21

Super verstanden und dann kein Ton mehr

Manet1972
Habe jetzt ein paar Wochen mit jemanden gechattet, haben uns wirklich gut verstanden. Er hat sich auch sehr viel Mühe gegeben, weil ich am Anfang doch sehr misstrauisch und vorsichtig war. Da er bei der freiwilligen Feuerwehr stark eingebunden ist, und seine Kinder oft bei ihm sind, kam es noch nicht zum treffen. Letzte Woche fing es an, dass er sich weniger gemeldet hat, ich hab ihn angesprochen, da meinte er viel Stress bei der Arbeit und er wäre erkältet. hat sich dann wieder mehr mühe gegeben und dann wieder weniger. nach 2 Tagen, wo gar nichts mehr kam, hab ich ihm geschrieben. Alles ok bei dir? wenn du keine Lust mehr hast zu schreiben, ist ok, nur sag es halt. Da hat er sich wieder 2 Tage Mühe gegeben, obwohl die Kinder bei ihm waren und seit Sonntag Funktstille. An sich hab ich ihn schon abgehackt, aber was ich einfach nicht verstehe. Ich hab ihm die Chance ja gegeben, um zu sagen, ne kein Bock mehr, aber er schrieb ja wieder . ist es bei Männer so ein Spiel?

10.05.2022 14:24 • x 1 #1


P
Zitat von Manet1972:
Da er bei der freiwilligen Feuerwehr stark eingebunden ist, und seine Kinder oft bei ihm sind, kam es noch nicht zum treffen.

Hallo Manet,

es ist nur Chat und es bleibt nur beim Schreiben, weil er für dich keine Zeit haben möchte.

Hak es ab, da ist einfach kein richtiges Interesse da!

L G Pinkstar

10.05.2022 14:27 • #2


A


Super verstanden und dann kein Ton mehr

x 3


CiRa78
Na ja Spiel. Ich würde es mangelndes Interesse nennen. Also ich persönlich, finde langes hin und her schreiben blöd. Wenn man sich interessant findet, wäre ein schnelles Treffen angesagt. Allein meine Neugier wäre groß. Wenn mir einer schreiben würde, geht nicht wegen Zeit und Kinder, hätte ich schon bedenken, ob er in Zukunft überhaupt Zeit für mich finden würde. Also für mich was nix

10.05.2022 14:28 • x 3 #3


N
Schöne Mischung aus Ghosting und Benching. Das ist leider mittlerweile eine sehr gängige Taktik beim Onlinedating.
Wenn es schon so anfängt, solltest du es abhaken und keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.

Wenn dich jemand interessant findet, dann zeigt er es dir. Zeit hat man selten, aber für Menschen die einem wichtig sind, nimmt man sie sich. Selbst wenn man erkältet ist, schafft man es normalerweise mal ne Nachricht rauszuhauen. Das klingt nach einer verdammt schlechten Ausrede. Der hat noch mehr Pfeile im Köcher und du bist gerade nicht der wichtigste.

Und um die Ehre der Männer zu retten - Auch Frauen können das sehr gut - spreche leider aus Erfahrung.

10.05.2022 14:42 • x 3 #4


Fanta1
Zitat von Manet1972:
ich hab ihn angesprochen, da meinte er viel Stress bei der Arbeit


Zitat von Manet1972:
hab ich ihm geschrieben. Alles ok bei dir? wenn du keine Lust mehr hast zu schreiben, ist ok, nur sag es halt.

Das war zu viel. Wenn beim Kennenlernen per Chat der eine plötzlich verstummt, ist das ein Zeichen für mangelndes Interesse. Ihn zu fragen : hast du keine Lust mehr zu schreiben? kann schon leicht nervig sein, weil es doch offensichtlich ist, dass er keine Lust hat, ansonsten würde er doch schreiben. Was hättest du denn geantwortet wenn er geschrieben hätte : richtig ich hab keinen Bock mehr. Das macht doch fast niemand, weil es verletztend ist.

10.05.2022 14:42 • #5


Lebengehtweiter
@Manet1972

Naja.... Hin und her schreiben ist schön und gut, doch ein paar Wochen lang wird es öde. Kurz chatten, schnell telefonieren und bei Interesse schnell treffen.

Zu langes hin und her schreiben macht es kaputt.

Meiner Meinung und Erfahrung nach.

10.05.2022 14:47 • x 2 #6


FloraVita
Zitat von Fanta1:
Das war zu viel. Wenn beim Kennenlernen per Chat der eine plötzlich verstummt, ist das ein Zeichen für mangelndes Interesse. Ihn zu fragen : hast du keine Lust mehr zu schreiben? kann schon leicht nervig sein, weil es doch offensichtlich ist, dass er keine Lust hat, ansonsten würde er doch schreiben. ...

Ursachen für plötzliches verstummen kann es einige geben. Daher ist es absolut in Ordnung und verständlich dass man nachfragt, wenn man am anderen interessiert ist, finde ich. Diese Spielchen a la er hat sich plötzlich zurückgezogen also mache ich das auch, ohne auch nur nachgefragt zu haben, hat doch nichts mit einer ehrlichen und offenen Kommunikation zu tun.
Wenn das schon nervig ist, wie sollte es dann in Konfliktsituationen sein, wenn es zu einer Beziehung kommt.

Wenn einer allerdings auf Nachfrage ob alles in Ordnung ist weil plötzlich tagelang nichts kommt mit der Ausrede ich bin erkältet kommt, ist es kein gutes Zeichen.

10.05.2022 15:45 • x 3 #7


G
Wenn ein Mann wirklich ernsthaftes Interesse hat, wird er
a) den Kontakt weiter halten und intensivieren
b) von sich aus baldmöglichst ein Treffen initiieren.

In Deinem Fall sehe ich von beidem nicht wirklich was. Daher abhaken und weiteres Leiden ersparen.

10.05.2022 16:16 • x 3 #8


weise
Zitat von Manet1972:
Habe jetzt ein paar Wochen mit jemanden gechattet, haben uns wirklich gut verstanden. Er hat sich auch sehr viel Mühe gegeben, weil ich am Anfang ...

Er hält dich warm...weil er es kann, dann sei du wenigstens konsequent

10.05.2022 16:22 • #9


Milly85
@Manet1972 Ich versteh immer nicht wieso man eigentlich rund um die Uhr schreiben muss?!

Man hat doch noch ein Leben und so viele andere Dinge zu tun?! MAL schreiben ist ok, aber das ganze gechatte…. Wieso? das kann man alles persönlich klären und erleben! Das ist viel mehr wert und mehr wert als WORTE!

Wenn es zu keinem Treffen seiner Seite aus kommt, ist einfach kein Interesse da: du solltest lernen zwischen den Zeilen zu lesen und für dich einfach selbst entscheiden, wann der Zug abgefahren ist und zu wenig von seiner Seite kommt!

Ich verstehe immer nicht, wieso man da 1000 x nachfragen und sagen muss, dass der andere "es ja ruhig sagen kann" wenn kein Interesse besteht. Das wissen sie doch alle selber, sind ja keine kleinen Kinder die unsere Erlaubnis brauchen!

10.05.2022 16:25 • x 2 #10


Lebengehtweiter
@Manet1972

Ich frag jetzt einfach mal..... Habt ihr wenigstens ab und an mal telefoniert?

10.05.2022 17:42 • #11


Manet1972
Ja, wir haben oft telefoniert. Zum Treffen kam es nicht, weil sein Sohn ins krankenhaus gekommen ist und er sich dann am Wochenende um die Tochter gekümmert hat. Und ja die Geschichte mit dem Krankenhaus stimmt.

11.05.2022 06:33 • #12


Chrome
Also du kannst da nur eins machen und zwar ein treffen verlangen und wenn das nicht passiert, dann die Sache beenden.

Also ich würde das so machen

Guten Morgen xyz,

du gefällst mir, ich fand unsere Gespräche immer sehr schön und merke gerade das wir uns verpassen. Deswegen wollte ich fragen ob du morgen um 18 Uhr Zeit hast für einen Spaziergang. Wenn nicht dann sag mir einen anderen Tag und wir treffen uns da.

Bei dieser Nachricht hat er keine andere Wahl als seine Karten auf den Tisch zu legen. Entweder er will dich sehen und sagt zu oder nennt dir eben einen neuen Termin. Sollte er aber schreiben das er nicht weiß wann es geht, dann kannst du ihm höflich eine Absage schicken.

Ich würde dann wahrscheinlich so reagieren.

Schade, jedoch merke ich auch das unser Zeitmanagment komplett verschieden ist. Auf dieser Basis kann man leider niemanden kennenlernen und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Mach es gut und hoffentlich findest du jemanden der da besser zu dir passt

Zack ist dieses Thema beendet und du machst dir keinen Kopf mehr. Wer mit Ehrlichkeit und Wahrheit nicht klar kommt, wird sowieso nix taugen in einer Beziehung.

11.05.2022 06:52 • x 4 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag