Zitat von Woelkeline: Das wäre wünschenswert aber glaube mir, die meisten Frauen haben da auch gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Also meine Erfahrung ist schon, dass die meisten Männer ebenso Interesse daran haben, dass ich auch Spaß beim Sex habe. Das gleiche mache ich ja auch.
Was mich an der Diskussion sehr stört, ist, dass manche Beiträge auf der Prämisse aufzubauen scheinen, dass Sex eine Bringschuld der Frau ist. Vor allem in der Ehe. Diese Prämisse ist für mich total menschenverachtend. Ja, nicht nur Frauen verachtend, sondern auch Männer verachtend. Es werden ja beide in Rollen gedrängt damit: Der Mann, der immer kann und will und die Frau, die nie will, aber wenn sie verheiratet ist, muss.
Ich mein, erst letztens gab es hier einen Thread, in dem ein Mann sein Leid klagte, dass er eben nicht immer kann. Ich kenne auch nur Männer, die nicht können oder wollen, wenn sie gestresst sind bspw oder die Beziehung gerade nicht gut läuft oder oder oder... So etwas Männern nicht zuzugestehen, finde ich nicht in Ordnung.
Und diese Art der Zuschreibung führt auch in meinen Augen dazu - da bin ich ganz bei @E-Claire - dass nicht da hin geschaut wird, wo es sich lohnen könnte, hinzuschauen.
Ich bin auch überrascht bis geschockt, dass - sobald auf unterschiedliche Faktoren gesprochen wird, die vielleicht die Beziehung schlecht gemacht haben, hier einige rein springen und diese Beiträge kritisieren und entwertet und immer wieder darauf hinweisen, dass die Frau nun mal muss, da er ja lange etwas mitgemacht habe. Also wirklich wie in den 50ern ein Bild erschaffen wird, dass es für einen Mann reicht, zu arbeiten und ein bisschen am Haus zu machen. Dafür hat sie gefälligst die Beziehung gut zu finden und sollte dann noch im Bett bereit sein.
Die andere Seite ist, dass Frauen schon immer mehr abverlangt wurde (Kinder, Küche und heutzutage die Karriere statt Kirche). Auch ist der mental load ihr Problem.
In diesem Fall hat der Mann noch nicht mal eine Ahnung davon, warum seine Frau keinen Sex mit ihm haben möchte.
Und da bin ich bei @Woelkeline warum nicht? Warum weiß er nicht, ob es körperlich ist? Oder ob es geistig ist?
Ich vermute folgendes: spätestens bei 2 Kindern braucht es 2 Erwachsene, die sich kümmern. Da es noch immer nicht angekommen ist, dass Männer sich ebenso um ihre Kinder kümmern müssen (also pari auch beim mental load), ist die Beziehung einfach schlecht geworden. Da hab ich dann auch keinen Sex mehr.