3

Suche nette Leute zun schreiben

S
Suche nette Leute die mit mir schreiben
Egal woher und welche Themen
Habe Lust neue Leute kennen zu lernen
Die auch gerne schreiben möchten um sich zu unterhalten
Und gemeinsam ein bisschen Zeit zu verbringen. Bin manchmal alleine und möchte mich auch ein bisschen ablenken lassen von netten Unterhaltung

07.02.2023 17:18 • #1


KäptnNemo
@Stefan55544

Hallo Stefan,

hier wirst Du ganz bestimmt auf viele nette Menschen treffen. Ich nehme mal an Du leidest gerade an Trennungsschmerzen? Vielleicht magst Du ja ein wenig mehr erzählen?

07.02.2023 17:33 • #2


A


Suche nette Leute zun schreiben

x 3


S
Sie hat mich nach 21 Jahre Beziehung verlassen

07.02.2023 17:35 • #3


KäptnNemo
@Stefan55544

Puh, das ist eine verdammt lange Zeit. Kam das plötzlich oder hat sich das schon vorher bemerkbar gemacht? Wie es Dir geht brauch ich wohl nicht zu fragen, dass kann ich mir schon vorstellen.
Ich denke jeder kennt hier das Gefühl, wie es ist wenn man plötzlich einen geliebten Menschen loslassen muss.

Was brauchst Du aktuell gerade? Möchtest Du einfach mal in Ruhe drauf los schreiben was gerade in Dir vorgeht? Oder Dich lieber erst einmal nur ablenken?

07.02.2023 17:40 • #4


S
Nee schon ok nee ich habe das nicht mitbekommen hatte Depressionen und habe ihre Bedürfnisse leider nicht mehr gesehen nur noch meine und wollte von ihr auch noch mehr Aufmerksamkeit ich hoffe und denke mann kann doch nicht 21 jahre vergessen sie sagt das die letzten 2 jahre so schlim waren und wir hatten echt tolle und schöne 19 jahre
Was meinst du oder was sagst du dazu

07.02.2023 17:47 • #5


KäptnNemo
@Stefan55544

Bist Du denn mit Deinen Depressionen in Behandlung?

07.02.2023 17:57 • #6


KäptnNemo
@Stefan55544

21 Jahre kann man natürlich nicht einfach so vergessen. Aber wenn sie Dir sagt, dass die letzten 2 Jahre so schlimm für sie waren, hat sie dann nicht versucht auch mit Dir darüber zu reden?

07.02.2023 17:59 • #7


S
Ja habe Tabletten dagegen bekommen aber nach meinen verhalten denke ich die haben nicht geholfen

07.02.2023 18:00 • #8


S
Nein hat sie nicht ich habe sie gefragt warum sie nix gesagt hat meinte sie ich hätte ja auch mit ihr reden können aber ich habe das doch nie mitbekommen

07.02.2023 18:02 • #9


KäptnNemo
@Stefan55544

Du hast also nur Tabletten bekommen, machst aber keine Therapie? Das sind natürlich auch keine Wunderheiler und ich denke, dass es auch eine Zeit braucht bis man da richtig eingestellt ist bzw. das richtige Medikament für einen gefunden hat.

07.02.2023 18:03 • #10


KäptnNemo
Ok, das ist natürlich schwierig, wenn Du das nicht gesehen hast bzw. auch nicht wahrgenommen hast dass sie darunter leidet und sie nicht mit Dir darüber gesprochen hat.

Hat sie Dir denn gesagt, dass sie die Trennung möchte? Und das sie keinerlei Chancen mehr sieht?

07.02.2023 18:05 • #11


S
Sie sagt da sind keine Gefühle mehr ihr liegt was an mir und sie mag mich

07.02.2023 18:11 • #12


KäptnNemo
Zitat von Stefan55544:
Sie sagt da sind keine Gefühle mehr ihr liegt was an mir und sie mag mich

Stefan, dann fürchte ich leider das die Trennung endgültig ist. Natürlich möchte man immer noch hoffen und das auch nicht aufgeben, aber wenn die Gefühle weg sind bzw. nur noch rein freundschaftliche Gefühle vorhanden sind, dann bleibt einem nichts anderes übrig als das zu akzeptieren.
Das ist wahnsinnig schwer, ich weiß. Gerade nach 21 Jahren muss es jetzt auch für Dich die Hölle sein, aber zum Lieben gehört leider auch das Loslassen.

07.02.2023 18:15 • x 1 #13


S
Ja ich weiß aber ich gebe noch nicht auf ich kämpfe und dan mal schauen was rauskommt

07.02.2023 19:19 • #14


Heffalump
Lieber Stefan, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn man als Angehöriger seinen depressiven Partner jahrelang mitträgt, ohne das eine Besserung in Sicht ist - macht was mit einem, man wird selbst krank und kann diese Doppelbelastung nicht mehr ertragen.
Damit will ich nicht sagen, dein Kampf ist umsonst, aber dir aufzeigen, das der Weg lang und voll Hindernissen sein wird.

Tabletten wirken erst nach 6-8 Wochen. Dazu sollte man auch in Therapie gehen, weil man dort vermittelt bekommt, wie man bei Schüben mit umgeht. Man sollte auch den Partner mit ins Boot holen, wenn möglich, weil auch dieser dann zum einen sieht, du willst aktiv was verändern und zum zweiten, auch vermittelt bekommt, wie er sich schützen kann, wenn das Leiden durch die Krankheit übermächtig wird.

Auch wenn du von 2 Jahren schreibst, diese können so intensiv gewesen sein, das die 19 zuvor, da nicht als positiv Motor, als Durchhalteparole, gewertet werden. Vergangenheit ist nun mal vergangen, gelebt wird aber immer die Gegenwart - und da hat sie nun keine Kraft mehr für. Auch wenn sie Dich noch mag.

Der Partner sollte nicht als Therapeut, Fußabtreter oder sonstiges genutzt werden, dafür ist er nicht da. Dafür gibt es nun mal Fachpersonal.

Ich hoffe, du erreichst deine Ziele, sehe es aber wie Nemo.

08.02.2023 09:26 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag