289

Stress wegen Impfung

Mioo
@aquarius2 Ich hoffe du hast mittlerweile die Zeit zum Lesen gefunden:)

13.07.2022 21:03 • #166


Mioo
@DieSeherin @TomatenAuge Wenn schon zwei Leute darauf schwören, ist es wohl einen Vesuch wert Ich danke euch.

13.07.2022 21:05 • #167


A


Stress wegen Impfung

x 3


Mioo
Leute, ich hab was unglaublich dummes gemacht. Ich bereue das so sehr, weils mir jetzt noch schlechter geht. Sie schrieb mir mit einer anderen Nummer, kurz nachdem ich hier online war. Sie war traurig und ich habe mich auf ein Gespräch mit ihr eingelassen.

Dieses Gespräch verlief so gut dass ich ihr schrieb: "Es ist schwer dich so zu behandeln, als hättest du nie existiert. Wir teilen so viele schöne Erinnerungen. Selbst wenn es nicht klappt, will ich nicht, dass wir wie Feinde auseinandergehen. Wir lieben uns und es gab auch immer schöne Zeiten, die uns daran erinnern uns nicht wie Monster zu behandeln. Wir sind auch nur Menschen und wir machen nicht immer nur alles richtig. Ich weiß das du verletzt warst und deswegen so mit mir geredet hast. Ich will, dass wir es nicht mehr so weit kommen lassen, aber für dieses Mal Schwamm drüber. Ich liebe dich wirklich und aufrichtig."

Wir schrieben dann noch bisschen, sie war herzlich. Dann fragte sie mich: "Ich weiß nicht, was falsch bei uns läuft. Kannst du das definieren?"
Ich habe ihr dann gesagt, dass unsere Kommunikation miserabel ist. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich zwar nicht grundlegend ändern werde une ich auch sie nicht verändern will, aber dass sie mir sagen soll, was es ihr so schwer macht, sich mir zu öffnen, damit ich ihr ein Stückchen entgegenkommen kann.

Sie sagte mir dann ich wirke unterkühlt und distanziert, wenn wir streit haben und das sie Schwierigkeiten hat, damit umzugehen. (Ich selbst habe es nie als kühl oder distanziert wahrgenommen, eher als sachlich und möglichst neutral, zumindest bis zu dem Punkt an dem ich wieder hilflos wurde) So weit so gut, ich dachte mir, "ok das sollte kein Problem sein, mehr Gefühl mit einzubringen, schließlich habe ich davon ja genug für sie übrig"
Dann habe ich ihr gesagt, was mir helfen würde. Nämlich, dass ich eine klare Ansage von ihr brauche von dem was sie eigentlich von mir will und erwartet, was ihr auf der Seele brennt, beispielsweise wenn sie für nen Moment ihre Ruhe braucht, soll sie es mir klar und deutlich mitteilen, wenn sie ein Problem hat soll sie es mir mitteilen, sobald sie bereit dazu ist etc.

Irgendwie kamen wir dann auf das Thema mit dem Telefonat. Sie wollte wissen was mich gestört hat. Ich sagte ihr: "ich habe mich nicht ernstgenommen gefühlt. Wir hatten kurz davor einen Streit und am Telefon die Möglichkeit, dass wir uns wieder näher kommen. Für mich wirkte es aber so, als wäre es dir nicht wichtig, weil deine Prioritäten anders gesetzt wirkten."

Daraufhin gabs schon die erste seltsame Antwort, nämlich "Das war schon das zweite Mal, dass du sauer wurdest, weil du nicht die Aufmerksamkeit bekommen hast, die du erwartet hast. Meiner Freundin gings nicht gut und ich wollte ihr helfen." Ich sagte ihr: "Ich kann mich an das erste Mal nicht mehr erinnern, aber ich werde schon meinen Grund dafür gehabt haben. Aber ich bin nicht sauer wenn du versuchst anderen zu helfen. Du weißt ich weiß deine Hilfsbereitschaft zu schätzen, aber deine Aufmerksamkeit für mich, ist nicht zu viel verlangt, wenn wir selbst in dem Moment Probleme hatten."

Soweit so gut, wir fingen nicht an zu streiten deswegen und schrieben noch bisschen hin und her. Tja, dann bin ich plötzlich eingeschlafen. Wie ihr ja wisst, wars mit dem schlafen in den letzten Tagen nicht so bombig, sodass meine augen einfach zufielen. Nach einer halben Stunde ungefähr wurd ich aber wach und schrieb ihr: "Mist, ich bin einfach eingeschlafen. Ich wünsche dir eine gute nacht. Ich liebe dich." (weil ich dachte sie muss heute arbeiten und schläft auch bereits.)

Dann kam aber direkt wieder ein Vorwurf, unglaublich, wirklich. Sie sagte: "Du hast Urlaub, wenn du arbeiten musst bleibst du so lange wach (ja, stimmt, damit wir Zeit zusammen haben, weil das sonst viel zu kurz kommen würde) und jetzt schläfst du plötzlich ein. Du verlangst Aufmerksamkeit von mir aber behandelst mich wie Müll"

Ich dachte nur "what? " das kann sie doch jetzt nicht ernst meinen. Ich sagte ihr "ich habe in den letzten Tagen nicht gut geschlafen und konnte das jetzt gar nicht beeinflussen."

Sie hörte aber nicht auf mir Vorwürfe zu machen, dass ich sie wie Müll behandle und das ich Aufmerksamkeit von ihr verlange, aber dann einschlafe.

Meine Antwort war dann "Wir haben vorhin noch über Lösungen geredet und jetzt kommt nach kurzer Zeit schon der erste Vorwurf."

Sie hat weiter gemacht und da platzte es plötzlich wieder aus mir raus und ich habe die ganze zeit versucht mich zu kontrollieren. Ich sagte ihr: "Ich kann das nicht mehr. Es funktioniert einfach nicht. Ich halte das nicht mehr aus, mit was für schlechten Augen du mich siehst. Es tut mit leid, ich liebe dich, aber wir kriegen es einfach nicht hin und ich will dieses unerträgliche Gefühl nicht mehr haben."

Tja Ende der story. Ich bin zwar nur eingeschlafen und konnte nix dafür, aber ich fühle mich trotzdem schon wieder wie ein Stück sch., der es einfach nicht schafft, seine Freundin glücklich zu machen. Ich kriegs einfach nicht hin. Was ist das

14.07.2022 01:25 • #168


Heffalump
Zitat von Mioo:
der es einfach nicht schafft, seine Freundin glücklich zu machen

Du nimmst das zu persönlich.
Sie schafft es ja auch nur 5 Minuten, dich wahrzunehmen.

Sei realistisch.
Bis auf wenige Ausnahmen leidet man, als frisch getrennter. Kann nicht schlafen und nicht essen. Wälzt Probleme von rechts nach links und wieder zurück. Wenn sie ein Fünkchen Empathie hätte, wüsste sie das.
Nach dem zunächst guten Gespräch, keimt Hoffnung, Körper sagt, du kannst beruhigt schlafen. Dir fallen die Äuglein zu, und sie nimmt das als zu wenig Aufmerksamkeit auf?

Die Frage ist, wie viel sie an Aufmerksamkeit braucht, damit sie sich wahrgenommen fühlt. Und ich schätze, sie braucht verdammt viel von. Das ist aber ihr Defizit, nicht das deine.

Wenn der Tag 24 Stunden hat, will sie davon wenigstens 26 volle Stunden haben, weil sie in eurer gemeinsamen Zeit zu wenig von hatte. Hast du sie schon gefragt, warum sie sich als Nabel der Welt wahrnimmt?
Als ob es nicht noch andere Dinge gäbe, die Aufmerksamkeit erwarten.

Deine Prinzessin ist beim Reiten vom Pferd gefallen, auf den Hintern geplumpst und der tut jetze weh. Du darfst pusten.
Schade, das sie nicht auf den Kopf gefallen ist.

14.07.2022 03:57 • x 2 #169


CocosPool
@Mioo ich denke das dein Geist einfach zur Ruhe gekommen ist, weil ihr ein relativ gutes Gespräch geführt habt und dein Körper das genutzt hat und sich holte was er brauchte: Schlaf.
Dafür kannst du ja nun wirklich nix.

Und du hast dich entschuldigt und es ihr erklärt.
Wenn Sie dich wohlwollend betrachten würde, hätte sie es verstanden.

Ihr seit weiterhin im Kampf, wer von euch jetzt derjenige ist der weniger Aufmerksamkeit gibt, und nutzt jede Gelengenheit dem anderen zu beweisen das er der jenige ist.

Ihr seid beide verletzt.

Wenn ich die Story nur von deiner Seite aus betrachte, dann ist es im Moment vor allem SIE die dir unbedingt beweisen will, daß du sie nicht für voll nimmst.
Das ist ihr wichtiger als die Versöhnung.

Was hat sie zu deinen Lösungsvorschlägen gesagt?

Da hätte sowas kommen müssen:
Ich verstehe dich, danke das du mich auch verstehst und das ich nach einen Streit Zeit für mich brauche. Ich werde es aber ändern, wenn ich mich beruhigt habe, verspreche ich dir, das ich dann auf dich zukomme und wir die Sache klären in Zukunft

Ich glaube ihr seid schon so tief drin im Schuldzuweisungsmorast das ich feststecken und nicht mehr rauskommt, wenn er nicht zusammen arbeitet.
Aber wenn sie nur für sich selbst kämpft, kannst du es vergessen.

14.07.2022 05:16 • x 2 #170


CocosPool
Paar Wörter wurden von der Text Unterstützung geändert, ich hoffe du verstehst den letzten Satz Absatz trotzdem

14.07.2022 05:17 • #171


DieSeherin
du, vielleicht war genau dieses gespräch und ihr unverständnis nochmal nötig, damit du endgültig weißt: auf diesem emotionalen tretminenfeld möchte ich nicht mehr rumbalancieren!

14.07.2022 08:58 • x 2 #172


aquarius2
Zitat von Mioo:
@aquarius2 Ich hoffe du hast mittlerweile die Zeit zum Lesen gefunden:)


Ja klar,die ersten 100 Seiten sind gelesen...

14.07.2022 09:33 • x 1 #173


Mioo
@Heffalump Danke dir für deine Antwort! Ich finde es einfach nur Schade, dass es zu viel verlangt ist, wenn ich mir in einem bestimmten Moment Aufmerksamkeit von ihr wünsche, mir aber sofort Vorwürfe anhören muss, wenn ich einschlafe. Sie hätte mir auch einfach sagen können, dass sie das jetzt nicht schön fand, weil ihr die Situation wichtig war. Stattdessen bin ich aber gleich wieder das Monster auf dem mit dem Finger gezeigt wird. "DU machst dies falsch" und "DU machst das falsch." "DU behandelst mich wie Müll."

Das ist doch keine Basis für eine Versöhnung. Wirkte für mich so, als wenn sie nur darauf gelauert hat, dass ich irgendwas falsch mache. Wieder kein "ich verstehe dich" ihrerseits, immer nur der Wunsch verstanden wollen zu werden. Vielleicht habe ich mir einfach zu viel eingebildet bei diesem Gespräch. Für mich war das davor vergessen und mein Blick war auf "vorwärts" gerichtet. Für sie halt eben nicht. Kann man nicht ändern.

14.07.2022 09:50 • x 1 #174


Mioo
@CocosPool Ja, ich habe auch das Gefühl, dass sie mir das jetzt unbedingt beweisen musste. Das funktioniert aber nicht für mich. Ich hab ihr natürlich wieder zu schnell verziehen, aber ich kann auch nicht so lange nachtragend sein, wenn ich weiß warum mein gegenüber so gehandelt hat und er verletzt war. Wer verzieht und versteht aber mich? Wenn ich einpenne, weil ich erschöpft bin? Sie nicht.
Ich verstehe sie, wenn sie Aufmerksamkeit braucht, wer versteht mich, wenn ich sie mal brauche? Sie nicht. Das ist dann zu viel verlangt und ich habe zu viel erwartet.
Sie möchte das ich nicht unterkühlt bin, wirft mir aber sofort wieder Vorwürfe an den kopf, wie soll ich mich dann aber verhalten? Sie gefühlvoll anbetteln? Sie gefühlvoll von mir überzeugen? Oder was? Ne, das geht nicht. Ich kann nicht so gefühlvoll sein, wenn mein Gegenüber mir sofort wieder Vorwürfe an den kopf ballert und versucht mich wie ein A. fühlen zu lassen.

Zu meinem Lösungsvorschlag sagte sie: "Ich bin immer klar und deutlich, du verstehst nur nie die Message." Okay, spätestens da hätte ich eigentlich merken sollen, es hat eigentlich keinen Zweck.

Ich denke du hast recht. Wir stecken zu tief drin und wir sind einfach zu verschieden. Es hat keinen Zweck.

14.07.2022 10:02 • #175


Mioo
@DieSeherin Auf jeden Fall!

14.07.2022 10:03 • #176


Heffalump
Zitat von Mioo:
Ich hab ihr natürlich wieder zu schnell verziehen

Das ist an sich ja nicht das Schlechteste
Zitat von Mioo:
wer versteht mich, wenn ich sie mal brauche? Sie nicht. Das ist dann zu viel verlangt und ich habe zu viel erwartet.

Naja.
Das ist ein, deine Freundin Ding, funktioniert nur in eine Richtung, schon arm was?
Zitat von Mioo:
Zu meinem Lösungsvorschlag sagte sie: Ich bin immer klar und deutlich, du verstehst nur nie die Message.

Zu blöd, wenn sie es nicht erklären kann, dann kann man es ihr auch nicht recht machen. Ist doch recht einfach.

14.07.2022 13:06 • x 1 #177


aquarius2
Dann gehe halt im Guten mit ihr auseinander und lass sie mir Liebe ihren Weg gehen.

14.07.2022 13:22 • x 1 #178


CocosPool
@Mioo du wirst auch deinen Anteil am scheitern haben.
Aber ich finde du hast ihr deutlich gesagt, was dir helfen würde sie besser zu verstehen, damit du die Möglichkeit hast entsprechend zu handeln.
Du hast Bereitschaft gezeigt an dir zu arbeiten.
Ihre Anforderung in Auseinandersetzungen bei euch war, das du ihre Gedanken lesen sollst.

14.07.2022 14:08 • x 1 #179


Mioo
@CocosPool Ja klar, ich hatte auch meinen Anteil, auf jeden fall. Hat sich wahrscheinlich jetzt einfach bei beiden zu viel angestaut und die gabze Angelegenheit ist dadurch völlig entglitten.

Nunja, für mich bleibt mir jetzt nur, mich selbst so gut wie möglich zu reflektieren, weiter an mir zu arbeiten und diese Zeit meines Lebens als Lektion zu sehen. Eines Tages wird sich alles leichter anfühlen und dann hoffe ich dankbar dafür zu sein sie in meinem Leben gehabt zu haben, anstatt mit bösen Augen auf sie zurückzublicken. Es war ja schließlich nicht alles schlecht und wie gesagt, nur weil es nicht klappt, ist sie deswegen kein Monster. Ich auch nicht. Es passte am Ende einfach nur nicht.

14.07.2022 18:25 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag