10

Sucht nach Liebe

1110K
Hallo.
Ich hoffe ich kann hier mein Herz ausschütten.
Ich bin seit 2 Jahren in einer bergauf bergabfahrenden Beziehung. Es gibt sehr viele schöne Stunden zu zweit. Doch leider gibt es auch eine andere Seite.

Mein Freund trinkt fast täglich sein B.. Das ist für mich noch kein Problem. Doch leider eskaliert es oft. Er kennt seine Grenzen nicht und säuft sich einen Rausch an. Wenn er dann unterwegs ist, hat er für mich leider keine Zeit. So vermittelt er mir das Gefühl, dass ihm der Alk. bzw. Rausch wichtiger ist als ich. Oft sitze ich deswegen alleine zu Hause, weil er mich deshalb versetzt hat. In diesen Momenten bin ich voller Hass und Wut.

Fussball ist sein Leben. Deshalb sind schon 3 Tage der Woche dafür vorgesehen.
Ich bin 1 bis 2x pro Woche eingeplant und dann auch meistens nur abends.

Wie bekommt man das Gefühl los, nicht gebraucht zu werden?
Für mich ist er alles, mein Leben. Richte mich immer nach ihm.
Aber das Allein sein, dieses Gefühle.. mit denen komme ich nicht klar.
Und der Gedanke die Beziehung zu beenden würde mich völlig aus der Bahn werfen.

Hat jmd so ein ähnliches Problem?
Liebe Grüsse

27.08.2016 10:15 • #1


N
Hast du das schonmal angesprochen?

27.08.2016 10:19 • #2


A


Sucht nach Liebe

x 3


1110K
Ja. Er sieht es nicht so wie ich.

27.08.2016 10:19 • #3


V
Hallo,

Zitat:
So vermittelt er mir das Gefühl, dass ihm der Alk. bzw. Rausch wichtiger ist als ich. Oft sitze ich deswegen alleine zu Hause, weil er mich deshalb versetzt hat. In diesen Momenten bin ich voller Hass und Wut.


Warum lässt Du das mit Dir machen?

Zitat:
Fussball ist sein Leben. Deshalb sind schon 3 Tage der Woche dafür vorgesehen.
Ich bin 1 bis 2x pro Woche eingeplant und dann auch meistens nur abends.


siehe oben

Zitat:
Wie bekommt man das Gefühl los, nicht gebraucht zu werden?


Indem man solche Typen in die Wüste schickt.

Zitat:
Für mich ist er alles, mein Leben. Richte mich immer nach ihm.


Das hat er wahrscheinlich sehr schnell festgestellt und nutzt es entsprechend aus, um Dich auf derart emotionaler Sparflamme zu halten. Hast Du das verdient?

Zitat:
Aber das Allein sein, dieses Gefühle.. mit denen komme ich nicht klar.
Und der Gedanke die Beziehung zu beenden würde mich völlig aus der Bahn werfen.


Was konkret befürchtest Du - außer, dass es Dir mit großer Wahrscheinlichkeit mittel- bis längerfristig besser gehen würde?

Sorry, aber mir kommt das so vor, als hättest Du Dich ziemlich von diesem Mann abhängig gemacht, richtest Dich total nach ihm und lässt somit nach Strich und Faden ausnutzen.

27.08.2016 10:22 • x 5 #4


1110K
Ja da hast du wahrscheinlich recht.

Ich habe Angst ja.
Vorallem vom Allein sein und keine Partner mehr zu finden.

27.08.2016 10:25 • #5


M
Zitat von 1110K:

Wie bekommt man das Gefühl los, nicht gebraucht zu werden?
Für mich ist er alles, mein Leben. Richte mich immer nach ihm.
Aber das Allein sein, dieses Gefühle.. mit denen komme ich nicht klar.
Und der Gedanke die Beziehung zu beenden würde mich völlig aus der Bahn werfen.



Er darf ja gern dein Lebensmittelpunkt sein, aber nicht dein Lebensinhalt!
Ä N D E R N!

gruss
murph

27.08.2016 10:25 • x 2 #6


1110K
Gibt es tipps um es zu ändern?

27.08.2016 10:39 • #7


M
Na um dich selbst kümmern. Dich in den Mittelpunkt stellen. Dir selbst gutes tun.
Du musst deine Nummer 1 sein. Freundschaftliche und familiäre Kontakte pflegen.
Hobbies suchen. Neue Kontakte knüpfen. Das alles unabhängig von seinen Audienzterminen.
Deinen eigenen Kalender führen und dich nicht nach seinem richten...

Dann wirst du schnell merken, ob eure Beziehung eine neue Dynamik entwickelt, bzw.
du sie überhaupt noch brauchst und möchtest....

27.08.2016 10:46 • x 1 #8


S
Wie alt seid ihr denn?

Du führst jetzt auch dein eigenes Leben, legst dir deine Termine nicht mehr in die spielfreien Tage, sondern machst dein Ding.

Dann wirst du ziemlich schnell merken, ob er nicht doch noch an anderen Tagen auch für dich Zeit hat.

27.08.2016 10:47 • #9


Eswirdbesser
ja gibt es...

Alle Aufmerksamkeit, Liebe
für dich selbst űbrig haben...

Den das was da so in dir suchtet, ist dein kleines Kind in dir, das nie genug bekommen hat...

Und dies jetzt im Erwachsenenalter von jemandem im außen will, z.B. durch extreme Anpassung...

Hier hilft nur Abgrenzung...

Immer wenn du Angst bekommst, deine kleine 1110K in Gedanken liebevoll umarmen...

Űbernim Verantwortung für die kleine als Erwachsene 1110K. ..

Dann fűhlst du dich net so abhängig. .

27.08.2016 10:48 • #10


1110K
Sabine 49
Mein Freund ist 24 und ich noch junge 21 Jahre.
Ich weis dass ich noch das ganze Leben vor mir habe.

Ich werde mir eure Ratschläge ans Herz nehmen.
Vielen Dank!

27.08.2016 10:51 • #11


H
Eine Lösung liegt hier ziemlich auf der Hand. Dafür musst Du auch die Beziehung nicht beenden. Du machst ja Dein ganzes Lebensglück von ihm abhängig. Das scheint er zu spüren und flüchtet, wann immer er kann.

Kümmere Dich mal selbst um Dein Glück! Plane Deine Woche ohne ihn. Wenn er was mit Dir machen will, kann er Dich ja fragen - wie bei einem Date. Also: plane mal nur für Dich!

Z. B. Montag Sport, Dienstag mit einer Freundin, Mittwoch nur für Dich (vielleicht mal Fotos sortieren, etc.), Donnerstag Film gucken, Freitag Massa., Samstag was Schönes kochen, Sonntag Besuch bei der eigenen Familie....

Noch hast Du die Chance, Dein Leben innerhalb der Beziehung selbst in den Griff zu kriegen. Das kann die Beziehung sehr bereichern und irgendwann kommt er ganz von selbst wieder mehr auf Dich zu. Wenn Du Deine Einstellung nicht änderst, dann geht die Beziehung evtl. in die Brüche; entweder durch Dich oder durch ihn. Dann wirst Du gezwungen sein, Dich um Dich zu kümmern. Das ist dann aber noch härter!

Viel Erfolg!

27.08.2016 10:54 • x 1 #12


S
Hallo 111ok,

danke für die Information. Ihr seid also beide noch ziemlich jung. Da finde ich es schon verständlich, wenn Freunde, Fussball, unterwegs sein etc. noch ganz wichtig sind.

Versuch einfach ein bisschen mehr für dich zu planen, nicht so viel warten auf ihn, dein Leben geniessen, mit Freundinnen was unternehmen. Deine Tage und Abende mehr auszufüllen und nicht nur darauf zu warten, dass er Zeit hat.

Schönes Wochenende

27.08.2016 10:58 • #13


SilentOne78
Wie war Dein Leben vor ihm? Was hat Dir da Spaß gemacht, Freude bereitet, Dich interessiert?

27.08.2016 11:04 • #14


1110K
Vor ihm bin ich nach der Schule in eine Großstadt für meine Ausbildung.
Dort hab ich im Schicht viel Zeit verbracht und mit Kollegen viel unternommen.
Dann bin ich nochmal umgezogen.
Somit hab ich keinen festen Freundeskreis, durch 2 Umzüge innerhalb 3 Jahre.

27.08.2016 11:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag