2

Subdominante hat Schluss gemacht

C
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und will meine Ex Freundin zurückgewinnen, mit der ich 1 1/2 Jahre zusammen war, sie hat Schluss gemacht, weil sie den Druck nicht mehr ertragen hat und aus Bauchgefühl entschieden hat, das es einfach nicht mehr passt und ihre Gefühle nicht mehr so stark wie zu Anfang der Beziehung waren. Ich war sonst immer der Dominante und irgendwann hat sie die Hoffnung aufgegeben und wurde von mir enttäuscht. Zum Ende hin wurde sie mir auch immer wichtiger, was ich ihr gegenüber aber kaum gezeigt habe.
Der Trennungsgrund war, das ich ihr viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe und sie manchmal unbewusst ignoriert habe. Sie machte vorletzten Donnerstag Schluss und wollte es sich bis Samstag überlegen und ruhe haben. Ich war aber total verzweifelt und hab ihr geschrieben, das ich sie vermisse und sie mich auch vermisse (das war am Freitag und sie war am Freitag bis Samstag weg). Samstag wollte sie eigentlich auch nicht kommen, weil sie sagte es sei schon alles geklärt, ist aber dann doch gekommen, weil ich unbedingt nochmal mit ihr reden wollte und sie das eigentlich nur gekommen ist, damit ich mit ihrer Entscheidung besser klar komme. Ich machte ein riesen Drama drauß, hab ihr Rosen gekauft und ein Portrait von ihr gemalt, hab gebettelt, das ich mich bessern werde und sie mir noch eine Chance geben solle. Sie blieb aber bei ihrer Entscheidung und machte mir auch deutlich, das sie nicht zweimal was mit den selben Typen anfangen würde. Auch sagte sie mir auch das sie keine Gefühle mehr für mich habe, das hat sie aber nur gesagt, weil sie einfach nur von mir weg wollte. Später schrieben wir dann nochmal, ich immer noch bettelnd, sie schrieb nicht und mir wurde klar, das ich eigentlich wirklich alles falsch gemacht habe und ich es auch verstehe, das sie mir im Moment keine Chance geben kann, was ich ihr auch schrieb. Sie antwortete und sagte das sie davon verwirrt sei und wir schrieben noch kurz miteinander, unteranderem habe ich gefragt, ob sie mich noch Liebe, sie sagte nicht mehr so wie vorher, aber es so wie es ist, nicht mehr klappt.

Sonntag ließ ich sie dann in Ruhe.

Wir machen beide gerade unser Abi und deswegen war es unvermeidbar, ihr aus dem Weg zu gehen. Hin und wieder kam es zu flüchtigen Blicken in der Woche, und manchmal konnte ich es nicht ertragen sie nicht anzusprechen, das war aber nur dreimal machte ihr aber keine Szene. Am Dienstag habe ich ihr nochmal klar gemacht, dass so wie ich gerade bin, mir selbst nicht mehr Gefalle und mich ändern will und es verstehe, das sie mir nicht noch eine Chance geben will oder mir je eine Chance geben kann. Sie wirkte während des Gesprächs gedankenverloren, sagte nichts aber schaute mir in die Augen.
Am ende des Gesprächs konnte ich sie sogar am Arm streicheln ohne das sie weg zuckte.
Die ganze Woche aber wirkte sie aber befreit und unterhielt sich gut mit ihren Freundinnen und lachte auch viel, wir sagten uns nicht hallo oder tschuess und ihr Blick mir gegenüber war immer sehr neutral, meiner aber zum Teil sehnsüchtig und ab Donnerstag konnte ich ihr sogar ein Lächeln entgegenbringen, sie reagierte aber nicht anders.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie jetzt noch was für mich empfindet, oder ob es bei mir gerade nur die Angst vor dem allein sein ist, aber mir ist dennoch schon klar, das es auch andere gibt und ich auch allein sein kann. Ich denke noch sehr viel an sie, wobei ich sagen muss, es ist schon etwas weniger geworden als zu Anfang und das ich die Beziehung auch objektiv betrachten kann inzwischen. Auch kann ich es mir vorstellen ohne sie zu leben, dennoch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, hab mich aber auch damit abgefunden, das sie mich auch abweisen kann.

Meine Pläne waren jetzt soweit, das ich sie weiterhin in Ruhe lasse bis soweit die Klausuren geschrieben sind und ihr Druck nachgelassen hat. Sie wird auch stark von ihren Eltern belastet.
Das wäre in genau 30 Tagen und ich wollte sie nicht mal ansehen.

Jetzt hätte ich gerne euren Rat, ob es noch Hoffnung gibt.

16.11.2014 19:24 • #1


groupie
Hi Cross,
ich denke, die Kontaktsperre wird euch beiden gut tun
und danach könnt ihr weiter sehen.

Viel Glück für die Prüfungen wünsch ich Dir!

16.11.2014 19:30 • x 1 #2


A


Subdominante hat Schluss gemacht

x 3


C
Danke ich werd mein bestes geben =)
Jetzt heißt es aber sie wirklick erstmal in Ruhe zu lassen und das wird hart. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, sie auch nichtmal anzusehen aber am Freitag als ich sie angesprochen habe, wirkte sie schon etwas angestrengt und genervt. Das hat mich halt verunsichert, aber ich sollte noch nicht aufgeben.

Was ich halt nach dieser Kontaktsperre machen wollte, war halt, wenn sie es bis dahin nicht gemacht hat, sich bei ihr zu melden und das wir uns vieleicht im Cafe mal treffen könnten. Da wollt ich dann halt nur ein bisschen Smalltalk mit ihr reden.

16.11.2014 19:57 • #3


groupie
Ich denke, wenn Du sie 30 Tage in Ruhe läßt,
wird sie auch nicht mehr genervt reagieren,
wenn Du mit ihr ins Cafe gehen willst.

Ein Monat Abstand kann viel bewirken.

16.11.2014 20:13 • #4


C
Ok danke das gibt mir Mut =)

Vorallem zeige ich ihr auch damit, das ich geduldig sein kann.

16.11.2014 20:40 • #5


C
Ich hätte da noch einige Fragen-
Da ich ja der Dominante war, sollte ich die Kontaktsperre kürzer machen und ihr vieleicht nach dieser verkürzten KS einen Brief schreiben, indem ich ihr schreibe, dass ich sie zurück haben will und meine Fehler nochmal entschuldige und ihr sage, wie ich diese beheben würde und auch das ich nicht mehr der selbe wie vorher sei?
Oder sollte ich lieber so wie geplant vorgehen und erstmal den Monat abwarten und die Sache langsam angehen?

17.11.2014 08:08 • #6


groupie
Ein Monat Kontaktsperre ist sowieso schon kurz.
Um sich zu ändern eine viel zu kurze Zeit.
Sie würde möglicherweise ausreichen,
dass sie sich nich tmehr so bedrängt fühlt
und Deinen guten Willen sieht,
sie zu respektieren.
Es wäre doch schön, ihr könntet euch auf Augenhöhe begegnen.

Generell werden Zeiträume von 6 Wochen an aufwärts empfohlen.

Ich stehe hier übrigens nicht mehr zur Verfügung.
Sonst werd ich noch subdominant.

17.11.2014 10:11 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag