4

Suche Mitleidende aus dem Raum Westerstede /Umgebung

K
Hallo,
Ich bin auf dieses Forum gestoßen und versuche es hier mal, ob ich etwas Ruhe in meinen
Kopf bekomme.
Mein Mann hat mich über 2-3 Monate betrogen, wir sind noch zusammen und versuchen es hinzubekommen.
Wir führen auch Gespräche darüber, aber es macht es irgendwie nicht besser. Wie kann man sowas denn vergessen. Das Vertrauen ist weg, aber die Liebe ist noch da.
Gibt es Tipps, Ratschläge, bin ich hier richtig ? Bin ratlos und traurig

20.11.2017 15:25 • #1


Kummerkasten007
Versucht Ihr es alleine oder mit Hilfe einer Beratung? Wie ist das Ganze rausgekommen? Hat er noch Kontakt?

20.11.2017 15:28 • #2


A


Suche Mitleidende aus dem Raum Westerstede /Umgebung

x 3


K
Wir versuchen es alleine. Er sagt, er hat kein Kontakt mehr. Aber das Gefühl macht mich wahnsinnig. Ich will ihm ja trauen. Wenn ich es anspreche, habe ich das Gefühl, das es wieder los geht mit dem komischen Verhalten zwischen uns. Es ist mein Kopf der mich verrückt macht.
Es ist aufgeflogen weil ich eine sms gelesen hatte. Daraufhin habe ich ihn zur Rede gestellt.
Er hat es zugegeben und vor meinen Augen alles gelöscht, entfernt, geblockt .... aber was heißt das schon

20.11.2017 15:43 • #3


Kummerkasten007
Es wird schwer werden, wieder Vertrauen zu finden.

Die Frage ist, ob die Affäre auch noch im Fokus ist (Arbeit, Hobby, Freundeskreis) und wie es dazu kam. Denn es scheint ja etwas gefehlt zu haben.

Gibt er sich geduldig auf Deine Fragen? Weicht er aus oder beantwortet er gradlinig alles?

Wenn ihr es alleine versuchen wollt, wie wäre es dann wenn Du für Dich jemanden zum reden suchst?

20.11.2017 15:46 • #4


DieTrulla
Es wäre auch hilfreich zu wissen, ob es für deinen Mann nur eine reine S.affäre war oder ob er sich verliebt hatte.
Jedenfalls aus meiner Sicht. Wenn er nur körperlich untreu war, finde ich es zwar auch heftig, jedoch nicht so sehr, als wenn Gefühle vorhanden sind.

20.11.2017 15:59 • x 1 #5


2016
Hi Kindeskind,

wir haben das ganze auch durch gemacht mit einer Affäre meinerseits. Ich weiß genau wie du dich fühlst weil meine Partnerin mir tiefe Einblicke in Ihr inneres gewährt hat und gewährt.

Kannst du mit deinem Mann darüber sprechen? Über die Ursachen die dazu führten, dass er sich eine AF suchte? Hast du emotionalen Zugang zu ihm? Kannst du dir vorstellen was dir helfen würde oder was deine Wünsche sind?

20.11.2017 16:04 • x 1 #6


K
Die Frau ist nicht im Fokus.
Wir hatten die Jahre viele Sachen zu bewältigen, das wir uns wohl entfernt haben. Er sagt es gab keinen s., nur intime sms und 2 treffen.
Wir hatten immer ein guten Draht, aber es stockt mir immer der Atem. Wenn ich was fragen möchte. Irgendwie überspielen wir es. Mir fehlt der Mut, aber ich werde es wohl machen müssen, weil ich einfach keine Ruhe finde

20.11.2017 16:11 • #7


Kummerkasten007
Vermutlich kannst Du Deine Fragen nicht so formulieren, dass sie ohne Tränen oder ähnlichem aus dem Ruder laufen. Wie wäre es, wenn Du ihm einen Brief schreibst, wie es Dir damit geht, Deine Ängste und auch Deine Wut und Fragen aufschreibst?

Den Mut wirst Du aufbringen, denn sonst dreht Ihr Euch die ganze Zeit im Kreis und die Entfremdung wird noch schlimmer werden.

20.11.2017 16:30 • x 1 #8


machtlos
Hallo,
meine Frau und ich wollten nach der Beendigung der Affäre meiner Frau rausfinden, ob es mit uns noch Sinn macht.

Wir waren bei der Familienberatung des Landkreises Ammerland. Da bekommt man eine kostenfreie Beratung. Wir hatten insgesamt sechs Termine. Die haben mir sehr weitergeholfen.

Da sitzt halt ein Unbeteiligter zwischen beiden Lagern und vermittelt und achtet drauf, dass es nicht eskaliert. Dort konnte ich einiges gut aufarbeiten.

Beste Grüße

20.11.2017 17:38 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag