3

Sturheit und Trennung

tisija
Ich bin seit einiger Zeit eine stille Leserin von dem Forum.
Ich versuche mich kurz zu halten.

Ich hatte eine 4-jährige Fernbeziehung (200km) mit ständigen auf und ab's. Die ersten 2 Jahre wechselten wir uns ab, danach bin ich am WE immer zu ihm gefahren. Wir wollten im August zusammen ziehen. Diese Stadt war meine neue Heimat. Ich liebte die Gegend.

Die ersten 2.5 Jahre liefen gut soweit. Das letzte Jahr gab es immer öfter Streit. Ich hab in der Zeit Examenstress gehabt. Demzufolge nicht immer soviel Zeit gehabt, wie er sich das wünschte. Hab aber immer versucht, ihn die Aufmerksamkeit zu geben ,die er brauchte. Auch nörgelte er an meinen Sohn ständig rum. Zu Ostern waren wir bei seinen Eltern. Meine Kinder waren das 1x dort. Er wollte dann noch zum Friedhof. Sein Bruder verstarb Anfang des Jahres plötzlich. (Sie waren sich spinnefeind). Ich sagte er soll bitte noch 10min. warten, dann können wir zusammen gehen. Das hat ihn zu lange gedauert und er ist einfach gegangen und hat mich mit den Kindern einfach zurück gelassen bei seinen Eltern.

Natürlich gab es danach Streit. Ich fande das Verhalten unmöglich. Danach war 2.5 Funkstille und er hat mich blockiert. Tolle Situation um im Mai das Examen zu schreiben . Nach der letzten schriftlichen Prüfung, hab ich mich ins Auto gesetzt um die Sache aus der Welt zu schaffen, wie so oft. Als ich aufschließen wollte, merkte ich ,das er das Schloss ausgetauscht hat. Er öffnete dann, nachdem ich 15 min. geklingelt hatte. Wir haben dann geredet und ich fragte ob ich meine Sachen mitnehmen soll. Er verneinte. Die Zeit danach war er sehr kühl, distanziert und gemein zu mir. Machte mir ständig Vorwürfe und hielt mir permanent meine Fehler vor. Von seinen Fehlern fiel nie ein Wort. Die wurden untern Teppich gekehrt. Ich fragte ,wie es jetzt weitergeht mit uns. Ob wir ein Neuanfang starten wollen. Er gab mir keine klare Antwort, nur das er Zeit braucht. Habe dann meine Sachen geholt. Ich habe 11Wochen gekämpft und ich hatte das Gefühl, das er es genossen hat. Wir hatten trotzdem täglich Kontakt.

Ich hielt diese Ungewißheit nicht mehr aus und hab den Kontakt abgebrochen für 3 Wochen. In der Zeit schaute er ständig, ob ich online bin. Wir haben uns dann wieder getroffen (im Juli). Er sagte er freut sich darauf. Wir redeten und er war reumütig.
Er liebt mich.
er will mich nicht verlieren. er will das ich weiß, wie viel ich ihn noch immer bedeute. er war noch nie in seinem Leben so glücklich wie mit mir
. was wir hatten war extrem und findet sich nicht oft. unsere Liebe ist extrem groß.

Wir küssten uns dann und er sagte ,es fühlt sich so vertraut an. Wir verabredeten uns für das WE. Wir verbrachten einen schönen Tag und eine Nacht zusammen.
Danach wurde er wieder distanziert und kühl und provozierte Streit. Kontakt war wieder täglich. Im August hatte ich dann die mündlichen Prüfungen. Ich war einfach glücklich bestanden zu haben. An diesen Tag wieder provozieren von Streit.
Er braucht mich nicht in seinen Leben. Eine Woche zuvor sagte er mir das er mich liebt und wie ich mir die Zukunft vorstelle. Ich sagte, ich möchte an diesen Tag nicht streiten. Er ignorierte. Irgendwann ist dann bei mir das Fass übergelaufen. Er hatte es geschafft.

Drei Tage später gratulierte er mir zum Geburtstag. 5 Tage später bekam ich emotionale/sentimentale Bilder geschickt. Ich reagierte kaum darauf. Es hat mir so weh getan. Seit Ende August hab ich den Kontakt abgebrochen. Das sind jetzt 9 Wochen. Auch diesmal schaut er ständig ob ich online bin.

Er ist sehr stur(Skorpion) und ich glaube er kann nicht über sein Schatten springen. Ich denke er liebt mich noch und vermisst mich. Ich weiß das er auch leidet.

Er war Anfang Oktober wieder beruflich in den USA. Auch da hat er ständig geschaut ob ich online bin.
Ich wusste nichts davon. Ich habe es gefühlt, das was anders ist und es war auch so. Genauso spürte ich die Abreise und Tatsache er landete einen Tag später in Deutschland.

Ich vermisse ihn sehr. Hab seit Mai fast 20 KG verloren. Ich dachte, dass ist der Mann mit dem ich alt werde. Es tut so weh, wenn ich daran denke, das meine Zukunft nicht mehr bei ihm ist.

Vier Jahre habe ich auf den Umzug hin gearbeitet und jetzt steh ich vor dem nichts mit einen gebrochenen Herz.

Meine Frage: Soll ich ihn um eine Aussprache bitten?
Und könnt ihr mir sagen ,warum er ständig schaut ob ich online bin?
Kontrolliert er mich, denn eifersüchtig war er immer oder vermisst er mich und schaut deshalb?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

L.G.

27.10.2019 14:37 • #1


P
Hallo,

ich musste schmunzeln als Du in deinem Text schriebst Sternzeichen Skorpion und er sturr ist und Funkstille herrscht.

Ich dachte immer das es Humbuck ist wenn man Menschen den Eigenarten nach Sternzeichen zuordnet.

Aber genau dieses Verhalten setzt legt auch meine Ex Freundin anden Tag. Sturrheit, Funkstille, Ignoranz, lesen und nicht antworten, sich schön aus der Beziehunh ziehen ohne jemals ein persönliches Gespräch seit der Trennung vor 1, 2Jahren mit mir zuführen. Sie ist damals wegen einem Krankheitsfall in der Familie 500 Km in Ihre Heimat gereist. Hat dann von dort Schluss gemacht, wir wohnten zusammen und Ihr Hausstand usw. ist nach fat 2 Jahren immer noch bei mir.

Ich kann nachvollziehen wie es Dir geht am Anfang war auch immer noch ein hin und her, ich wußte auch das sie noch Gefühle für mich hatte obwohl sie es abstritt, sich aber anders gegeben hat. Auch bei mir war es die die besonder Liebe. Frau, denke immer noch oft an sie und würde sie gerne mal wiedersehen. Aber ie Ignoranz ist immer noch da.
Frage ihn doch nach einem Gespräch, zu verlieren hast Du doch nichts und wenn es dir hilft.

27.10.2019 15:33 • #2


A


Sturheit und Trennung

x 3


tisija
Hallo, dank für deine Antwort.
Ich hab ein bisschen Angst vor der Antwort. Aber du hast Recht. Ich hab nix zu verlieren. Könnte sein das er aus lauter Sturheit meint sagt, aber eigentlich nicht abgeneigt wäre.

Und dann?
Wie siehst du Sicht auf meine Frage mit dem nachschauen?
Wie lange ward ihr zusammen ?

Ich hoffe so sehr das er zusagt zu einen Treffen.

27.10.2019 15:43 • #3


tisija
Die Funkstille ist von mir aus diesmal. Es hat mich so verletzt als er schrieb:

Zitat von tisija:
braucht mich nicht in seinen Leben. Eine Woche zuvor sagte er mir das er mich liebt und wie ich mir die Zukunft vorstelle.


Und Ende August dann wieder ....er liebt mich noch.
Man muss doch wissen, was man fühlt.
Man spielt doch nicht Gefühlen von anderen. Wollte er mich verletzen, weil er selbst nicht weiß, was er will?

27.10.2019 15:52 • #4


Zauberhaft
Zitat von tisija:
Vier Jahre habe ich auf den Umzug hin gearbeitet und jetzt steh ich vor dem nichts

Eigentlich NICHT!
Du hast dein Examen, Glückwunsch.

JETZT genieße die Zeit ohne Prüfung, ohne Beziehungsstress.

Manchmal erkennt man nach einiger Zeit, dass es nicht passt.
Man hängt an den Anderen, will nicht loslassen, obwohl es schon LANGE nicht mehr schön ist.

Der Umzug ist noch nicht vollzogen, super, ein Stress weniger.

Lass diesen Mann laufen, achte mal nur auf DICH.

Was möchtest du noch erreichen, erleben als Frau.
Belohne DICH mit einer Reise, was zum Abschalten, zum durchatmen.
LG
Zauberhaft

27.10.2019 16:02 • #5


tisija
Hallo,
danke für deine Antwort und den Glückwunsch.

Zitat von Zauberhaft:
Man hängt an den Anderen, will nicht loslassen,


damit tue ich mich noch sehr schwer. In hab ich immer noch Hoffnung, weil ich denke er vermisst mich, weil er ja immer schaut ob ich online bin.
Wenn ich ihm egal wäre, würde er doch nich nachsehen permanent.

Kann er vielleicht auch nicht loslassen?

27.10.2019 16:10 • #6


Zauberhaft
Zitat von tisija:
weil er ja immer schaut ob ich online bin.
Wenn ich ihm egal wäre, würde er doch nich nachsehen permanent.

Das schauen ist nur Unsicherheit.
Natürlich bist du Ihm nicht egal.
Aber Liebe, wenn überhaupt noch vorhanden, reicht nicht immer um dauerhaft Glücklich zu sein.

Er will noch nicht endgültig loslassen, vielleicht stört es Ihm, dass DU es beendet hast.

Das hat nichts mit Begehren, Liebe, Verlangen zu tun.
Wenn das noch intensiv vorhanden sein würde, würde der Mann vor deiner Tür stehen ... usw..

Ich finde, du Luft ist raus, im Moment auf alle Fälle...

27.10.2019 17:02 • #7


Zauberhaft
Zitat von tisija:
Auch diesmal schaut er ständig ob ich online bin.

Vielleicht schaust DU nur ob ER online ist!
Vielleicht schreibt er jemanden ... .

... Das ist doch egal, komm aus diese Schleife raus, sei eine erwachsene Frau.
Achte nur auf DICH!

27.10.2019 17:14 • #8


tisija
Zitat von Zauberhaft:
Das schauen ist nur Unsicherheit.

Inwiefern Unsicherheit.

Zitat von Zauberhaft:
Er will noch nicht endgültig loslassen,


Loslassen von mir u d der Beziehung?

Zitat von Zauberhaft:
würde der Mann vor deiner Tür stehen ... usw..
Dazu ist er viel zu stolz und stur. Dann lieber leidet er. Das hab ich die letzten Jahre gelernt.

Nächste Woche hat er Geburtstag. Ich werde ihm gratulieren und fragen ob er sich treffen möchte für eine Aussprache.

Was meinst du?

27.10.2019 17:16 • #9


tisija
Zitat von Zauberhaft:
Vielleicht schaust DU nur ob ER online ist!


Nein das weiß ich genau, das er schaut.
Er geht rein und geht gleich wieder raus, wenn ich nicht online bin. Bin ich da, bleibt er länger.

27.10.2019 17:25 • #10


Zauberhaft
Unsicherheit
= wie gehts weiter ...

Endgültig loslassen
= Ja, dass ist häufig so. Hat meistens nichts mit Liebe zu tun. Ist nur der Übergang zum loslassen.

Gratulieren/Treffen
= Ja, aber nur ein Treffen vorschlagen ohne zu jammern.
Kurz und locker anschreiben. Nichts von der Beziehung schreiben.

27.10.2019 17:27 • #11


tisija
Zitat von Zauberhaft:
Kurz und locker anschreiben. Nichts von der Beziehung schreiben.


Wie könnte ich das formulieren? Ich möchte nichts falsch machen.

27.10.2019 17:31 • #12


Zauberhaft
Zitat von tisija:

Nein das weiß ich genau, das er schaut.
Er geht rein und geht gleich wieder raus, wenn ich nicht online bin. Bin ich da, bleibt er länger.


Sowas machen/denken meistens Frauen.
Wenn ER dir das nicht gesagt hat, ist es nur eine Vermutung.

Es kann auch ein neuer Kontakt sein ...

Ganz ehrlich, mach das nicht weiter, du bist doch erwachsen!?
BLEIB NICHT IN DIESEM ZUSTAND!

27.10.2019 17:36 • #13


Zauberhaft
Zitat von tisija:

Wie könnte ich das formulieren? Ich möchte nichts falsch machen.


BSP:
Alles Gute zum Geburtstag ...,
meld dich mal, können dann gerne Kaffeetrinken, Pizza ...
Hab einen schönen Tag.
Gruß X

... sonst nichts.
Nichts persönlich schreiben, kein Ort/Essen mit Erinnerungen.
Weniger ist häufiger mehr, auch beim schreiben.

PS: Männer, auch störrische/schüchterne, -wissen- wie man(n) sich meldet.
Da musst du Ruhe bewahren.
Wenn NICHTS KOMMT ist da NICHTS (mehr).

27.10.2019 17:46 • #14


tisija
Zitat von Zauberhaft:

BSP:
Alles Gute zum Geburtstag ...,
meld dich mal, können dann gerne Kaffeetrinken, Pizza ...
Hab einen schönen Tag.
Gruß X

... sonst nichts.
Nichts persönlich schreiben, kein Ort/Essen mit Erinnerungen.
Weniger ist häufiger mehr, auch beim schreiben.

PS: Männer, auch störrische/schüchterne, -wissen- wie man(n) sich meldet.
Da musst du Ruhe bewahren.
Wenn NICHTS KOMMT ist da NICHTS (mehr).


Ich hätte geschrieben

Von Herzen alles Liebe und Gute zu deinen Geburtstag.
Vllt können wir uns auf ein Kaffee treffen und uns mal aussprechen.

L.g.....

Wäre das auch ok?

27.10.2019 17:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag