Suche Leidensgenossen in Berlin

Sterchen111

Sterchen111

7
1
2
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit ca. 7 Monaten von meinem Freund getrennt und leide immernoch darunter. Ich würde mich gerne mit anderen austauschen, die in einer ähnlichen Situation sind. Ich bin 28, vielleicht auch jemand, der ungefähr in meinem Alter ist

Bei Interesse bitte melden

19.04.2015 16:15 • #1


nettal


99
3
4
Hallo Sternchen,
ich bin 30 und mein Partner hat mich vor 2 Monaten verlassen.
Ich komme leider nicht aus Berlin, wohne in München. Aber schreiben hilft ja auch schon ein wenig.
Wie gehts dir denn nach den 7 Monaten? Kannst du eine Veränderung feststellen verglichen mit den ersten Monaten nach der Trennung?

19.04.2015 16:47 • #2



Suche Leidensgenossen in Berlin

x 3


Sterchen111

Sterchen111


7
1
2
Hallo Nettal,

danke für die Antwort. Ja, schreiben hilft auch .
Ja, ich kann schon eine Veränderung feststellen, aber nicht so, wie ich es mir vielleicht wünsche. Mein Ex ist trotzdem immernoch in meinem Kopf, jeden Tag und ich wünschte, er würde sich melden und mir sagen, dass er es bereut. Er hat gesagt, dass er noch Hoffnung hat für uns, aber er weiß gerade nicht, was er will und kann mir im Moment nicht das geben, was ich will. Ich weiß aber nicht, ob es eher eine Art Warmhalten ist. Es ist alles ziemlich schwierig, da er in Kolumbien lebt (er ist Kolumbianer, haben uns aber in Deutschland kennen gelernt und ich habe dann ein Jahr in Kolumbien gearbeitet.) Er würde gern nach Deutschland kommen aber strengt sich auch nicht richtig an. Ich würde auch zurück gehen aber das geht alles nur, wenn es beide wollen. Ich weiß, dass das alles sehr schwer ist, auch durch die äußeren Umstände.
Das Beste wäre, wenn ich ihn endlich aus dem Kopf bekommen würde.

Wie geht es dir denn seit der Trennung? Warum hat er sich getrennt?

Drück dich

19.04.2015 17:11 • #3


nettal


99
3
4
Hallo Sternchen,
wie lange wart ihr denn zusammen? Und habt ihr noch Kontakt? Diese ewige Hoffnung...damit tut man sich leider keinen Gefallen. Das zögert alles nur raus. Also kann ich aus meiner Erfahrung sagen.
Mir geht es schlecht. Gerade die Wochenenden finde ich sehr schwierig. Aber das ist wohl normal nach 11 Jahren Beziehung.
Er hat keine Gefühle mehr für mich und kann sich keine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen. Ich mache mir da auch garkeine Hoffnung mehr, er hat es mir sehr deutlich gesagt. Ich hoffe, dass ich dadurch schneller abschließen kann.

19.04.2015 17:37 • #4


Sterchen111

Sterchen111


7
1
2
Wir waren 2 Jahre zusammen. Ich hab schon oft versucht, den Kontakt abzubrechen. Vorher konnte ich mich dann nicht dran halten, wenn er mir geschrieben hat. Ich habe ihm irgendwann gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Es ist aber so schwer für mich, es durchzuhalten

Das tut mir alles sehr leid für dich. Das ist echt hart, dass er das so sagt, aber naja, wenigstens ehrlich. Mit den Wochenenden versteh ich auch. Ich war jetzt seit längerem das erste Mal allein in Berlin (ich komme nicht aus Berlin, bin seit August hier). Vorher bin ich an den WEs immer weggefahren oder Freunde haben mich besucht. Aber ich muss hier irgendwie Fuß fassen.
Ich hoffe, dass du nicht allein bist und Freunde bei dir hast, die für dich da sind!

19.04.2015 18:34 • #5


nettal


99
3
4
ja, es ist wirklich hart zu hören dass es keine Chance mehr auf Versöhnung gibt. Aber andererseits...dieses ewige hin und her und Hoffnungen machen...das macht einen ja auch nur fertig auf Dauer. Wollte deswegen auch wirklich von ihrem hören, dass er sich zu 100% sicher ist. Und das ist er nunmal! Damit muss ich mich jetzt halt anfreunden.
Es ist wirklich brutal, dass man sich dem zu fügen hat. Dass man die Liebe zu diesem Menschen so brutal aus seinem Herzen verbannen muss. Aber anders geht es nicht...

Ja, habe einen stabilen Freundes- und Familienkreis. Aber sie können das mittlerweile nicht mehr verstehen. Da kommen halt immer die Standardsprüche: Zeit heilt alle Wunden, ohne ihn bist du besser dran blablabla...Kann halt keiner verstehen, der so eine Trennung noch nicht durchgemacht hat.

19.04.2015 18:43 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag