Zitat von Peter9871: der Vermieter sieht leider 20° als ausreichend und per Gesetz in Ordnung an. Ich bin eher jemand der Wärme mag, das ist nicht schön, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Wenn du es dir leisten kannst, empfehle ich dir einen Heizstrahler (keinen Heizlüfter). Das ist eine sehr angenehme Art von Wärme, die ein bisschen einem Feuerchen gleichkommt.
Sehr oft ist es so, dass das Ding gar nicht dauernd laufen muss (das würde auch teuer werden im Stromverbrauch). Es reicht oft, es 10 oder 15 Minuten einzuschalten, bis man einmal richtig durchgewärmt ist. Z.B. morgens, wenn man noch verschlafen ist, oder wenn man gerade von draußen reinkommt und noch fröstelt.
So ein Ding wärmt dich so richtig durch und erhöht nebenbei auch die allgemeine Raumtemperatur.
Wenn man dann richtig warm ist, braucht man es (auch gefühlt) erst einmal längere Zeit nicht mehr.
Die Dinger kosten nicht viel und sind federleicht, so dass du ihn dir immer da hinstellen kannst, wo du ihn gerade brauchst: Neben den Schreibtisch, Esstisch, vors Sofa oder wo auch immer.
Sagt dir jemand, der es auch gern wohlig warm hat.
Und ansonsten helfen auch die Tipps mit Wärmflaschen usw, die du bekommen hast.