Tiervideos sind einfach unschlagbar.

13.07.2022 21:59 • x 1 #164


Mioo
@CocosPool Cool wenns dir geholfen hat. Für mich persönlich kann ich Bücher lesen als gut für mich einstufen. Danke!

13.07.2022 22:02 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag