Lale20
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
vor etwas mehr als 2 Wochen eröffnete er mir nach einer längeren Diskussion, wo er sehr mit sich rang, dass unsere Beziehung vorbei ist. Dies war für mich natürlich ein Schlag ins Gesicht und konnte einfach nicht glauben, dass er es ernst meint. Zumal er 2 Tage zuvor noch meinte, seine Liebe zu mir sei aufrichtig.
Kurz zu uns Beiden: er ist 44, ich bin 48 und wir sind (waren) 6,5 Jahre zusammen
.
Nachdem die Trennung ausgesprochen war, kam er dann 4 Tage nicht nach Hause, was mich sehr wunderte, da er keine Sachen mitgenommen hatte. In diesen 4 Tagen fiel es mir wie Schuppen von den Augen, warum er die Beziehung beenden möchte.
Letzte Woche Dienstag wachte ich gegen 4.00 Uhr morgens auf und sah, dass er eine Nachricht mitten in der Nacht geschrieben hatte und wissen wollte, ob ich noch wach bin und er aus dem Nachbarhaus kommen könnte, was er dann auch tat und gleich ins Bett ging. Ich ließ ihn erstmal ausschlafen, da er frei hatte.
Wir tranken dann später einen Kaffee zusammen und hatten einen ganz normalen Umgang miteinander. ich sagte ihm, dass ich ihm einen Brief geschrieben habe, welchen er las und auch sehr berührt war. Die ganzen letzten Tage hatten wir keinen Stress miteinander.
Wir sprachen ohne Streit über uns, er gab mir nicht das Gefühl, ich sei ihm egal oder das er sich Zuhause unwohl fühlt. Es wäre wohl auch so, dass sein Herz ja, aber sein Verstand nein sagt. Heute sagte er mir noch einmal, dass er die Beziehung nicht mehr möchte. Es wäre alles zu viel gewesen an Streit und Vieles ist dadurch kaputt gegangen, es reicht einfach nicht mehr.
Ich stehe unter Schock, mein Kopf will es einfach nicht begreifen. Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch. Ich weiss, welche Fehler ich gemacht habe, ich verstehe ihn auch, dass er so handeln musste.
Es ist so, er hat mich immer auf Händen getragen, er hat mir immer wieder gesagt, wie unendlich er mich liebt, bis zuletzt, selbst wo wir fast nur noch gestritten haben. Er wollte einfach nur mal in den Arm von mir genommen werden, ich habe ihn einfach zu oft von mir gestoßen.
Ich komme mir so unendlich dumm vor. Es könnte so einfach sein, aber ich erreiche sein Herz nicht mehr. Er vertraut mir nicht mehr. Ich habe ständig das Gefühl, es ist eine letzte Prüfung an mich, um zu beweisen, dass es auch anders geht. Aber da mache ich mir wahrscheinlich etwas vor.
Mir bleibt nur zu akzeptieren.
Danke fürs Lesen.