289

Stress wegen Impfung

T
Zitat von Mioo:
Sie sagte ich hätte sie dazu gebracht, dass sie mir vertraut und das von mir alles nur ausreden waren, dass ich wenn ich zb abwesend war zum arbeiten, wahrscheinlich andere frauen getroffen habe. Ich habe nur mit ihr gespielt, sie weiß nicht welche Intention ich mit ihr hatte und dass der Moment in dem ich das Telefonat beendete, dies alles beweist. Sie wäre so wütend und enttäuscht von sich selbst, mir vertraut und mir meine liebe abgekauft zu haben. Sie sagte ich wäre ein Lügner. Sie wünscht mir eine frau die mich nur halb so sehr liebt wie sie. USW.

Und du hast die drei Jahre nichts von ihren Sorgen gespürt?
In diesen drei Jahren muss doch mal ein Gespräch zustande gekommen sein, es muss doch schon vorher etwas gewesen sein, all ihre Worte nun aus dem Nichts? Oder hat sie nie etwas gesagt, zurückgehalten, aus Angst vor Reaktionen?

Sie fühlte sich nicht geliebt und gesehen von dir, wie kann das sein?

Hätte man da nicht gemeinsam an der Beziehung arbeiten können?

Zitat von CocosPool:
Es ist normal das sie dir jetzt alles schlechte zum Abschluss vor die Füße wirft, und nicht deine guten Seiten. Sie will sich distanzieren von dir damit.


Warum? Sie hat ihm doch schon mitgeteilt, dass sie sich nicht gesehen fühlt in der Beziehung?
Ich glaube eher, dass sie nun einmal all das rausgelassen hat, was sie beschäftigte, nie sagte, sagen durfte, konnte, warum auch immer.

12.07.2022 12:15 • x 1 #121


Mioo
Da muss ich jetzt aber wirklich mal die Einsicht haben und euch allen hier mal Sorry sagen, wenn ich anfangs durch meine Abwehrhaltung nicht auf euch eingegangen bin! Wahrscheinlich hat der ein oder andere wirklich versucht zu helfen, anstatt nur auf der Sache mit der Impfung rumzureiten. Tut mir leid Leute! Zumindest an jeden der die Intention hatte zu helfen.

Ich geh jetzt hier erstmal offline und versuch wieder klar zu kommen. Ich kann mich nicht nur heulend in meiner Wohnung vergraben. Machts gut erstmal:)

12.07.2022 12:23 • x 3 #122


A


Stress wegen Impfung

x 3


T
Zitat von Mioo:
Ich geh jetzt hier erstmal offline und versuch wieder klar zu kommen

Kann es sein, dass du meine Worte ständig ignorierst?
Treffe ich einen wunden Punkt?

12.07.2022 12:25 • #123


X
Zitat von Mioo:
@CocosPool Ja sie hat bis eben nicht aufgehört. Ich sagte ihr, ich geb ihr jetzt die letzte chance ihre Abschiedworte zu wählen, sie entscheidet ...

Du hast für dich eine Entscheidung getroffen! Und du hast deine Grenzen klar benannt. Das bedeutet jetzt auch Schmerz durchstehen. Natürlich ist es schade,wie es jetzt ausgeartet ist,aber du hast eine Erkenntnis dazu gewonnen: Du kannst nicht mehr mit ihr sein und holst dir jetzt deinen Frieden zurück. No Kontakt ist die beste Wahl zur Heilung. Sie Ihre Anschuldigungen nicht als eine Ernstzunehmende Kritik, eher als eine verletzte Person, welche grade dich als Ventil benutzt hat.

Was kannst nun tun,damit du Kraft tanken kannst? Hast du gute Freunde, die du kontaktieren kannst,schaffst du es raus zu gehen ,damit es sich nicht in Richtung Isolation und Rückzug verstärkt? Hast du die Möglichkeit bei Freunden für ne Zeit mal zu übernachten? Und was könnten wir für dich tun?

12.07.2022 12:27 • x 3 #124


CocosPool
@TomatenAuge ja du hast wahrscheinlich recht mit deinen Worten. vielleicht erkennt er es jetzt auch erst wenn er mal in sich geht.
Ich hatte diesen Punkt ja auch schonmal angesprochen und er hat nicht wirklich darauf reagiert.
Vllt kommt er wieder und möchte nochmal drüber sprechen.

12.07.2022 12:32 • #125


CocosPool
Trotzdem tuts mir leid wie er sich fühlt, eigene Anteile zu erkennen ist ein Prozess und im Moment fühlt er sich einfach schlecht, und da wollte ich ihn abholen.

12.07.2022 12:34 • x 2 #126


T
Zitat von CocosPool:
Trotzdem tuts mir leid wie er sich fühlt, eigene Anteile zu erkennen ist ein Prozess und im Moment fühlt er sich einfach schlecht, und da wollte ...

Das verstehe ich.
Dennoch wäre es von ihm angebracht, auf meine Bemühungen einzugehen.
Tut er nicht.
Passt aber zu meinem Gefühl.

Zitat von CocosPool:
Ich hatte diesen Punkt ja auch schonmal angesprochen und er hat nicht wirklich darauf reagiert.


Einige andere, mich eingeschlossen, auch, mehrfach.

12.07.2022 12:36 • #127


Mioo
@TomatenAuge Nein, ich ignoriere dich nicht absichtlich. Ich bin nur unkonzentriert. Ich denke, dass was du beschreibst beruht auf Gegenseitigkeit und hat sich wohl im Laufe der Zeit so angestaut, bei uns beiden.

Ich frage mich nur, woher ich ihre Sorgen kennen soll, wenn die meisten versuche etwas verstehen zu wollen, immer mit abweisenheit abgelehnt werden, bis die Bombe explodiert.
Zumindest weiß ich für mich, dass ich es versucht habe und dafür teilweise sogar meine eigenen Bedürfnisse hinten angestellt habe. Sollte man nicht tun, ich weiß. Hab ich aber trotzdem getan.

Fazit: unsere Kommunikation und die Art Dinge zu lösen, war katastrophal. Von mir, von ihr ebenso.

Manchmal haben wir darüber geredet und nach Lösungen gesucht, wie wir in solchen Momenten besser miteinander umgehen. Sie sagte mir, was ihr an meiner Kommunikation nicht hilft und ich sagte ihr, was mir nicht hilft und wie wir es anders machen könnten.

Ich hab mich dran gehalten, sie nicht, immer nur abweisendes Verhalten und keine klaren Worte, bis meine Geduld wieder dahin flog und meine Kontrolle weg war. Tja mein Problem wenn ich mich nicht kontrollieren kann, aber sie kennt mich und hätte mir zumindest ein bisschen entgegenkommen können, wenn ich mir schon Mühe gebe. Hat sie aber nicht, woraus für mich resultiert, dass es ihr einfach sch. egal war was los ist, indem sie das noch provoziert, und nicht mir!

12.07.2022 12:40 • x 1 #128


M
Zitat von Mioo:
Moin Leuts, folgendes Problem, klingt mit Sicherheit mega dumm, ist aber ernstgemeint. Folgendes ist passiert: vor ein paar Monaten hat bei mir ein Covid-Schnelltest ein positives Ergebnis angezeigt. Meine Freundin war sofort außer sich vor Sorge, dass mir was passieren könnte usw. Das Testergebnis war aber nur ein ...

Es ist Dein Körper und nur Du entscheidest, was da rein kommt.
Ich finde Deine Freundin übergriffig.

Sie ist doch selber geimpft, wenn sie glaubt dass die Impfung funktioniert, muss sie doch
keine Angst vor Dir haben

Es ist ein medizinischer Eingriff. Und da Du mit den Folgen...im positiven oder negativen Sinn..
leben musst, solltest Du auf Dein Gefühl hören.
Ich habe im letzten Jahr einige Patienten mit üblen Nebenwirkungen gehabt.
Alle jung und fit vorher (Myokarditis, Schlaganfall, Thrombosen..bei Leuten in den 20ern!)
Auch wenn das niemand hören will.
(Übrigens lag eine Kollegin von mir trotz Booster grad mehrere Wochen auf der Intensivstation).

Man kann zu dem C Thema denken was man will. Aber Dein Körper gehört Dir.
Sie kann Dich darum bitten. Klar. Ihr könnt drüber reden.
Aber ein Nein muss erlaubt sein.

Für sie gilt dasselbe. Es ist IHRE Schilddrüse. IHRE Baustelle. Okay.
Sie macht das für SICH. Nicht für Dich.
Habt ihr eine symbiotische Beziehung ohne Grenzen?

12.07.2022 12:43 • #129


T
Danke dir sehr für deine Nachricht!
Zitat von Mioo:
Nein, ich ignoriere dich nicht absichtlich. Ich bin nur unkonzentriert.

Verständlicherweise und vermutlich durcheinander.
Zitat von Mioo:
bis meine Geduld wieder dahin flog und meine Kontrolle weg war

Wie sah so ein Kontrollverlust aus?
Zitat von Mioo:
Tja mein Problem wenn ich mich nicht kontrollieren kann, aber sie kennt mich und hätte mir zumindest ein bisschen entgegenkommen können, wenn ich mir schon Mühe gebe. Hat sie aber nicht, woraus für mich resultiert, dass es ihr einfach sch. egal war was los ist, indem sie das noch provoziert, und nicht mir!

Du kannst dich nicht kontrollieren und SIE sollte sich Mühe geben, dass das nicht passiert?
Das ist klassische Schuldumkehr in deinem letzten Absatz.
Lies dich darüber mal ein..

Meine Vermutung ist, dass sie nie etwas gesagt hat, aus Angst vor deinen Reaktionen, kann es sein, dass du ein impulsiver Typ bist?
Nicht böse gemeint, es kann sein, dass ich was überlesen habe.

12.07.2022 12:47 • x 1 #130


CocosPool
@merretich nicht böse gemeint, aber von dem Thema sind wir schon lange weg.
Ließ dir alles durch.

12.07.2022 12:47 • x 1 #131


M
Zitat von CocosPool:
@merretich nicht böse gemeint, aber von dem Thema sind wir schon lange weg. Ließ dir alles durch.

okay, danke

12.07.2022 12:49 • #132


CocosPool
@Mioo ich glaube ich weiß was du mit Kontrollverlust meinst...du sagtest ja es waren keine Beleidigungen oder Handgreiflichkeiten.
Ich hatte auch mal einen Partner vor langen Jahren, der wollte NIE Dinge aufklären und war abweisend.
Ich war irgendwann auch wie verzweifelt hab auf ihn stundenlang eingeredet, vor die Schlafzimmer Tür geklopft die er abgeschlossen hat, mich in den Wrg gestellt...nicht schön!
Meinst du sowas?

12.07.2022 12:50 • x 1 #133


Mioo
@TomatenAuge Ich glaube wir verstehen uns falsch. Ich weiß, dass es allein mein problem ist, wenn ich mich nicht kontrolliere. Ich gebe ihr nicht die Schuld an der Tatsache, dass es so ist. Als ich das wahrgenommen habe, habe ich auch angefangen daran zu arbeiten, nur bläst sich nicht alles von heute auf morgen weg. Ich habe es ihr sogar offen gelegt und offen mit ihr darüber geredet. Ich habe ihr gesagt, dass ich daran arbeite, ich habe ihr gesagt, dass ich in manchen Situationen Verlustängste habe und es sicj für mich anfühlt, als würde mir die Situation aus den Händen gleiten (Dies geschieht nur dann wenn sie so höllisch abweisend war)

Wenn sie wirklich mit mir geredet hat, mir gesagt hat, was sie bedrückt, war es kein Problem für mich damit umzugehen. Ich habe ihr zugehört, sie ernstgenommen, egal wie klein und möglicherweise kindisch das Problem gewesen sein mag, für sie wars halt ein Problem und wer bin ich zu entscheiden, ob das Problem wichtig ist oder nicht? Dann habe ich versucht, es besser zu machen, um ihr zu zeigen, dass sie eben wichtig für mich ist. Meine fehlende Kontrolle schlich sich dann ein, wenn sie mir nicht die Möglichkeit gab, sie überhaupt zu verstehen, wenn sie anstatt mit mir zu reden, einfach nur abweisend war. Ich weiß wirklich, dass ich an der Tatsache des kontrollverlustes ganz allein schuld bin, niemand sagt zu mir: "los verlier jetzt deine kontrolle!" ich allein hab das in der Hand. Aber darf ich denn wirklich nicht erwarten, dass meine Partnerin mir ein Stückchen entgegenkommt und zumindest damit aufhört mich wie einen Niemand zu behandeln in manchen Momenten?

Mein kontrollverlust sieht so aus, dass ich nicht aufhöre zu reden, mich nicht aufhöre zu erklären, von mir überzeugen will, damit ich meinen gegenüber nicht verliere, damit er mir glaubt und nicht schlecht von mir denkt.

12.07.2022 13:16 • x 2 #134


Mioo
@CocosPool genau sowas!

12.07.2022 13:17 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag