Adam77
Gast
Ich bin durch Zufall auf diese Forum gestoßen und da ich hoffe, dass es mir hilft, wenn ich alle meine Sachen, vielleicht hier aufschreibe, erkläre ich erstmal meine Situation.
Meine Frau, mit der ich seid 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet bin, möchte sich jetzt von mir trennen. Meine Frau war schon mal verheiratet und hat 3 Kinder mit in unsere Beziehung gebracht. 8, 9 und 15 Jahre alt. Ich liebe diese Kinder als wären es meine eigenen.
Für mich kam dieser Trennungswunsch völlig überraschend und auch der Grund den sie mir angibt, kann ich nicht verstehen. Sie sagt ich würde sie kontrollieren, zumindest ihr das Gefühl geben, sie zu kontrollieren. Und ich sage Dinge im Streit die sie verletzen.
Nun ist das im Streit und auch jetzt so, dass meine Frau nicht mit mir redet. Wenn ich versuche mit ihr zu reden, starrt sie irgendwo hin und reagiert nicht. Ich fange dann Dinge zu sagen, die nicht gut sind, damit sie irgendwie reagiert. Manchmal reagiert sie darauf, aber dann reden wir nur über die Sachen und nicht über das warum ich eigentlich mit ihr reden wollte.
Ausserdem kontrolliere ich sie nicht und das war eben vorher auch nie ein problem.
Ich verstehe auch nicht wie man, dann einfach die Kommunikation verweigert und die Ehe einfach so weg wirft, ich kann diese Familie nicht einfach so los lassen. Ich liebe meine Frau. Ich liebe meine Kinder. Es tut alles so unendlich weh. Und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich will kämpfen, ich will mit ihr reden, um zu verstehen. Aber sie sagt sie will mir nicht immer das gleiche sagen. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich soll mir ne Wohnung suchen, ich will aber nicht ausziehen. Ich will bei meinen Kindern bleiben.
Es macht mich kaputt. Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen? Ich habe gedacht wir werden zusammen alt und sehen unsere Enkelkinder aufwachsen.
Was kann ich tun?